Suchen Menü

Spielzeug?

Hallihallo,
habe gerade in einem Ratgeber gelesen, dass man die Entwicklung des Kindes ab dem 2 Monat mit Spielzeug fördern soll, z.B. kleine Greifringe.
Mein Paul ist jetzt 7 Wochen alt. Soll ich ihm denn jetzt wirklich schon so was geben? Er ballt doch seine Hände immer noch zur Faust - so dass er einen Greifring ja gar nicht anfassen würde.
Ab wann gebt Ihr Spielzeug und ab welchem Monat ist
ein sogenanntes Activity Center geeignet?
Vielen Dank und liebe Grüße,
Susanne + Paul (der gerade ganz friedlich schläft :-) )
Bisherige Antworten

Re: Spielzeug?

Also so ein Babytrapez hat Colin seit er sechs Wochen alt ist und fängt seit der achten Woche an danach zu greifen. Andere Spielsachen schaut er bis jetzt nur interessiert an...richtig spielen kommt später. ;o)
Steffi

Re: Spielzeug?

hallo susanne..ich wunder mich auch immer was in den ratgebern so drin steht. manche sachen sind von der entwicklung der babys her schier unmöglich. meine beiden grossen haben überhaupt erst mit ende 3, 4 monate etwas in die hand genommen. aktivitycenter sind da schon besser, zumal wir ja für die kleinen die griffe und ringe in bewegung setzen können, so dass sie "blicksicherheit" trainieren können. ansonsten nehm ich jetzt schon manchmal ne rassel oder was knallig buntes zur hand und "spiele" mit mya. sie versucht dann mit den augen zu fixieren. oder ebend dem geräusch zu folgen, das ist aber alles. ich denk mir aber das es genau das ist, was ab dem alter in den förder-ratgebern gemeint ist. lg, deborah & co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen