Suchen Menü

Sprudelbad - Whirlpool

Hallo
Wer kann mir helfen. Darf man während der Schwangerschaft ein Sprudelbad nehmen resp. ins Whirlpool gehen? Möchte mich wieder einmal so richtig im Wasser ausspannen.
LG Jeannine
Bisherige Antworten

Re: Sprudelbad - Whirlpool

Liebe Jeannine, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das in der Schwangerschaft aus hygienischen Gründen nicht so der Hit. LG Tini

Re: Sprudelbad - Whirlpool

Wenn man so einen Whirlpool daheim hat, kann man das natürlich ohne Probleme machen.
Man sollte dabei nur auf den eigenen Kreislauf achten ...
C. - die Sauna + Whirlpool in der Schwangerschaft sehr genossen hat

Re: Sprudelbad - Whirlpool

Hallo Jeannine,
im Schwimmbad würde ich nicht ins Whirpool gehen. Vor vier Wochen war ich in Dänemark und da hatten wir auch einen Whirpool - indem ich natürlich auch drin war, aber es hat mir irgendwie nicht so gut getan, denn mein Bauch fing an zu schlackern und ich konnte es nur kurz im Wasser aushalten.
LG Lun@

Re: Sprudelbad - Whirlpool

Einen öffentlichen Whirlpool sollte man nicht benutzen. Aufgrund der hohen Temperatur des Wassers sind dort viele Keime drin, die zu einer Infektion führen können.
LG
Heike

Re: Sprudelbad - Whirlpool

Hallo Jeannine,
ich war kürzlich in einem Spaßbad im Whirlpool und mir hat es gar nicht gutgetan. Erstens denke ich war er zu heiß, ich hatte Stunden später immer noch Krämpfe, und zweitens war das Blubbern auch nicht so angenehm in der Bauchgegend.
Aber probier es doch einfach aus, vielleicht empfindet jeder anders...
Viel Spaß
Yvonne

Re: Sprudelbad - Whirlpool

also ich würd ds nicht machen...im warmen wasser vermehren sich keime schneller...ich hatte bereits 1mal ne balsenentzündung davon und 1mal unterleibsentzündung..und das im nichtschwangeren zustand ...bin aber eh empfindlich damit und soll auch nicht schwimmen im öffentlichen bad während der ss...Lg feechen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Wir haben zwar Zuhause eine grosse Badewanne mit Whirlpool. Doch ich lasse es jetzt einmal und werde nach der Geburt wieder einmal so richtig sprudel.
LG Jeannine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen