Suchen Menü

Spuckkind wegen Beikost??

Hallo,
seitdem ich Beikost langsam einführe, puckt Lara immer häufiger und mehr ... kann das auf eine Unverträglichkeit hinweisen oder ist das ganz normal?
Im Moment stille ich noch morgens und nachmittags komplett, mittags und abends bekommt sie Brei (mittags Gemüse, abends Vollkorn) und trinkt danach noch ein wenig an der Brust. Spucken tut sie aber nicht nur mittags und abends, sondern nach allen Mahlzeiten und das nicht zu knapp! Jeweils so um die 7 mal spuckt sie ... vor allem, weil sie sich dauernd in die Bauchlage dreht.
Will nur wissen, ob das normal ist oder ob sie vielleicht was nicht verträgt ... sonst ist und ißt sie ganz normal ... auch kein Ausschlag oder so!
Danke und liebe Grüße,
Anett (mit Kopfschmerzen heut ...)
Bisherige Antworten

Re: Spuckkind wegen Beikost??

Hast du schonmal nen Reflux ausschließen lassen ???
LG, Mona

Re: Spuckkind wegen Beikost??

Reflux?? Was ist das?? Muß ich erst mal nachschlagen ...

Re: Spuckkind wegen Beikost??

Hallo Anett,
Roman ist auch ein ziemlicher Spucker, schon ca. seit der 4. Woche. Nach dem 4. Monat ist es dann etwas besser geworden, aber seitdem er sich auf den Bauch dreht, geht es wieder richtig los. Meine Kinderärztin sagte, das legt sich dann wieder, wenn die Kleinen anfangen zu sitzen und zu krabbeln.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen