Suchen Menü

Spazierengehen bei Wind und Wetter ???

Hallo Ihr Lieben,
seit Sonntag ist hier bei uns so richtig nasskaltes Herbstwetter und ich war seither auch nicht mehr mit Sofian spazieren. Wie haltet ihr das mit dem spazierengehen bei solchem Wetter, muß ja ehrlich sagen langsam fällt mir die Decke auif den Kopf, hab mich so schön dran gewöhnt jeden Tag spazieren zu gehen. Danke für Eure Antworten, LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Spazierengehen bei Wind und Wetter ???

hallo..hier war bis montag noch schön...gestern dann zuhause...also wenns so richtig einregnet geh ich nicht ansonsten bei jedem wetter...bei sturm,-20°(gibts hier ja wohl kaum)und bei nebel allerdings auch nicht...heut siehts hier wechselhaft aus und ich passe gleich ab wanns mal nicht regnet oder nieselt...dann geh ich wenigstens 20minuten zum einkaufen zu fuß:O))...wünsch dir ne regenfreie zone heut ...aber wenns nasskalt ist und regnet würd ich net gehn..denk mal wenn die babies so durchfeuchtet werden bekommen sie eine erkältung...und zugepackt mit regencape und so bekommen sie eh keine frischluft...habt ihr net ne überdachte terrasse oder balkon?wir balkon und wenn der regen nicht grad von vorn kommt packen wir felix im wagen da schonmal raus...so ne halbe stunde zum schlafen...lg feechen die aber trotzdem froh iss das die jahrhunderthitze weg iss;O))))))))))

Re: Spazierengehen bei Wind und Wetter ???

Hallo Heike, wir gehen bei jedem Wetter raus und schaden tut das den Kleinen bestimmt nicht. Die sind ja warm eingepackt im Wagen und mit Regenschutz versehen. Mein Felix schläft sowieso im Wagen am Allerbesten und so gönne ich uns bisher mindestens einen Spaziergang am Tag. Mein Großer liebt eh das Regenwetter, da man dann so schön durch die Pfützen matschen kann.
Also nicht wie raus :-)
vlG Susanne

Re: Spazierengehen bei Wind und Wetter ???

Hallo Heike!
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man mit den Kids nicht rausgehen sollte, wenn es arg stürmt (wer macht das schon freiwillig ;-) ) oder es unter -5 Grad ist.
Sonst sind die Kleinen ja in ihren Wagen stets so gut verpackt und geschützt, dass da eigentlich eher der/die Schiebende sich überlegen sollte, ob raus oder nicht ;-)
LG Karin

Re: Spazierengehen bei Wind und Wetter ???

Hallo! Also Mo. und Dienstag war ich nicht draussen....hat hier Bindfäden geregnet und da ich selbst mit schnupfen und halsschmerzen kämpfe, haben wir uns hier eingemummelt.
Heute jedoch ist es zwar nasskalt, aber hat heute morgen nicht geregnet und da war ich 2 std. raus in der stadt.
Zwar kalt und stürmisch, aber tat gut....nur immer tückisch wenn man in Läden geht und da drin so warm ist....:-(
Wir haben auch einen überdachten Balkon und denke stelle Tabea da mal demnächst hin ,wenn es wieder so schüttet......denn im Regen mag ich auch nicht so gehen und habe eher Angst vor noch mehr Erkältung bei mir oder erst recht bei ihr!
Dann habe ich auch noch neulich gehört, das man bei -5 Grad nicht mehr raus sollte...das habe ich allerdings erst zum ersten mal gehört und will dem erst mal noch auf die Spur gehen...*grübel überleg*
Schicke dir ein paar regenfreie Std. in denen du auch mal wieder raus kannst!!
LG, Anja u. Tabea Melissa

Re: Spazierengehen bei Wind und Wetter ???

Hallo Heike, ich versuche täglich rauszugehen, und zwar so lange wir möglich. Gestern und heute haben wir es allerdings nicht geschafft, weil ich in Reisevorbereitungen bin. Klar scheint einem das schlechte Wetter dann auch noch Recht zu geben, aber ich habe immer ein schlechtes Gewissen, mein Kind zum Stubenhocker zu machen. Nur das Rausgehen kostet so viel Zeit - es jeden Tag schaffen ist echt ein Luxus, der viele liegenbebliebene Aufgaben kostet. LG Tini

Re: Spazierengehen bei Wind und Wetter ???

Ich versuche, täglich zumindest für eine halbe Stunde rauszugehen, egal bei welchem Wetter. Es tut sowohl mir als auch Hannah gut. Bis jetzt habe ich auch nicht viele Tage ausgelassen. lG, Lisa mit Hannah 15w1t

Wir gehen bei jedem Wetter:Schnee,Regen etc.o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen