Suchen Menü

Staedtetrip/Wochenendtrip zum Geburtstag

innerhalb von Europa!
Hat jemand eine Idee, einen Tipp?
Hallo,
wir moechten an meinem Geburtstag im Oktober gerne fluechten und ein Wochenende zu dritt verbringen!
Hat jemand eine Idee, wo man hinreisen koennte?
England, Schweden,Schweiz, Hamburg?
Wir sind offen fuer alles!
Island wollte ich auch immer mal gerne, aber das ist, glaub ich, ziemlich teuer?!
Liebe Gruesse,
Eure Ana
Bisherige Antworten

Re: Staedtetrip/Wochenendtrip zum Geburtstag

Hallo Ana,
Ich sage nur und singe nur:" Berlin,....Du bist so wunderbar,...Berlin!.."
LG von Gern-bin-Berlinerin-
Angie

ich empfehle auch Berlin

Hallo Ana,
also wenn ich so die Fremden über die Stadt reden höre, dann wird mir immer bewust, dass ich gar nicht zu schätzen weiß, wie vielfältig Berlin ist.
Also Berlin hat so ziemlich alles zu bieten.
Kulturell, die Kneipen, die Parks und einem Zoo und ein Tierpark.
Und natürlich die Seen.
Aber ein Wochenendtripp reicht nicht um so viel kennen zu lernen.
LG Marieta

Re: ich empfehle auch Berlin

Hallo Marieta,
das stimmt. ein WE reicht nicht aus um Berlin zu erkunden. Ich wohne schon seit 18 Jahren in Berlin und bin noch immer nicht dazu gekommen., mir wirklich jede Ecke und alles anzuschauen. Trotzdem lebe ich hier sehr gern und würde nur ungern weg ziehen.
LG von einer leidenschaftlichen Großstädterin

Re: Staedtetrip/Wochenendtrip zum Geburtstag

Hallo Ana, obwohl ich nicht in Wien wohnen möchte, finde ich die Stadt - mit den Augen von Besuchern gesehen - sehr schön. Vielleicht mögt ihr euch davon ein Bild machen? LG Uschi

Schweizzzzzzzzzzzzzzzz

Komm hierhin! Lidadejo und ich würden für euch bestimmt ein ganz tolles Programm hinkriegen, so dass ihr Zeit für euch habt und an einem Tag würden wir ein Miniforumstreffen machen.
Ich finde Zürich für einige Tage sehr schön. Klar kann man im Oktober den See nicht mehr von der sommerlichen Seite geniessen, aber es gibt einiges mehr. Geh doch mal im Internet auf die Suche. zuerich davor das übliche und dahinter com. Das ist die Seite des Tourismusvereins. Von Zürich aus kann man auch einen wunderbaren Bergtag einschalten usw. usf.
London würde ich mit Kleinkind nicht machen! Island wäre für mich auch mal eine Destination, aber eher dann für ne Woche, um herumzufahren.
Also, überlegt es euch gut.
Liebe Grüsse
Susanne

Re: Schweizzzzzzzzzzzzzzzz

ich will auch an ein miniforumstreffen kommen ;-))
die schweiz ist halt nicht so billig, aber island im oktober stelle ich mir
jetzt sehr kalt vor...
in zürich kann es sehr schön sein im oktober, wir haben, wie susanne
schon geschrieben hat, einen schönen see, schönen zoo, kleinen
ausflugsberg, überschaubare altstadt, nette zwillinge (infos darüber
findest du sicher auf der tourismusseite ;-))
hehe, ich muss jetzt essen, ich glaube, der hunger macht mich leicht
wahnsinnig....
lg, corinne

Re: Schweizzzzzzzzzzzzzzzz

hallo ana!
susanne hat mir extra den link zu deinem posting geschickt...,sodass ich dich auch noch von der schönen schweiz überzeugen kann...:-)!
zürich ist genial, und ich liebe luzern! die berge, die frische luft, das schweizer essen, unser lustiger dialekt... komt her, kommt her, kommt her!!!! wäre doch klasse so ein miniforumstreffen - wolltest du susanne und mich nicht schon lange kennen lernen*herlockmitallenmitteln*?
drück dich!
liv

Re: Staedtetrip/Wochenendtrip zum Geburtstag

Liebe Ana, ich als Wienerin schlag Dir natürlich Wien vor, ist wunderschön zum Anschaun. Zu meinem 25. Geburtstag vor 2 Jahren waren mein Mann und ich in London, war super, weiß aber nicht, wie das ist mit Kleinkind. Rom wäre vielleicht auch was (ist vielleicht noch schön warm dort) oder Lissabon, das würde mich zur Zeit sehr reizen. lG, Lisa

Re: Staedtetrip/Wochenendtrip zum Geburtstag

Hallo Ana-
als Hamburgerin rate ich Dir......:
im Oktober in den Sueden zu fliegen!
Madrid, Barcelona, Lissabon.
Hamburg ist natuerlich eine Traumstadt, tendiert aber im Oktober eher zu Schmuddelwetter. Wien ist auch toll, und nicht sooo weit weg.
London/ Dublin wuerde ich mit Lieve und in der Jahreszeit nicht machen.
Island ist toll, aber auch sehr teuer und wieder das Wetter..
LG Kerstin, auch ein Oktoberkind

Re: Staedtetrip/Wochenendtrip zum Geburtstag

Huhu Ana!
Prag ist auch ganz zauberhaft.
LG, Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen