Suchen Menü

St. Martin, St. Maartin!

Hallo, zusammen!
Hier ist es aber ruhig heute im Forum.
In meinem Heimatstädtchen Hilden ist das St.Martinsfieber ausgebrochen! Gleich zwei Martinszüge haben wir heute gesehen, einen in der Innenstadt und den anderen direkt vor unseren Fenstern!!!
Wir sind erst Ende November in eine Wohnung hier eingezogen, die neben einer Grundschule liegt und diese hat heute eben St.Martin gefeiert. War schon aufregend, ein Pferd mit St. Martin drauf und ganz viele Kinder mit Laternen!
Ich habe übrigens ein super schönes Buch gefunden mit einer Geschichte, vielen Bildern und auch Liedern: "Laterne, Laterne" von Dagmar Geisler und Rosemarie Künzler-Behncke.
LG von Monika
Bisherige Antworten

hier ist morgen der erste umzug ! LG

Re: St. Martin, St. Maartin!

Hi,Monika...Wir haben genau am 11.11.den St.Martinsumzug...hoffentlich hält sich das Wetter noch bis dahin...lg Tina,jedes jahr geht seit Ewigkeiten...auch,weil ich in Kitas gearbeitet hab*lol*

heuer mal *Martins-Pause*

... und ich bin ehrlich gesagt ganz froh drüber :-)
Nachdem es die letzten fünf Jahre mit KiGa-Kindern ja absolute PFLICHT war, dort aufzukreuzen und mein Männlein auch schon ein, zwei Mal den Martin spielen *durfte* (die männlichen Elternbeiräte sind halt doch dünn gesät ;-) ) können wir heuer allerhöchstens FREIWILLIG zu diesem Umzug gehen.
Und dann werden wir es wahrscheinlich auch tun... weils eben _freiwillig_ ist ;-)))
LG anabel

Jetzt schon ?!

HI Monika!
Hui, das ist aber früh bei euch oder meine ich das nur?!
Wir werden hier in der Strasse mit den Kindern am 10.11. von Haus zu Haus gehen und dann am 11.11. gehe ich mit Jonas in die Martinsmesse, wonach anschließend auch ein Umzug ist, aber das wars dann eigentlich auch schon...
LG Karin

Jein...

Hier finden mehrere Martinszüge statt, gestern haben wir die beiden zufällig gesehen.
In unserem Stadtteil findet der Martinszug auch am 10 Nov statt, da gehen wir hin, aber nicht so lange.
Viel Spass wünschen wir euch!
LG von Monika

Re: St. Martin, St. Maartin!

Bei uns ist Donnerstag Umzug des Kindergartens. Laternen haben sie schon gebastelt dort. Ich will unbedingt mitgehen, muss nur im Büro freibekommen, das steht noch nicht ganz fest. LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen