Suchen Menü

Ständige Übelkeit, was tun???

Hallo Ihr,
bin nun in der 8.SSW und mir geht es seit ca.einer Woche echt scheiße. Mir ist den ganzen Tag über kotzübel.Ich hänge den ganzen Tag nur so rum und freue mich schon richtig auf die Nächte da schläft man wenigstens. Selbst beim einschlafen ist mir schlecht weil keine Schlaflage mehr bequem ist.Alles drückt in den Magen. Kennt Ihr das auch und was kann man dagegen tun???
Bisherige Antworten

Re: Ständige Übelkeit, was tun???

Hallo und guten Morgen!
Ich kann dir nur den Tipp geben morgens vor dem Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen, z.B. Apfel, Kekse, Mandeln oder Haselnüsse. Dann langsam aufstehen und nicht mit Schwung aus dem Bett zu springen. Dann über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten zu dir nehmen, anstatt 3 Große.
probier es aus mir hat es in meiner 1. SS gut geholfen, und mir war auch hundeelend. Zum Glück habe ich es jetzt noch nicht so schlimm, aber wer weiss was noch kommt :-).
LG Nicole 6+2

Re: Ständige Übelkeit, was tun???

hallo mariko,
mir geht es genauso. bin in der 8. woche und vor einigen tagen ging es mit der übelkeit los. zwar noch nicht so, dass ich mich übergeben muß, aber ich hänge nur durch und dann eben diese unterschwellige übelkeit...:o(
aber ist ja für nen guten zweck, wir wollten es ja so ;o)
GLG micha

Re: Ständige Übelkeit, was tun???

Liebe Mariko,
ich fühle sooooo sehr mit dir!!! Wirklich!!!! Mir war auch ab der 6. SSW so dermaßen übel, dass ich fast "sterben" wollte. Ich bin nun in der 11. SSW, bin immernoch krankgeschrieben und habe schon 6 kg abgenommen!!!! Bei meinem FA hatte ich das Gefühl nicht ernst genommen zu werden, da ich zu der Kategorie Frauen gehöre, die NICHT brechen muss. ("solange sie sich nicht ständig übergeben müssen ist das völlig normal ..."). Ich kann zwar schon ab und zu was essen aber dieses Gefühl 24 STd. am Tag - echt schlimm. Ich bekomme nun seit 2 Wochen tägl. eine Infusion -und außerdem Akupunktur - die Zäpfchen habe ich nicht vertragen (mein Körper spielte völlig verrückt).
Liebe Mariko, lass dich nicht unterkriegen. Und bestehe auf HILFE!!!! Den Spruch "Da müssen Sie durch..." kann ich nicht mehr hören und mein Hausarzt hat mir zumindest so weit geholfen, dass ich am Tag ca. 2 Std. mal aufstehen kann.
Ich hoffe, dass dir bald geholfen werden kann und dürcke dir gaaaaanz fest die Daumen. Du tust mir echt leid!!!
Liebe Grüße
deine Leidensgenossin Bel

Re: Ständige Übelkeit, was tun???

Also ich esse auchmehrere kleine Mahlzeiten am tag und trinke viel. Das hilft mir einigermassen..
Anja 6+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen