Suchen Menü

Sportstudio war ein voller Reinfall

Hallo
War ja heute mit einer Freundin und dessen Sohn (geleichalt wie ben) im Sportstudio zum Probetraining.. Hab mich so drauf gefreut weil es nur 19,99 euro im monate kosten würde mit sauna und allem aber eben nur jden tag bis 12 uhr und kindergarten... und ben nicht am WE.. Naja was sollich sagen? ben nur Gebrüllt und nach 5 min alles verkotzt.. wie immer... Ich weiß mir nimmer weiter.. Morgen um 16 uhr ist nochmal ein termin beim kinderarzt...Ben hat nun die letzten Tage jende tag zwischen 2 und 4x gekotzt vor Brüllen... davor war ja 4 wochen Pause dmait und davor (hatte ich ja noch mit Uwe gewohnt) war es ja fast 3 monate jeden tag so ... Ich bin so genervt das ich einfach nix mehr mitihm machen kann.. samstag waren wir schwimmen, und was war? ben brach auch dort vor heulen.. egal wo ich hingeh und was ich mach, nur heulen und brechen den ganzen tag.. ich weiß ich jammer, aber ich weiß einfach nimmer weiter..
kennt jemand denn noch so ein Fall???
LG Rebecca (deren ex-mann immer sagt das es Normal ist!!!)
Bisherige Antworten

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

Liebe Rebecca,
dass die Trennung seiner Eltern für Ben eine Belastungssituation ist, weißt Du ja - und das hat auch nichts damit zu tun, dass Ihr eine gute Entscheidung getroffen habt. Ein Kind in einer derart sensiblen Phase kommt mit zusätzlichen Belastungen wie eben mal in eine ihm fremde Kinderbetreuung geben einfach viel schlechter zurecht als ein stabiles Kind. Ich würde im Moment vor allem darauf achten, dass Ihr ganz reizarm die neue Normalität, Eure neuen Strukturen durchführt und übt. Und alle weiteren Reize weglassen. Ben muss sich ja auch noch an Deinen neuen lieben Partner gewöhnen und und und.
Wie sieht es denn aktuell mit Erziehungsberatung aus? Hast Du regelmäßig eine Anlaufstelle für Deine Fragen? Oft können Leute von außen, die Erfahrung haben, gut helfen.
Alles Liebe
Tini

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

hallo tini
nein hab ich nicht direkt.. war ja bei der Psychologin mit ihm aber die konnte sich wegen dem geheul nicht mit ihm beschäftigen und schickte uns ja wider heim...
naja ob das mit der situation zu tun hat? Es war ja "daheim noch" auch schon so... höchstens das es da vom streiten kommt...
naja mit dem neuen Partner gestaltet sich es grad auch recht schwierig weil man eben mit ben nix mehr machen kann ohne brechen und wnen wir nix machen bricht er hier.. das nervt auf dauer echt , und wenn es nicht dein eigenes kind ist versteh ich das sogar gut
LG Rebecca

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

Hallo Rebecca,
ich habe selber eine Stieftochter, die bis zu ihrem 18 Lebensjahr ganz oft bei uns war (von 16ten bis 18ten Lebensjahr auch bei uns gewohnt hat!). Sie war auch keine einfaches Kind (und ist es heute noch nicht). Von Kreischanfällen, Bockanfällen bis heftigen Wutausbrüchen war alles vorhanden.In diesen Jahren sind viele meiner Nerven zerstört worden....
Ich verstehe wirklich, dass man sich als neues Paar erst mal richtig und in Ruhe kennenlernen möchte.
Aber sobald ein Kind da ist, ist das nicht mehr möglich. Auch wenn es dem neuen Partner sehr schwer fällt, er sollte sich zurücknehmen und kein "Genervtsein" gegenüber dem Kind empfinden/zeigen. Ben teilt sich mit _seinen_ Mitteln euch mit, und leider äußert sich das durch schreien und brechen. Aber Du musst bedenken, er weiß nicht wie er das anders zeigen kann. Wenn er jetzt noch eine Ablehnung von anderen Menschen in seinem Umfeld spürt, dann wird es ganz sicher noch viel schlimmer...von den Spätfolgen mal ganz abgesehen.
Ich wünsche Euch, dass ihr bald zueinander findet und sich die Situation lockert.
Ich bin seit 4 TAgen allein (Mann auf Geschäftsreise) und empfinde das als eine ganz harte Zeit. Ich bin froh, dass Maurice das ganz locker mitmacht. Hut ab vor Dir als alleinerziehende Mutter!
LG von Natascha, die einfach der Meinung ist, dass ein erwachsenen Mensch da durch muß/kann/soll und es dem Kind so einfach wie möglich machen sollte *auserfahrungschreib*

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

Liebe Peggy,
versuch doch bitte mal einen Heilpraktiker.
Einer Freundin hat da gerade eine kuriose Geschichte erlebt,
bzgl Übertragungen von der Mutter aufs Kind und das diese bereits in der Schwangerschaft statt finden.
Ihr hat bereits der 1. Termin sehr geholfen.
GLG, Kirsche die ja ansonsten auch schon zu Ruhe, Ritualen etc. geraten hat

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

Hi Peggy,
au mene, dass das bei dir aber irgendwie garnicht besser wird. Hast du den Termin beim Ki-Arzt wieder beim gleichen Doc? Falls ja, vielleicht solltest du dringend mal den Kinderarzt wechseln - WEIL....das ist also wirklich nicht Normal. Mir tut das echt leid - wenn ich das lese - du liegst mir "eh am Herzen" - da du ja garnicht weit weg von uns wohnst (ich nähe Kirchheim). Ich bin in Kirchheim bei der Gemeinschaftspraxis Kuhn&Gaiser - bei H. doc. Gaiser! Der ist super einfühlsam und echt ein toller Arzt. Nur mal so als Tipp - wäre ja jetzt von dir auch nicht sooo weit.
Ich wünsch dir alles gute und hoffe dass bald alles gut wird mit dem Kleinen.
Grüssle
Bianca

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

hi bianca..
und ich war in kirchheim bei der dr. schweitzer...
ich bin in donzdorf beim Kinderarzt.. der ist schon nett und der glaubt mir uach , setzt hja alles in bewegung um mir zu helfen, aber bis jetzt war eben der psychologen termin und Blutuntersuchngen, sonst nix.. gespannt was der morgen weiß..
LG Rebecca (nun in Göppingen *gg*)

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

liebe rebecca
..ich bin ja nicht der tippgeber im allgemeinen..doch stellt sich mir die frage,wie du mit der situation umgehst..ich habe oft den eindruck ,das ihr BEIDE in eine sehr nervöse spirale reingeraten seid und da wohl alleine nicht mehr rauskommt.du sagtest das der kleine bei einer therapeutin war..wie sieht es da mit dir aus-machst du denn auch eine therapie?
wie sehr bist du über die brechanfälle entsetzt?
meiner meinung nach steigert sich ben so sehr in das heulen rein und erbricht--vielleicht wird er mit vielen situationen nicht fertig,und um die ungeteilte aufmerksamkeit von dir zu haben, erbricht er.
habt ihr beide denn mal einen termin bei einer beratungsstelle gehabt,die euch im tagesablauf einfach nur beobachten?oder wo du ganz ehrlich deinen tag mit ben beschreibst?
vielleicht findet ihr beide einen weg zu euch.
lg

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

hi peggy,
gibt es denn jemanden, den ben gut leiden mag, bei dem er sich auch längere zeit ohne dich aufhalten könnte? ich frage mich nämlich auch, wie sehr DEIN verhalten bens beeinflusst. vielleicht wäre es mal interessant zu sehen, wie er sich macht, wenn er einige stunden oder sogar einen ganzen tag bei jemandem anders (z. b. den großeltern) ist. hast du da mal erfahrungen machen können? falls ben da sein herz an jemanden gehängt hat, wäre das ja vielleicht mal einen versuch wert... ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass für ihn (erstmal) ein sehr geregelter tagesablauf ohne große änderungen und immer neues von vorteil wäre...
viele grüße,
nicole

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

Hallo Rebecca!
Tut mir leid, das es mit der Fremdbetreuung dort nicht geklappt hat, aber ich habe mir auch im ersten Moment sowas schon gedacht, wo Ben ja halt nun gerade erstmal denke ich mit der neuen Situation, das er den Papa ab und an sieht...er nicht mehr im Haus ist....dann dein neuer Freund....das alles denke ich muss er erst verarbeiten und manche Kleine schaffen das locker..andere brauchen Wochen :-/
Das mit dem brechen klingt für mich auch sehr schlimm, zuma Tabea wenn sie krank ist und mal bricht, total fix und alle schon von 1x ist und nur noch schlafen möchte....denke mir daher auch das Ben vielleicht übermüdet und fix und foxi ist?
Eure Fotos sehen immer so schön aus und ohne Tränen und co., das man es sich auch nur schwer vorstellen kann aber ich denke diese Situationen kosten viel Kraft und vor allem braucht es deinerseits Gelassenheit, damit er sich nicht noch mehr hineinsteigert.
Ich würde auch alles soweit wie möglich erstmal ruhig angehen...alle Aktivitäten zurückfahren und euch eine "auszeit" gönnen...nur mal 1 Woche ihr....evtl. mal auf Spielplatz...sonst viel schmusen, kuscheln, absolut geregelte Mahlzeiten-Zeiten und einen absoluten Rhythmus?!
BEi Tabea ist es so, das wenn sie auch nur 1-2x aus ihrem geregelten Tagesablauf kommt, sie schwer einschläft, nölig und launisch ist und bockig.....sie braucht ihre festen Grenzen und Termine und dann ist sie super drauf und fit.
Ich denke es ist sehr schwer auch für dich, das du nicht raus kannst mal etc, aber ich denke auch wenn du euch die nötige Zeit und vor allem Ruhe die du versuchen musst, auszustrahlen gibst, könnte es besser werden??! Ewig neue Ärzte sind ja auch evtl. eine Belastung für Ben.....fremde Leute und co....
Desweiteren fiel mir auch noch ein, das dir doch auch schon immer während der SS und noch übel ist/war?? Ist das evtl. eine Übertragung wie Mondkuss es schon erwähnte??
Gibt es so etwas??Wie ist es denn mit deiner Übelkeit??
Alles nur so Gedanken die mir beim lesen deines Postings kamen...
Ich schicke Euch viele lieben Grüße, einen Knuddler und Starke Nerven!!
Anja mit Tabea

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

Hallo Anja,
der Kleine Sohn (9 Monate) meiner Freundin fing vor einiger Zeit an quengelig zu werden, nur noch zu weinen, feste Nahrung zu weigern, zu würgen, wenn man es doch mal versuchte, sich die Hand in den Hals zu stecken und zu würgen, schlecht einzuschlafen etc. Einzig das mit dem Einschlafen war wohl schon mehr oder weniger immer so.
Dann ist meine Freundin also zur Heilpraktikerin, die hat ganz viel mit ihr gesprochen. Vor allem auch über Erlebnisse in der Kindheit und Vorkommnisse in der Schwangerschaft.
Und in der SS hatte sie Probleme mit der Schilddrüse, musste deswegen Medikamente nehmen. Sie hatte dadurch immer das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, nichgts essen zu können usw. Ausserdem lag sie nachts mit Herzrasen im Bett und hatte Angst einzuschlafen, weil sie dachte, dann würde sie nicht wieder aufwachen.
Also, das jetzt mal in groben Zügen erzählt.
Die HP hat dann Blockaden in ihren Chakren gelöst und noch ein bisschen was anderes. Der Junge schlief die darauf folgende Nächte durch und war friedlich.
Man kann davon halten was man will, bei ihr hat's geholfen und 40 Euro, die es gekostet hat, sind doch ein Versuch alle Mal wert.
Sie soll noch einmal mehr hin und auch noch mal mit dem Kleinen, für den Kleinen kostet es aber nur die Hälfte.
LG, Kirache die bei dem Fall auch gleich an Peggy und Ben dachte

Re: Sportstudio war ein voller Reinfall

Hallo Rebecca,
Du wolltes doch ben mal auf Kiss untersuchen lassen. Hast Du das gemacht und wenn ja, was ist dabei rausgekommen?
Daß es mit dem Fitness Stduio nicht geklappt hat ist ja nicht verwunderlich. Ich kenne Ben zwar nicht aber nach dem was Du alles erzählt hast, hätte es mich sehr gewundert wenn er da mitgemacht hätte.
Ehrlich gesagt kann ich auch keinen Rat geben. Es tut mir total leid für Euch beide. Ich kenne auch keinen anderen Fall der so ist. Ich kann mir vorstellen daß es für Dich sehr schlimm ist, Du mußt alles aushalten und weißt Dir keinen rat. Wenn Du wüßtest was falsch läuft hättest Du es sicher schon geändert. Andere können leicht sagen, laß es ruhig angehen, mutet Euch nicht zuviel zu. Man weiß ja gar nicht wie Euer Tag so aussieht und man weiß auch nicht, ob es wirklich psychisch ist bei Ben oder ob er nicht doch was hat. Ich kann auch nur raten, mehrere Ärzte befragen, Heilpraktiker versuchen und dabei versuchen irgendwie die Nerven zu behalten.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen