Suchen Menü

Spucken/Erbrechen/Würgen...blöder Betreff......

...aber das umschreibt mein Problem am besten!Oskar hatte vor gut 1 Woche einen 24-h-Virus, da hat er die halbe Nacht und am nächsten Tag 2x erbrochen. Nun, habe ihn dann die ersten Tage nur gestillt,aber ich hatte den Eindruck, er hat hunger und ich habe ihm ganz vorsichtig wieder begonnen, Beikost zu geben. Nun beobachte ich, dass es ihn manchmal beim essen "reckt", also das er beinah würgt. Er sperrt aber sein Schnaberl wieder auf und isst weiter (manchmal reckts ihn dann noch, dann hör ich meist auf, weils mir nicht geheuer ist). Fast immer kommt dann 2-3 Stunden nach dem Mittagessen (gestern auch noch abends) etwas vom Mittagsbrei hoch...nicht in Mengen, ich würde es eher als Spucken bezeichnen. Was meint ihr? Soll ich mit Beikost lieber pausieren, hat er - wenns ihn reckt - genug (obwohl er weiter isst? wenn er normalerweise genug hat, sperrt er denn Mund ganz fest zu)!Haben das mehrere Kinder, dass sie Essen später wieder ein bisschen ausspucken? Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, auch wenns hier jetzt ein bisschen verwirrend geschrieben ist. LG & danke schonmal! USchi
Bisherige Antworten

Re: Spucken/Erbrechen/Würgen...blöder Betreff......

Hallo!
Das Würgen ist ganz normal, weil es einfach noch ungewohnt ist, dass
die Konsistenz der Nahrung so zäh ist;-)) Also würgts deinen Sohn
mitunter, trotzdem mag er es allem Anschein nach. Ebenso verhält es
sich mit dem Verdauungstrakt, der sich an das ungewohnte Breiverdauen
erst gewöhnen muss und demzufolge ein paar Startschwierigekeiten hat
(was zu kurzzeitigem Verdauungsrichtungswechsel führen kann) Du
wirst sehen, mit der Zeit wird das besser.
LG Bea

Re: Spucken/Erbrechen/Würgen...blöder Betreff......

Hallo Bea!Wir geben aber schon seit ca. 3 Monaten Beikost. Vermutlich hängts mit seinem Erbrechen letzte Woche zusammen. Appetit hat er jedenfalls! Danke für deine Antwort! LG Uschi

Re: Spucken/Erbrechen/Würgen...blöder Betreff......

Hi!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, ich Hirn;-))) Jedenfalls hatte meine
Tochter das auch nach einer Gastroenteritis, bei der sie sogar am Tropf
landete. Das gab sich aber wieder. Sie hat einfach einen sensiblen
Magen, auch jetzt spuckert sie manchmal , wenn sie zuviel/zu schnell /
zu fett ist, ist aber kein Grund zur Sorge.
LG Bea

Re: Spucken/Erbrechen/Würgen...blöder Betreff......

Hallo Bea! Macht ja nix ;-)...aber deine Erklärung gefiel mir auch sehr gut...eben für den Fall, dass wir gerade mit Beikost begonnen hätten! Gestern Abend hat Oskar mit uns im Restaurant Semmelknödel gegessen...erst ganz normal, später auch hier das selbe Phänomen. Also dürfte es wirklich nicht mit der Konsestenz sondern mit dem Virus zusammenhängen. LG und einen schönen Tag!Uschi

Re: Spucken/Erbrechen/Würgen...blöder Betreff......

Hallo! Leonie hatte das vor ein paar Wochen auch. Nach einer Magen darm Grippe hat sie noch bestimmt zwei bis drei Wochen danach alles Breiartige wieder herausbefördert. Erst mit großem Appetit gegessen und danach kam alles wieder raus. Wir haben dann die ganze Zeit nur Milch gegeben. Die blieb komischerweise drin. Der KiA meinte, daß sei völlig normal und kommt oft vor.
Hatte danach immer Angst, daß sie sich wieder übergeben muss, aber irgendwann blieb der Brei wieder drin.
LG, Andrea

Re: Spucken/Erbrechen/Würgen...blöder Betreff......

Hallo Andrea!Zum Glück kommt meist nur ganz wenig wieder raus. Ich würde ihn von mir aus auch erstmal wieder voll stillen, aber er hat auf jeden Fall Appetit auf anderes (er isst auch - was halt so geht zb. Knödel, Pürree - mit uns mit). Aber beruhigend, dass das anscheinend nicht abnormal ist. Werde es jedenfalls beim nächsten KIA-Termin auch ansprechen. Danke für deine Antwort. LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen