Suchen Menü

Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Huhu,
Tim ist ja sowieso im Moment sehr anhänglich aber er spielt auch nie auch nur eine Minute alleine in einem Raum. Sobald ich den Raum verlasse wird alles stehen und liegen gelassen und er krabbelt mir hinterher.
Ist das bei Euch auch so?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Ja, ich leide auch schon unter Verfolgungswahn

Hallo Gabi,
ja, das kenne ich. Da Rahel nebenbei dann noch ordentlich ausräumt, musst Du in der Regel nur einer klar erkennbaren Spur von Spielzeug/Haushaltsutensilien/etc. folgen, wenn Du mich daheim finden möchtest ;-)
LG Doro

Oh, und wenn sie alleine spielt

dann gilt wieder "es ist so verdächtig ruhig", denn dann spielt sie mit etwas, mit dem sie nicht spielen sollte ;-)

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

hie und da, aber nur für Minuten. Wenn wir zusammen in einem Raum
sind und ich gehe weg, dann kommt Antonia mit, Yannick manchmal,
aber beide kriechen manchmal weg, wenn ich fest an einem Ort bin in
ein anderes Zimmer. Oft machen sie da dann allerdings irgendwas
besonders spannendes, zum Beispiel Autos in die Toilette werfen,
Haarfön runterreissen, Bücher in den Papierkorb schmeissen, den
Wecker von Papi abstellen (den Strom) hehe, aber wenigstens amüsieren
sie sich.
lg, Corinne

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hallo,
Kea-Marie spielt erst seit kurzer Zeit alleine in ihrem Zimmer. Vorher kam sie mir auch immer hinterher. Seit kurzem geht sie auch von allein is Zimmer zu spielen. Zwischendurch kommt sie dann mal gucken wo ich bin und was ich mache. Scheint ihr das interessanter als ihr Spiel dann bleibt sie auch bei mir. Langsam aber sicher werden die Kids selbstständiger und können auch allein spielen.
Gruß Diana mit Kea-Marie 15 Monate

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Huhu, nein bei uns ist es nicht so.
Kerrin ist sehr oft auf Wanderschaft,
dadurch ist es nciht immer leicht sie zu beaufsichtigen.
Allerdings macht es für Kerrin häufig einen Unterschied, ob ich den Raum verlasse oder sie.
Wenn sie es tut, ist es selbstverständlich immer okay für sie, andersrum beschwert sie sich schon mal hier und da.
LG, Kirsche die nachher mal mit Kerrin zum spielplatz wetzt und dafür am besten ne Leine bräuchte *g*
(manchmal beneide ich die Mütter deren Kinder sich nicht weiter als 2 Meter entfernen, bei Kerrin bin ich froh, wenn ich sie noch sehe)

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Nein, absolut nicht. Im Gegenteil, meiner hat einen enormen Entdeckerdrang und entfernt sich von mir auch in absolut neuartiger Umgebung in einem Affenzahn - vor kurzem im Möbelhaus mussten wir echt ständig hinterherhechten :-)
Allerdings hatte er auch mal eine so anhängliche Phase und war vor allem meinem Mann ständig auf den Fersen. Seitdem er laufen kann, ist das völlig vorbei, auch wenn er sich, wenn er wirklich schnell sein will noch aufs krabbeln verlässt.
Alleine spielen kann er besonders gut, wenn er die Bettgehzeit herannahen ahnt. Nie ist mein Kind so ruhig und unauffällig wie abends kurz vorm Schlafengehen (wer ist hier müde - iiiich????)
Jennifer.

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

So wars bei Miya, bei Laurine ist das nicht der fall, da ja immer Miya um sie rumwuselt ;o)
Ist wohl ein phänomen der erstgeborenen.
GLG Ariane

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Felix ist überall....er guckt zwar,wo ich bin und hält sich oft dann bei mir auf,wenn ich in der küche bin oder so,aber er erkundet auch Tom`s Kizi und spielt da alleine,macht musik an usw...ruf ich ,kommt er...
die phase,wo er immer hinterherkam hatten wir aber auch...vor allem zum Bad wars nicht so schön(ich auf WC und der kleene patscht in den katzentois rum*grimpf*...)
glg feechen

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

hallo gabi
ja, das ist absolut normal und wird auch noch lange so bleiben. meine tochter ist bald 7, sie spielt seit ca. einem jahr schon ganz gerne mal eine stunde alleine in ihrem zimmer. mein sohn wird nächsten monat 4, bekommt immer noch regelrecht panik wenn ich ohne etwas zu sagen ins untergeschoss gehe, während er noch oben im zimmer spielt. bei uns spielt sich das familienleben sowieso hauptsächlich im wohn-/esszimmer ab. wir haben da auch spielzeugkisten, die x-mal am tag ein- und wieder ausgeräumt werden.
dein tim hat noch nicht die fähigkeit zu wissen, dass du wiederkommst wenn er dich nicht mehr sieht. verschwindest du aus seinem blickfeld bist du weg für ihn, er fühlt sich alleine und verlassen. das muss ein schlimmes gefühl sein für die kleinen! jona beginnt immer gleich bitterlich an zu jammern. ok, ich habe den vorteil, dass da oft dana oder dean sind, die ihr gesellschaft leisten können, sodass ich mal alleine was tun kann im haushalt.
mich stört diese anhänglichkeit nicht, im gegenteil...weiss ich doch wie schnell die kinder gross werden!
lg liv

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hi Gabi,
ja, ist bei uns auch so. sie ist es aber auch von anfang an gewöhnt, immer bei uns zu sein, die kleinen mögen halt die nähe...
es wird sicher auch irgendwann andere zeiten geben, wo uns dann die tür vor der nase zugeschmissen wird... von daher stört es mich nicht ;)
lg, sonne

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hi, ist bei uns genau dasselbe. Und wenn die Maus dann mal ruhig irgendwo alleine spielt ist sie sicher grad damit beschäftigt alle Feuchttücher einzeln aus der Box zu ziehen, Klopapier abzuwickeln oder Hundefutter zu essen ;-( LG Katja

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hallo Gabi,
bei uns ist das unterschiedlich. Wenn Dario gerade beschäftigt ist, kommt er mir nicht hinterher. Ich hab ihn allerdings meist bei mir, da ich ihn ungerne alleine lasse.
Er krabbelt aber öfters aus dem Raum, in dem wir uns gerade befinden, Richtung Bad und Toilette.
Hier hält er sich sehr gerne alleine auf ;-)
Niemand der ihm verbietet den Windeleimer auszuleeren, die Klopapierrolle in die Toilette zu stopfen oder das Wasser aus dem Klo zu schaufeln.
Manchmal macht er sogar die Tür von innen zu. Das ist ihm aber nicht geheuer und er ruft dann gleich.
LG Nuria

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hallo Gabi,
naja, eher weniger! ;-)
Wenn ich morgens duschen gehe, schließe ich bei uns alle Türen, nur Marvins Zimmer und das Bad bleiben offen.
Meist spielt er dann ein paar Minuten in seinem Zimmer, aber dann gaht er Mama suche und schleppt dann meist seinen ganzen Kram zu mir und stellt im Bad allerlei Blödsinn an.
Ansonsten will er immer da sein, wo ich auch bin! :-)
LG,
Geli

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hi Geli,
ich kann garnicht duschen wenn Tim wach ist, er macht dann einen riesen Theater und schreit mir die Bude zusammen.
LG Gabi

Ja schon immer

hallo!
fabian spielt selten ganz selten mal allein:-(( am anfang wars ein problem für mich aber ich habe mich damit abgefunden.Er spielt im raum allein Aber nicht so allein,ich bzw. einer muß immer anwesend sein,wir brauchen nicht mitspielen,das will er garnicht immer ,er braucht aber scheinbar unsere anwesendheit.Manchmal liege ich einfach "faul" nur auf dem boden rum ,wenn ich lese kommt er zu mir,manchmal kann ich weiter lesen aber meistens will gerade er das auch "anschauen"Meistens läuft er jetzt bzw. krabbelt dann zwischen flur,kinderzimmer und manchmal lasse ich die bad tür auf immer hin und her.dreht dort seine runden und beschäftigt sich selber aber ein schritt richtung küche oder wohnzimmer-er ist sofort da,wenn die tür schliese weil ich nur ganz kurz was hole bzw. wegschaffe und ich möchte nicht das er den moment mit rein kommt (ich bekomme ihn dann schlecht wieder raus),laufen dann kurz die tränen aber langsam klappt es auch mal das für nen mini moment zb. betten mache schnell gehen kann.Je nach tagesform.Naja nachdem ich aber gelesen hab das die kleinen das noch lernen können,ist es okay für mich.Liebe grüße wurmel mit fabian

Ich meinte :schon immer nicht allein*sorry*

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hallo Gabi,
das ist bei uns nach laune unsere Tochter mal so mal so :-)
mal hängt sie am hosenbein :-((
Und mal sehe ich sie eine ganze stunde nicht,dann spielt sie in der Wohnung so vertieft das sie wohl die zeit vergißt
Lg Manuela

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hi Manuela,
das ist doch klasse, da hast Du ja richtig was Zeit für Dich.
LG Gabi

Re: Spielen Eure Kiddies alleine in einem Raum?

Hallo Gabi! Bei Hannah ist das unterschiedlich. Manchmal möchte sie immer nur bei mir sein, aber meistens ist sie immer am Erkunden, Entdecken und Blödsinn anstellen. Weiß nicht, was mir lieber wäre - es ist so oder so zur Zeit anstrengend, aber auch sehr schön. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen