Suchen Menü

Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

fe, hallo mamis, ich weiss keinen rat mehr. daliah dreht sich im schlaf sehr oft auf den bauch u. weint dann u. wacht auf u. will loskrabbeln, das ganze geht so um 23 uhr los u. hört um 6 uhr auf *gääääääähn* wem geht es ähnlich u. wie stellt man das ab, aufn bauch will sie anscheinend nicht schlafen u. schläft nur dann weiter wenn ichsie umdrehe *stöhn*.
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

Uns geht es ähnlich. Sascha schläft eine Weile brav auf dem Rücken oder auf der Seite. Dann beginnt seine Wühlphase, letzte Nacht stand er im Bett und lachte laut. Ich hole ihn dann meist zu mir. Das ist die einzige Möglichkeit, die Wühlerei zu beenden und den Rest der Nacht schlafend zu verbringen. Würde gerne wissen, wann das wieder besser wird.
Na ja, irgendwie gewöhnt sich der Körper an weniger Schlaf. rüher konnte ich locker 12 Std mal schon durchschlafen, heute bin ich schon mit 5-6 Std am Stück zufrieden. Ich fühle mich auch fit tagsüber. Halte durch :o))
LG Daggi mit Wühlmaus

Re: Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

Hi Daggi, Ohje Ohje, wie bei uns, bis auf das Daliah schon bei uns schläft...
Ich werde mich nie daran gewöhnen weniger zu schlafen :-)
GLG Diana

Re: Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

HallO Diana,
ich kann mich Daggi nur anschließen. Paul landet meistens gegen 2 Uhr bei uns im Bett. Bis dahin schläft er so schön und fest. Würde ich ihn in seinem bett lassen, wäre ich den Rest der Nacht nur damit beschäftigt, audzustehen und ihn umzudrehen. Ich hoffe auch sehr, daß diese Phase bald vorbei ist *auchstöhn*
LG Nici + Schalfpaul *18.08.03

Re: Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

Hi Nici, bin ja irgendwie beruhigt das es noch mehr kinder gibt die nicht so recht wissen wo hin in der nacht. unser problem is ja, dass sie bereits bei uns schläft...
LG Diana mit Daliah, die gerade den Staubsauger im Mund hatte *igitt*

Re: Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

Hallo, Du hast meine Tochter beschrieben... Sie macht das, seit sie sich selbstständig auf den Bauch drehen kann. Meine Tochter schläft in einem Schlafsack. Ich habe im Drogeriemarkt solche Klipse mit einem Ring gekauft, die eigentlich für's Befestigen der Bettdecke gedacht sind. Stattdessen mache ich den Schlafsack an einer Seite an den Bettstäben fest. Sie kann sich nun auf beide Seiten drehen und schläft auch oft mal auf der einen, mal auf der anderen Seite, meistens jedoch auf dem Rücken. Und sie schläft!!! Vergesse ich mal, sie festzumachen, geht das Spiel von vorne los: Sie dreht sich im Schlaf auf den Bauch, wacht auf und fängt an, entweder direkt loszuweinen oder krabbelt erst eine Weile im Bett rum, um dann zu weinen.
Ich weiß, hier sind viele Gegner des Festbindens, aber meine Tochter macht mir keinen unglücklichen Eindruck, wenn Sie mich morgens nach einer durchgeschlafenene Nacht mit einem strahlenden Lächeln begrüßt.
LG, Jacqueline

Re: Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

Hi Jacqueline, das ist eine sehr gute Idee, das werde ich nä. Woche versuchen u. mir solche Clips besorgen!
Danke u. LG Diana

Ich find's legitim - macht man ja nicht ewig

Re: Ständiges aufdenbauchdrehenimschlaf u. motzen, hil

Hallo Diana! Wir haben genau dasselbe Problem. Wenn sie unruhige Schlafphasen hat (ca. 3x die Nacht) dann dreht sie sich auf den Bauch, kniet und steht auf und weint. Anscheinend kann sie auf dem Bauch nicht mehr einschlafen. Ich muss dann auch immer auf, drehe sie um und streichle sie ein bisserl, bis sie wieder einschläft. Wenn das Spiel sehr oft geht, landet sie bei mir im Bett, da schläft sie dann (meistens) ruhig bis 6.00 h. Habe also auch keine Patentlösung. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen