Suchen Menü

Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Hallo Mamis,
langsam weiß ich mir keine Rat mehr.Eliza will einfach nichts trinken,es wird von Tag zu Tag schlimmer.Alles wies wieder auf eine Unverträglichkeit hin(nicht trinken,keine Gewichtszunahme,schleimiger Stuhl).Wir wechselten die Nahrung,die letzte die es gibt und die einfach jedes Kind verträgt.
Nun waren die letzten beiden Flaschen so,das sie 80g von alleine getrunken hat und den Rest ich ihr einfach reinspritzen mußte. Sie ürde gern allein trinken,sie zieht immer einmal und dann schreit sie.Wenn ich es ihr reinspritz schluckt sie es auch runter.
Da sie sehr große Schwierigkeiten mit Reflux hat,habe ich Angst das sie vielleicht eine Speiseröhrenentzündung hat.Kennt sich damit jemand aus?Wie äußert sich das?
Sonst ist sie super drauf,das glücklichste Baby der Welt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,ich weiß nicht mehr weiter.
Haben Montag erst einen Termin beim KIA und ins KH will ich hier nicht,behalten sie nur da und habe ja schon schlechte Erfahrungen gemacht(Süßstoff).
Liebe Grüße
Cindy & Eliza 15W 4T
Bisherige Antworten

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

hallo cindy
wir haben bei antonia eine ganz seltsame erfahrung gemacht. sie trinkt
immer eher wenig, so 5 mal am tag 130 ml, manchmal auch weniger.
irgendwann fanden wir dann, dass wir ihr jedesmal 170ml anbieten
sollten, damit sie auf grössere mengen kommen könnte. die ersten
tagen schienen erfolgreich zu sein, sie schaffte öfters wirklich die
ganzen 170ml. dann plötzlich ging gar nichts mehr. sie schrie und
weinte, manchmal schon wenn sie die flasche sah, manchmal nach ein
paar sekunden, manchmal in der mitte der flasche, manchmal am
schluss. wir haben alles mögliche ausprobiert, andere flaschenhaltung,
kälter, wärmer, rumtragen beim trinken. es war einfach fast jedesmal ein
theater, es klang als würden wir sie aufspiessen oder so.
irgendwann waren wir so erschöpft, dass wir beschlossen, sie nur noch
soviel trinken zu lassen bis zum ersten schreien. so trank sie halt
manchmal nur 40ml, manchmal 100ml, manchmal 170ml. es pendelte
sich so langsam wieder ein und wir beschlossen ihr wieder regelmässig
130ml zu geben. und peng, alle probleme waren weg. kein gebrüll mehr,
flasche fast immer leer. in der zwischenzeit glaube ich, dass wir sie
überfüttert haben, dass sie davon irgendwie schmerzen hatte und sich
einfach nicht gegen unsere stopfversuche wehren konnte.
ich habe natürlich keine ahnung, ob das bei eliza gleich ist. aber ich
dachte, ich erzähl dir das mal, wer weiss, vielleicht gibt es ja
ähnlichkeiten
lg, und viel glück, corinne (antonia=19w)

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Hallo,
ich weiß zwar nicht ob das eine Speiseröhrenentzündung ist, aber ich kann mir vorstellen das de Pförtner aufgrund des Refluxes extrem gereizt ist. während der SS hatte ich mit Sodbrennen zu kämpfen. Was macht dann erst die Kleine durch. Helfen konnte ich dir leider nicht. Nur wnn du meinst das du das Abchecken lassen solltest dann mach es. Du weißt ja jetzt worauf du achten mußt und kannst falls die Kleine da bleiben müßte (was ich nicht hoffe)genaue ANweisungen da lassen!!! Du mußt nur darauf achten das die Kleine genug Flüssigkeit bekommt ,aber das machst du sicherlich. Drück dir die Daumen das es sich etwas bessert.
Gruß Diana

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

hallo cindy,
ich hab dir'ne pn wegen der entzündung geschrieben. konnte dir leider nicht eher antworten.
sorry.
lg,
sandra

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Hallo Sandra,
bis eben ist leider noch nichts angekommen!
Liebe grüße
Cindy & Eliza

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

hallo cindy,
ich habs ja auch gerade erst getippt, das kommt schon noch an :o))
lg,
sandra

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Nun isse da! Eliza schreit nur beim trinken, ab ca 80ml.Sonst ist sie echt super drauf. Wir sind von 230ml auf 80-120ml abgesagt.
Liebe Grüße
Cindy & Eliza

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

nimmt sie noch zu? nicki hat auch noch zwischendrin phasen, wo sie nur 400/tag trinkt.
wenn ihr die 80 reichen, sie topfit und wach ist und auch keine anzeichen von austrocknung hat, würde ich sie erstmal lassen. wir kommen heute noch nicht gerade oft über 120 ml.
wie gesagt, sie trinkt 4 flaschen und kommt auf etwa 500 ml /tag.
heute waren wir im kh, weil sie wirklich schlimm gebrüllt hat (über 4 stunden mit atemaussetzern vor lauter reinsteigern), da wurde sie gewogen: 5200 g
sie hat also in 3 wochen knappe 300 g zugenommen. ist nicht viel, aber immerhin.
lg,
sandra

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Also ich habe zum Glück eine Waage zu Hause weil wir schon öfter Probleme hatten.Sie hat sonst mindesten 250g und mehr pro Woche zugenommen.Nur leider hat sie in den letzten 4 Tagen Gewichtsstillstand 6810!Austrocknen kann sie eigentlich nicht,weil ich solange mache bis sie mindestens 180 drin hat und wenn ich ihr Gramm für Gramm einspritze!Sie will ja auch und hat Hunger!
Ich bin echt am Ende!
Liebe Grüße
Cindy & ELiza

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

was passiert, wenn du nach 120 ml (oer nach dem schreien eben) aufhörst?
muß sie evtl. ein zwischen-bäuerchen machen?
woran merkst du, dass sie will und hunger hat?
spuckt sie viel (so richtig mit hohem bogen?)
lg,
sandra

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Also sobald sie das erste Mal aufhört lassen wir sie bäuern.Dann muß ich sie gleich runternehmen sonst kommt es im hohen Bogen raus.Lege sie auf meinen Arm und klopf ihr dabei auf den Rücken.Man hört genau wie es hochgeschossen kommt,sie schluckt es dann aber hinter,außer manchmal kann sie es nicht mehr und es kommt raus!
Ich merke das sie Hunger hat weil sie eigentlich immer hunger hat ;-) Nee im ernst,sie wird ganz nervös und zittert und sucht den Sauger,wenn sie ihn endlich hat,zieht sie und schreit sofort!Ich dachte schon eine Mittelohrentzündung aber Ohren sind weder rot noch Druckempfindlich.
LG von der traurigen und ratlosen Cindy

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

hm, dann warte doch etwas, bis sie nicht mehr weint und lass sie dann wieder trinken.
nicki brüllt beim milchsauger wie am spieß nach ein paar schlucken. mit breisaugern (sie trinkt pre) klappts super.
lg,
sandra

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Pre und Breisauger??? Schluckt sie auch zwischendurch, oder lässt sie es einfach nur runter fließen? *g*
Aber da ist doch bestimmt noch was drin, oder? Nur pre, dass kann man doch aus Breisagern gar nicht trinken, da kommt man doch gar nicht hinterher ???
LG Sandra

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

doch, das geht. ohne probleme und ohne verschlucken. 160 ml wasser mit 5 messlöffeln pre. mit milchsauger hat sie garnix rausbekommen. und nur vor frust und zorn gebrüllt.
sie saugt auch richtig, das sieht man an ihren backen, die ziehts immer richtig nach innen.
lg,
sandra

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Hallo Cindy,
wie lange habt Ihr das denn schon? Wir hatten die Essensverweigerung jetzt am Donnerstag und Freitag und in der Nacht zum Donnerstag auch 39 Fieber. Aber sonst ein supiliebes Baby, nur immer wenn ich Michel hinlegen wollte brüllte er, schlief nur in der Wippe halb im Sitzen oder im Maxi Cosi. Er mußte ständig aufstoßen, ich vermutete vom Brüllen ... War am Freitag dann beim KIA weil Wochenende bevorstand. Sie meinte es sei ein Magen-Darm-Infekt ... geht i.M. um. Aber Michel hat weder Gebrochen noch hatte er Durchfall, also habe ich gedacht die spinnt. Sie hat uns Milupa GES 60 verschrieben. Elektrolyte und Glykose, damit er nicht unterversorgt wird. In Fencheltee aufgelöst hat er davon gestern Nachmittag ca. 400 (!!) ml getrunken. Wir haben seinem Magen-Darm-Trakt also einfach eine Pause gegönnt, egal was es war ( vielleicht hatte der Doc recht?) und heute ißt er wieder ganz normal. Warum gehst Du nicht zum Notdienst-Kinderarzt wenn Du nicht ins KH willst? Mein Doc meinte bei so kleinen Babys sollte man nicht zu lange warten, wenn die nicht oder kaum essen...
LG und alles Gute für Eliza
Ina

Re: Speiseröhrenentzündung????HILFE!!!!

Hallo Ina,
wir haben dies schon seit ca 3 Wochen.Aber nicht so extrem.Es ging ganz ganz langsam Bergab.Heute ist es extrem.Wir waren noch nicht beim Arzt weil wir es auf eine Unverträglichkeit schuben.Nachdem sie nun Prego AS bekommt wissen wir das es noch was anderes sein muß!Sie bekommt es zwar erst 24 Stunden aber langsam müßte eine Besserung kommen.Ihr Stuhlgang war auch sehr komisch,früh grün und dünn und nachmittags breiig und gelb,aber immer schleimig!Was aber mit der nahrung zusammenhing.Heute früh war er dann mal ganz normal!Dachte nämlich auch an Magen-Darm Infekt. Aber da der Stuhl nun besser ist......
Bei uns gibt es kein direkten Notdienstkinderarzt,das macht bei uns das Krankenhaus,leider!
Liebe Grüße
Cindy & Eliza
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen