Spielsachen
Mit welchen Spielsachen spielen eure Kleinen denn jetzt so am liebsten, oder welches Bilderbuch ist bei euch besonders beliebt? Habt ihr etwas gekauft, worüber ihr jetzt ärgert, weil es überhaupt nicht beachtet wird?
Bei uns ist es derzeit Türmchenbauen oder ineinander stapeln dieser Teile oder das 5 Teile Puzzel. Bücher liebt er sowieso derzeit ist es aber das Bauerntierbuch mit den Kühen drinn.
lg Jessica
Re: Spielsachen
Sein liebstes Buch ist ein Bilderbuch von Winnieh Pooh, wo ganz groß sein I-aah drin ist. Den liebt er abgöttisch als Kuscheltier und der muß überall mit hin.
LG Keksiii
Josie liebt momentan
*ihre Kugelbahn (von HABA)
*Ihr Dreirad und bobby car
*sowie malen üüüüber allless
und auto spielen mit ihr bruder
Lg Manu + Josie 14 Monate
Erik interessiert sich auch für Stifte und ich würde ihn gerne das Malen zeigen. Welche Stifte verwendest du denn? Ich hab's mit holzbuntstiften probiert, aber da man da ziemlich aufdrücken muß, sind die noch nicht so geeignet für ihn.
LG, Antje
ich stelle immer wieder fest, dass Marvin relativ wenig an Spielzeug braucht.
Am liebsten macht er eigentlich "Rundgänge" durch beide Stockwerke.
Von den Spielsachen liebt er vor allem:
-Bücher, vor allem das mit dem Müllauto und das mit dem Bagger
- sein Müllauto
- zwei Matchbox-Autos
- sein Bobby-Car
uuuups, wenn ich mir das so ansehe, scheint er ein ganz typischer Junge zu sein (Autos, Autos, Autos...)! :-)
LG,
Geli
Sie liebt das Bobbycar und ihr Matchboxauto.
Das Müllauto liebt sie auch, aber sie bekommt es erst zu Weihnachten, kennt es aber schon vom spielen woanders.
Ihres konnten wir allerdings auch nciht unentdeckt an ihr vorbei schleusen.
LG, Kirsche
achja, und...
nochmals LG, Kirsche
Marcel spielt zur Zeit am allerliebsten mit seinen Little People Figuren.
Es gibt 4 Bücher, die ihn am besten gefallen. Das 1. ist ein Buch mit Spiegelfolie und nennt sich "Kätzchen und ich". Das 2. ist ein Buch von Ravensburger "Mein erstes Tierbuch". Das 3. ist ein Bilderbuch, wo man an den Griffen ziehen kann und dann kommen Bilder zum Vorschein "Käferchens Freunde". Und zum guten Schluß noch ein Fühlbuch von Ravensburger "Ich hab dich lieb !".
Bis jetzt haben wir noch nie einen Fehlkauf in Sachen Spielsachen gehabt.
Liebe Grüße
Katrin
Ich hab´ihm von MiniSteps ein "portables" Tierpuzzle gekauft...damit fängt er noch wenig an. Und "AquaDoodle" zum Zeichnen...auch noch nicht so interessant. Wird aber bestimmt noch kommen. Bei KiK (super-billig-Laden in Ö...gibts in D auch?) hab ich mich zum Kauf eines Plastikteiles hinreissen lassen, das bereue ich schon etwas, aber was solls, es war billig also kann ichs auch kübeln, wenn es nicht interessiert.
GLG Uschi
sag mal fährt Oskar in der Wohnung Bobbycar?
KiK kenn ich auch, mein Mann kannte es allerdings nicht.
So'n Zeichendings (magnetisch) haben wir auch, aber mehr für mein Patenkind.
Mir fällt dabei ein, ich muß mal neue Batterien für Kerins Cassettenrecorder besorgen, sie liebt die Karaokefunktion ;-)) und das hält sie im Bad morgens ganz gut in Schach.
Ohne dem Dig schaffe ich es nicht, ohne Unterbrechung zu duschen, weil Kerrin sich immer auf den Klodeckel stellt (und grinst).
LG, Kirsche
Auqua-Doodle ist nicht mit Magnet (das hab ich auch...aber für später), das ist mit Stift und Wasser (also eine quadratische Fläche...wie ein Tuch und ein Stift, den man mit Wasser füllt und der dann auf dem speziell beschichteten Tuch zeichnet. Es verschwindet nach einiger Zeit wieder und hat den Vorteil, dass sie mit dem Stift nicht alles andere auch vollkritzeln können).
Meinst du ein Rody würde Oskar Spaß machen??? Einen Casettenrecorder haben wir auch - übertragen bekommen - hab noch nicht daran gedacht, dass Oskar was damit anfangen könnte...muss mal probieren!
Wichtelst du jetzt auch mit???
Oskar zieht sich hoch und will dauernd an den Händen laufen...vielleicht wirds doch noch was?!? GLG Uschi
Kerrin schiebt das Bobbycar die meiste Zeit oder stellt sich drauf...
Tja, Rody weiß ich nicht, Kerrin ists unheimlich, zu wackelig. Wir haben aber selber keins.
Diesess Aquadings klingt nach einem potentiellen Weihnachtsgeschenk *g*
Das mit dem Casttenrecorder haben wir auch eher zufällig mitbekommen.
War ein Geschenk für mein Patenkind. Fabi kam damit aber nciht zurecht, weil die Knöpfe so schwer zu drücken waren.
Also habe ich ihr einen anderen besorgt und der eigentliche blieb bei uns hängen und Kerrin hat sich dran gemacht... Nun sind seit einigen Wochen die Batterien leer und heut bei Lidl gabs keine.
Was kostet so ne Schubstange fürs Bobbycar?
Bei Kerrin hätt ich ja Angst, daß sie unterwegs mir nichts, dir nichts vom Bobbycar auf die Strasse springen würde.
Aber heute haben wir schon schön an der Hand laufen geübt,
hier geht ja direkt ne Strasse ums Haus.
Beim Wichteln hab ich mich nicht angemeldet, wollte erstmal abwarten, wann ich hier wieder Land sehe und jetzt ists glaub ich zu spät, oder?
GLG, Kirsche Strohwitwe (bis Do.-Abend)
Die Schubstange kostet rd. 18Euro...ich wollte eigentlich nicht unbedingt, dass Oskar im Freien mit dem Ding rumgurkt, bevor er nicht auch gehen kann - eben wegen Straße und so...aber wir fahren nur dort, wo keine Straßen sind (falls er runterfällt, runterspringen geht noch nicht). Eine Straße musste ich überqueren, da hab ich ihn getragen und das Bobby bequem mit Stange geschoben. Ich hab die eigentlich nicht zum Lenken gekauft, das kann Oskar prima, sondern damit ich ihn irgendwie abbremsen kann.
Aqua-Doodle heißt es und ist von MiniSteps. Es ist daheim geblieben...also weiß ich gar nicht, ob Oskar nun schon was damit anfangen würde. Naja, wenn wir wieder daheim wohnen hat er wenigstens was "Neues".
Alles geschafft punkto Umzug? Kann ich schon kommen*gg*??
LG Uschi
Das Bett müßtenur noch bezogen werden, Reisebett ist auch aufgebaut *g* Also., alles bestens.
Wann kommst du?
soll ich schon mal Kaffee aufsetzen? *ggg*
LG, Kirsche
Nein, schade....wird wohl in nächster Zukunft nix mit Urlaub...erst muss die Wohnung wieder ok sein. Aber irgendwann machen wir das...oder ihr kommt! So...ich geh jetzt schlafen. Müde bin! Mail kommt demnächst. LG Uschi
Er würde ja lieber in den Süden fliegen...
ER will auch nicht nach Paris, weils da keinen Strand gibt.
Dabei haben wir hier Wasser und Strand genug vor der Haustür, tsss.
LG, Kirsche
Bei uns gibts joghurts in klaren kunststoff behältern mit wiederverschliessbarem deckel. Die hab ich jetzt ausgewaschen und sachen rein gegeben, zb. reis, linsen, hirse, nudeln usw. und dann den deckel fest geklebt. Wenn man die behälter nun schüttelt geben sie unterschiedliche töne von sich und sie können auch den inhalt studieren (meine grosse lernt damit gerade was was ist)....Laurine hat jetzt auch entdeckt, dass man die dinger super stapeln kann ;o)
Sie spielen zur zeit mehr mit den dingern, als zb. mit den würfeln von fisher price die die selbe funktion haben ;o)
Ich wechsel auch andauernd die kisten mit den spielsachen und stelle auch neue zusammen, dh. jetzt wo sie die "joghurtbecher-instrumente" toll finden, werd ich ihnen eine musikkiste zusammen stellen.
Die puppenkiste ist aber immer da, denn sie nehmen eigentlich täglich ihre puppen, füttern sie, legen sie schlafen usw.....das wurde noch nie langweilig.
GLG Ariane
worauf man sitzen kann (Schaukelpferd, Auto). Außerdem hat er so
Holzklangwürfel, die er liebt und manchmal spielt er auch mit seiner
Schwester Duplo. Am allerliebtsen sind ihm derzeit meine Töpfe. LG Bea,
die alle fehlkäufe längst nicht mehr hat
also so viel, dass wir uns über was ärgern, hat der Sascha zum Glück noch nicht. Er liebt seine Stapelbecher und die Legosteine. Draußen spielt er gern Ball oder schleppt Papas Gießkannen hin und her. Bücher liebt er abgöttisch. Drei Stück sind seine Favoriten " Mein kleiner roter Flitzer", "Mein kleiner blauer Brummi" (da sind immer die jeweiligen Autos dazu) und ein Zirkusbuch mit Gucklöchern, ach ja und ein Buch mit Kinderliedern, die ich ohne Ende singen muss...
LG Daggi und ihr Bücherwurm
alsooo, yannick und antonia spielen gerne...
- mit ihren 4 grossen autos, die sind so etwa erwachsenenhand gross,
die können sie sehr gut fassen
- mit dem little people bauernhof, yannick braucht den allerdings eher
als garage für seine autos und antonia mag die tiere, sie hält sie mir
immer hin und ich muss dann iaaaaah oder muuuuuuh oder oink oink
sagen
- mit dem schiebewägelchen, das stossen sie durch die gegend oder
setzen sich rein
- mit bällen
- mit büchlein, favorit sind momentan zwei büchlein mit so glänzenden
aber doch etwas dickeren seiten, eines mit tierbabies und das andere
mit zootieren und dann haben beide ein kleines fotoalbum, wo man die
bilder reinstecken kann mit fotos von sich selbst, das mögen sie auch
sehr gerne
ausserdem klettern sie aufs sofa, auf den sofatisch, aufs bett ect und
das stundenlang
und sie lieben es umzuräumen, in der küche haben sie gerade einen
lieblingsschrank und die wickelkommode finden sie auch sehr spannend.
wenn sie es ins schlafzimmer schaffen (meistens machen wir da die tür
zu) dann gehen sie immer zuerst zum wecker, der hat so ein kleines
lichtlein, das muss voll spannend sein
alle kabel sind unendlich spannend
der staubsauger ist toll, da kann man während dem saugen
draufklettern oder sich den wind durch die haare wehen lassen
das ist so ungefähr ihr indoor programm im moment, aber sie finden
jeden tag noch neue spannende dinge raus und wir finden überall dinge,
die wunderbar verräumt sind an orten wo sie ganz bestimmt niemand
suchen würde ;-))
lg, corinne
Henriks derzeitige Favoriten sind:
- Bälle
- ein großes und ein kleines Lego-Pferd und ein Männlein, welches er selbst draufsetzen kann
- Wimmelbücher
- ein Feuerwehrauto, ein Hubschrauber und ein Boot von Playmobil 1.2.3 mit dazugehörigen Männlein (die Männer sind gut ausgebildet und können allesamt sowohl fahren, fliegen als auch ein Boot steuern :-))
und vor allem
- ein "Multifunktionsplastikmonster" (eigentlich eine Baustelle, wird von uns aber als Autobahn bezeichnet und von Henrik mit Begeisterung als Kugelbahn benutzt. Ich habe erst heute abend Bilder davon gemacht und werde die bei Gelegenheit mal in Profil setzen)
LG, Viola
Felix spielt derzeit gern Ball...
Dann schiebt er noch lieber seinen holzpuppenwagen durch die gegend,auch draußen...er will da nix anderes mehr derzeit...heut im laden saß er dann als pause selber drin(zum entzücken der leute;O) )....
er spielt gern mit seinem bruder türmchen kaputtmachen,die der große baut;O)
ein nukholzauto schiebt er auch durch die wohnung...er schiebt überhaupt gern alles durch die wohnung(leere und volle dosen usw.)
das bilderbuch Valentin,was ist das ,ist immer noch der Hit hier(ein schönes fühlbuch)...
glg feechen
eigentlich wollte ich dir jetzt so sachen wie ein großes auto, den holzofen im flur, die waschmaschinenknöpfe, sein heißgeliebter teddy etc aufzählen.
aber ich muß nun was anderes als sein z.Z. favorisiertes spielzeug erwähnen.
elias war am montag noch mal kurz bei seiner halbschwester geschenke abliefern und dort hat er einen luftballon mitgehen lassen. mit dem spielt elias nun pausenlos....
bilderbücher hat elias von seiner oma bekommen, mit denen hat schon der papa gespielt. sind ganz große bücher.
mhm..gekauft habe ich elias kaum etwas, waren noch sachen mit denen mein mann oder ich bereits als kind spielten. wohl auch wegen dem geld, sind aber noch sehr gut erhalten.
elias spielt eh meist nur mit seinem teddy.
liebe grüße,
sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen