Suchen Menü

Ständig nachts kalte Hände... Weiß jemand Rat?????

Hallo zusammen!
Ich war jetzt eine Weile schon nicht mehr hier und weiß leider nicht,ob das Thema schon mal dran war.
Jedenfalls hat Luca (10 Wochen) nachts permanent kalte Hände.So richtig eisig.Ich ziehe ihm nun immer einen Schlafi an,da drüber einen Schlafsack (oder auch mal Pucksack) und zusätzlich noch seine Bettdecke.Das Schlafzimmer ist ganz normal temperiert und mit dem kleinen Stöpsel ist sonst auch alles super in Ordnung.
Kennt das noch jemand von euch?Und vor allem,was macht ihr dagegen???
LG,Sandra *dieüberhauptnichtmehrweiterweiß*
Bisherige Antworten

Re: Ständig nachts kalte Hände... Weiß jemand Rat?????

Hallo Sandra
Hat Sarah auch und sie hat weniger an! Mache was ganz einfaches ich lege sie zu mir unter die bettdecke!. Und die Hände sind wieder warm:-))
LG Natalie

Re: Ständig nachts kalte Hände... Weiß jemand Rat?????

Hallo Natalie!
Stimmt,wenn Luca beim Stillen mit unter meiner Decke liegt,werden die Hände wärmer,aber die ganze Nacht will ich ihn lieber nicht bei mir liegen lassen,weil ich ein ziemlich unruhiger Schläfer bin und echt Angst habe,daß ich ihn mal "unterbuddeln" könnte...
LG,Sandra

Re: Ständig nachts kalte Hände... Weiß jemand Rat?????

hmmmmm soll net schlimm sein...meiner hat das auch und mein großer hatte das auch das erste jahr fast immer ...die blutzirkulation muss erst richtig in gang kommen mit den lebensmonaten und der wärmeregulierer im körper wärmt erst zentral und zum schluss die hände und füße...also mein großer hatte das auch und er ist nun mit 6 nicht irgendwie anders als andere...die füße kühlen bei babies ja auch schnell ab daher trägt er aber söckchen im bett das erste jahr so...denn kalte füße sind net gut aber kalte hände net schlimm...meiner schläft nur im puck-und schlafsack..lg feechen die das vom kiarzt damals schon gesagt bekam und somit keine angst mehr hat...

Das macht nichts und ist nicht schlimm! LG & o.T.

Re: Ständig nachts kalte Hände... Weiß jemand Rat?????

das errinnert mich immer wieder an einen alten spruch von meinem opa:
füße warm, hände kalt, dann wirst du 100 jahre alt.
es ist völlig ok, wenn die kleinen kalte hände haben, solange sie nur kalt und nicht ganz eisig sind (habe da auch schon mit meiner hebi drüber gesprochen).
gruß,
snowy

Re: Ständig nachts kalte Hände... Weiß jemand Rat?????

Also es sagen alle das sei nicht schlimm, die Temperatur soll man besser im Nacken überprüfen. Ich habe jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen indem ich vom Kinderarzt gegen Colins Milchschorf(er hat den echten :o/)-Kratzattacken Kratzfäustlinge bekommen habe. Jetzt hat der Kleine keine keine Kratzer mehr am Kopf und nachts auch keine kalten Hände mehr! ;o)
Steffi

Re: Ständig nachts kalte Hände... Weiß jemand Rat?????

Moin!!
Also ich bin nun völlig hin-und hergerissen.....denn letzte eigentlich hat Tabea auch morgens immer kalte händchen oder manchmal sogar eisige händchen und ich erschrecke wenn sie mich morgens mal so am Ausschnitt berührt...brrr...kalt.
Eine Hand liegt dann bei der 1.Flasche immer unter dem Spucktuch und wird warm, die andere massiere ich ihr oder sie hält meinen Finger fest und ich wackel so hin und her und sie wird warm.
Bisher habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht, weil man ja immer liest, solange sie im Nacken warm sind, ist alles okay.
Gestern abend fand ich es nun wesentlich zu kalt im Schlafzimmer und habe leicht kurz die Heizung angestellt und uuupppsss vergessen.....und oh wunder...Tabea hat heute morgen keine Eishändchen und ist aber auch nicht durchgeschwitzt sondern gut warm wie immer.
Hmmmm......jetzt bin ich am überlegen, ob wir weiter bei ca.18 grad schlafen sollen..oder ob 20 grad ca. nicht auch gehen *hinundhergerissenbin*
Weißt du denn nun schon, was du weiter machen wirst??
LG, Anja u. Tabea (8W,1T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen