Suchen Menü

Spricht etwas gegen Malzkaffee für den Buben??

Liebe Mitmamis! Oskar giert und geifert immer nach unseren Kaffeetassen - natürlich ist es nicht so, dass er alles bekommen kann, was er will, er geifert ja auch nach Cola, und das bekommt er erstmal sicher nicht. Nun denk ich mir aber, dass Malzkaffee eine gute Alternative sein könnte, zumal Oskar zum Frühstück nichts warmes trinken mag. So einen Kaffee würde er trinken - gesüßt mit Agavensirup also auch kein Problem! Wie seht ihr das? LG Uschi
Bisherige Antworten

Re: Spricht etwas gegen Malzkaffee für den Buben??

Hallo Uschi,
ich würde ihn (nicht vom echten Kaffee, vom Malzkaffee eben) probieren lassen und wenn er den mag, warum nicht? Mit dem Süßen wäre ICH vorsichtig, auch mit Agavensirup, aber das ist sicher Ansichtssache.
Einen lieben Gruß schickt
Steffi mit Colin, der mal wieder nur Wasser oder Milch trinkt...alles mit 'Geschmack' (Saftschorle, Kakao, etc.) wird vehement abgelehnt :o/

Re: Spricht etwas gegen Malzkaffee für den Buben??

hallo uschi,
da oskar kaffee selbst ja nicht kennt, ist für ihn die tasse selbst interessanter als der inhalt ;-)
daher würde ich ihm auch keinen "kaffee-ersatz" anbieten. ich sehe darin keinen sinn.
viele grüße
gundel

Re: Spricht etwas gegen Malzkaffee für den Buben??

Hi Uschi,
du kannst es ihm ja mal anbieten, und gucken, ob er es mag. Ich kann mich erinnern, daß es zu meiner KiGa-Zeit auch öfters mal "Kinderkaffee" für uns gab. Fionn mag leider nur seine Alete 3 Milch, keinen Kakao, keinen Tee, etc. Nun ja, soll er sie halt trinken. Mit knapp 2 Jahren sehe ich das nicht mehr so eng, solang er nicht nach der olaflasche geiert, das bekommt selbst mein Großer mit knapp 6 Jahren noch nicht. Nur Koffeinfreie, zu besonderen Anlässen ;0)
LG, Mona

Re: Spricht etwas gegen Malzkaffee für den Buben??

hallo uschi,
bisher haben meine kinder grundsätzlich immer nach allem gegiert was wir eltern essen oder trinken. ich habe auch allen (ausser liam natürlich) schon mal einen schluck kaffee gegönnt. geschmeckt hat es ihnen aber scheinbar nicht, denn danach war der kaffee nicht mehr interessant ;o)
lg, deborah

Re: Spricht etwas gegen Malzkaffee für den Buben??

Hallo Uschi, Sunita trinkt gerne Malzkaffee mit mir (trinke allerdings selbst keinen "echten" Kaffee, mag ich nicht), und ich wüßte nicht was dagegen sprechen sollte.. Im Caro ist Gerste, Gerstenmal, Zichorie udn Roggen, scheint doch alles unbedenklich, oder???
Ich süße ihn etwas mit Ahornsirup und tu ein Drittel Milch rein.
Gibt auch leckeren Getreide-Kaffee in diversen Bio-Sorten, wenn Dir das wichtig ist.
Ich find nach einem stürmischen und verschneiten Spielplatz-Dauerlauf (Rutsche, Wippe, Schaukel etc.) gibts nichts netteres als beim leckeren Caro ein Puzzle zu legen, Bilderbücher zu kucken o.ä. :-))
Guten Durst und liebe Grüße, Ruth

Denke nichts spricht dagegen

Habe in meiner eignen Kindkeit fast nur Malzkaffe ("ImNu") getrunken und bin kein Kaffee, sondern Teetrinker geworden. Malzkaffee trinke ich heute immer noch gerne.
LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen