Suchen Menü

Sport??

Hallo Mädels,
ich wollte mal rumfragen, wer sportlich aktiv ist, was Ihr so macht, Wieviel, ob Ihr dabei den Puls kontrolliert, wie Ihr Euch fühlt usw., usf....
Nachdem mir die ersten drei Monate nur schlecht war, habe ich erst in der 13. Woche wieder langsam im Studio angefangen und ich merke, dass ich sehr langsam tun muss und alles ganz furchtbar anstrengend finde;-) Danach fühle ich mich immer ganz super.
Liebe Grüße an alle sportlichen und unsportlichen
Sofie
Bisherige Antworten

Re: Sport??

Ich spaziere nur rum und fahre Ski. Für anderes bin ich zu faul. Ich hoffe, das normalisiert sich bald wieder mal. Weiterhin viel Vergnügen beim Trainieren. LG Susanne 9+4

Re: Sport??

also mal ganz ehrlich...ich bin dazu im moment viel zu faul ;O))...hatte auch fast 13wochen dauerübelkeit und gezz keine lust zu sport...in der ersten ss hab ich auch das studioabo stillegenlassen bis nach der geburt...also ich gehe viel spazieren mehr nicht...naj,haushalt und sohnemann sind zur zeit anstrengend genug...aber wers gern macht warum nicht :O))JG

Re: Sport??

Hallo Sofie,
ich versuche auch, weiter fit zu bleiben, habe es ein wenig einfacher, weil mir zum Glueck nicht schlecht ist. Aber meine Kondition ist ein Trauerspiel, ich gerate von nichts voellig ausser Atem :-)
Da ich aber nicht im Studio trainiere, sondern hauptsaechlich draussen (Inline Skating, Radfahren), mache ich im Winter eh immer etwas weniger, im Moment hauptsaechlich Gymnastik zu Hause auf der Isomatte, ein bisschen fuer den Ruecken und den Po. Mein Arzt sagte, ich solle meinen Puls nicht ueber 140 jagen, aber das passiert eh nicht, so fertig wie ich bin...
Lieben Gruss, Ulli
Liebe Grue

Re: Sport??

Hallo!
Ich habe grosses Glück, dass ich meistens von Übelkeitsattacken verschont geblieben bin und so weiterhin ins Fitnesstudio gehen kann. Ich habe festgestellt, dass mir der Sport (Herz/Kreislauftraining, Krafttraining) sehr gut tun. Wenn der Bauch mal später grosser wird möchte ich trotzdem keine "Watschel-Ente" werden.
Liebe Grüsse, Sonja 12+2

Re: Sport??

Hallo Sofie!
Ich gehe auch seit Anfang Jänner ins Fitnesscenter und ich genieße es wirklich. Ich fahre Rad oder steppe und ein paar Oberkörperübungen mache ich auch, aber ich schau drauf, dass mein Puls auf keinen Fall über 120 geht - bis dahin kann ich gut atmen und auch noch ohne Anstrengung dabei sprechen. Am anstrengesten finde ich die Stufen, die ich steigen muss, bis ich endlich im Fitnessbereich angelangt bin ;-)
Viel Spaß beim Sportln
TINI 15+6

Re: Sport??

Hallo Sofie, zur Pulshöhe hat man mir gesagt, ich solle drauf achten, dass er nicht über 145 Schläge steigt. Ich denke einfach, das liegt daran, dass du dann von dem aeroben in den anaeroben Bereich wechselst (ist aber auch vom Alter abhängig - je älter je niedriger). Deshalb sollte der Puls nicht zu hoch sein. Ich habe einen Crosswalker zu Hause und kontrolliere dabei generell den Puls. Bei 145 Schlägen komme ich aber schon schön ins Schwitzen. LG Kerstin

Re: Sport??

Hallo Sofie,
solange es dir beim Sport gut geht, kann man fast alles machen. Der Körper meldet sich schon, wenns ihm zuviel wird. Ich wollte in meiner letzten SS auch viel Sport machen. Hat auch geklappt, bis ca. zur 22 Woche. Vorher war ich joggen, Rad fahren, hab sogar noch ab und zu bisschen Fussball gespielt, Beachvolleyball im Schwimmbad, Inline-Skaten etc. Wozu man hat grade Lust hatte. Aber auf einmal ging gar nichts mehr. Mein Bauch wurde ständig hart und ich konnte dann eigentlich bis zum Schluss nicht mal spazieren gehen, weil ich übelst harten Bauch und vorzeitige Wehen hatte. Andere wieder machen wirklich bis zur Entbindung volles Programm.
Du wirst sehen, dein Körper sagt dir schon Bescheid, wenns ihm zu viel wird. Bewegung ist aber ansonsten sicher sehr gut.
Ich für meinen Teil gehs diesmal langsamer an. Auch deshalb weil ich hoffe, dass meine Muskulatur am Beckenboden total erschlafft und ich evtl. normal entbinden kann. Mal sehen.
Grüße, Rachel

Re: Sport??

Hi Sofie, da ich ja vor meiner Schwangerschaft regelmäßig jeden Morgen 30 Min laufen war, hab ich dies auch weiter gemacht. Ich hatte dann aber in der 8. Woche 3 Tage Blutungen und darf seit dem nicht mehr laufen. Ich machte bis vergangene Woche 1x pro woche Yoga, ab Mitte Februar höre ich mit Yoga auf und beginne einen Schwangerschaftsgymnastikkurs. Und ich gehe viel spazieren. Für mehr reichts nicht. lG, Lisa 16+1

Re: Sport??

hallo sofie,
ich hab in den ersten drei monaten auch etwas langsamer gemacht, aber seit ca. 4 wochen bin ich wieder dabei. ich gehe zur zeit 2-3 in der woche ins studio. der inhaber hat mir extra wegen der ss einen pulsmesser für die nächsten wochen ausgeliehen. nun fahre ich fahrrad und gehe gemütlich aufs laufband - allerdings achte ich darauf, dass mein puls nicht höher als 120 geht - das riet mir meine FÄ. und bei den geräten lass ich eben alles aus, was den bauch beansprucht. bin gespannt, wie lange ich das noch machen kann. ich find nämlich auch, dass mir das richtig gut tut.
liebe grüße, katja

Re: Sport??

Hallo!
Ich reite noch 1-2 mal pro Woche, habe aber auch gemerkt das ich schneller aus der Puste komme. Dann lege ich öfters eine Schrittpause ein, das freut auch mein Pferd, denn er muß nicht so viel arbeiten.
LG Nicole 12+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen