Suchen Menü

Sport in der SS

Hallo!
Eine Frage habe ich noch: Was macht ihr gerade jetzt so in der Anfangsphase für Sport? Ich gehe eigentlich einmal pro Woche zum Tae-Bo und einmal zur Aerobic/Bodystyling. Kann ich das erstmal weiter machen? Was meint ihr? Vor allem so mit dehnen und Bauchmuskeltraining?
Danke schon mal für eure Antworten!
Anja
Bisherige Antworten

Re: Sport in der SS

Hallo Anja,
also ich war gestern bei meinem FA und darüber haben wir auch gesprochen. Er zeigte mir eine Liste mit erlaubten und nicht erlaubten Sportarten. Alle Sportarten die den Kreislauf sehr anstrengen und die die Herztätigkeit stark erhöht, sind sehr ungünstig in der Schwangerschaft. Ich denke dazu zählen auch Aerobic und Tae-Bo. Ich kann nur von mir reden und ich würde darauf verzichten.
Er meinte aber, dass Sport sehr wichtig ist und dass man anstelle von den anstrengenden Spotarten ja ausweichen könnte auf zB: Radfahren, Schwimmen (was er am besten fand), lange aber ruhige Spaziergänge, Skilanglauf (was für mich ehr nicht in frage kommt :-)).
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
LG Natascha

Re: Sport in der SS

Hi Anja, zuerst habe ich auch gedacht, ich könne weiterhin laufen gehen (war an sich jeden Tag 25 Min in der Früh), aber nachdem ich letzte Woche Schmierblutungen hatte, meinte mein Arzt, ich sollte bis zur 12./13. Woche mich ziemlich schonen, also außer Spazierengehen oder so lieber zurücknehmen. Tae-Bo würde ich auf keinen Fall machen wegen der ruckartigen Bewegungen und Bauchmuskeltraining ist auch nicht das Wahre während der Schwangerschaft. Liebe Grüße, Lisa 7+6

Re: Sport in der SS

'Hallo Anja!! Also ich habe vor der SS ähnlich wie Du 2 x die Woche Sport in Form von \"Fatburner\" und \"Bodystyling\" gemacht ... mein Arzt meinte dazu alles was nicht zu ruckartig ist und meinen Puls nicht über den des Babys (ca. 140) bringen würde wäre OK!! Ausserdem meinte er würde jede Frau am besten spüren was Ihr gut tut und was nicht!! Desweiteren kommt es auch drauf an was man gewohnt ist ... also ich macht das jetzt regelmäßig seit 6 Jahren - folglich hält sich die Belastung in Grenzen ... das ist wie mit dem Saunieren ... ist in der SS auch nicht unbedingt empfohlen wenn man aber an regelmäßige Saunagänge gewohnt ist macht auch das nichts ... also ich z.B. gehe seit Jahren sommer wie Winter 1-2 mal die Woche in die Sauna und tue es auch jetzt und mir geht es blendend!!! Denke muß jeder ganz für sich alleine entscheiden ... eine pauschale Festlegung funktioniert denke ich überhaupt nicht!!! LG Susi 7+1 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen