Starke Schmerzen bei ES, wer hat Rat (o.t.)!?
weil ich jona immer noch stille habe ich meine periode erst vor zwei monaten wieder bekommen. auch früher schon habe ich meinen eisprung immer gespürt. ziemlich genau in der mitte des zyklus hatte ich jeweils ein, zwei tage lang ein leichtes ziehen im unterbauch. dies war zwar nicht angenehm, jedoch erträglich.
die letzten zwei mal war es jedoch wirklich schmerzhaft. der eisprung kündigt sich war wie früher mit einem leichten ziehen an, daraus wird jedoch bald ein dumpfer schmerz, der anhält. jeder schritt beschert mir einen stechenden schmerz, entweder links oder rechts im unterbauch, je nachdem wo das ei gerade springt). bevor ich vor zwei monaten die erste periode bekam war ich deswegen sogar bei der fä. ich wusste ja nicht, dass es sich um den eisprung handelt, befürchtete dass es sich dabei evtl. um eine eileiter-entzündung handelt. die ärztin konnte beim us sehen, dass ein ei am springen ist, sagte mir, dass es möglich ist, dass ich diese beschwerden habe weil es das erste mal nach langer zeit ist, dass ein eisprung stattfindet. sollten sich die beschwerden wiederholen, solle ich gegen die schmerzen ein ponstan nehmen.
leider ist es so, dass ich auch starke schmerzen habe wenn die periode beginnt, schon da nicht ohne schmerzmedikamente auskomme. es kann ja nicht sein, dass ich alle zwei wochen während zwei tagen ponstan einwerfen muss...
kennt jemand von euch diese beschwerden, hat evtl. einen homöopathischen tipp?
danke euch, schönen sonntag und liebe grüsse aus der endlich sonnigen schweiz
liv
Re: Starke Schmerzen bei ES, wer hat Rat (o.t.)!?
Ich hab also keinen Tip,aber kennen tu ich das...hatte es zumeist rechts(da ist mein Eileiter auch mal entzündet gewesen und wohl vernarbt oder so)und konnte oft sogar nicht richtig sitzen...glg feechen mit mittagsschlaffamilie und ausruhmama;O)am pc...lol...
ich hab eher selten einen Eisprung, aber wenn, dann nur mit Schmerzen.
Entweder warte ich ab und beiße die Zähne zusammen, oder ich nehme ein Buscopan oder Ipuprofen.
Am besten hilft mir jedoch meist ein ganz warmes Bad oder eine schön warme Wärmflasche ... und eine Bauchdeckenentspannende Sitz- bzw. Liegeposition (Beine angewinkelt).
Homöopathisch kenn ich nix ....
In der Apotheke gibts auch Dolormin für Frauen ... habs aber noch nicht ausprobiert.
Liebe Grüße
Katrin
mir hilft da
1.) Sport (Laufen oder Radeln)
2.) Wärme in jeglicher Form: Wärmflasche, Badewanne, Sauna
3.) Kaffee
LG Sofie, auch mit schmerzhaften ES und schmerzhafter Regel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen