Suchen Menü

Spazieren gehen bei der Kälte!

Huhu,
geht Ihr mit den Fuzzis bei den Minusgraden spazieren wie immer?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Spazieren gehen bei der Kälte!

Solange es nicht sinnflutartig regnet, gehen wir bei jedem Wetter raus. Das stärkt die Abwehr ;o). Aber immer gut einmummeln und die Händchen bei der Kälte nicht vergessen, da die sonst schmerzen.
LG, Deborah

@ Deborah

Zum Thema Händchen kann ich nur sagen. Alina HASST Handschuhe und zu große Wärme im Kiwa. Wenn ich ihr schöne warme Handschuhe anziehe, brüllt sie so lange, bis sie wieder aus sind. Wenn ich jetzt mit ihr raus gehe, ziehe ich dann immer die Jacke über die Hände, aber keine 2 min spätermacht sie sie im Schlaf wieder raus und streckt sie nach draußen. Wir haben anscheinend einen Polarbären :o)
Achso und Alina war trotzdem noch nie verschnupft oder krank.
Auch bei den Temp. jetzt hab ich noch mind. 2 Std abends ihr Fenster auf und den ganzen Tag die Heizung bei ihr aus. Sie genießt die frische Luft.
lg sandra mit polarbärchen (jetzt auf dem arm)

Re: @ Deborah

Meine Grosse ist auch so ein Polarbärchen, doch mein Sohn der schreit wie verrückt, wenn seine Fingerchen nur ein bisschen kalt werden. Von daher ist es immer besser erst mal mit Handschuhen zu probieren, denn es bringt ja nichts wenn sie Schmerzen haben, und wenn sie es nicht wollen, dann halt wieder ab damit ;O)
Bin ja mal gespannt wie Mya in der Hinsicht wird, bisher macht ihr die Kälte auch noch nichts aus.
LG, Deborah, die auch abends vor dem Schlafengehen immer eine Grossdurchlüftung startet, aber nicht nur bei den Kids, denn wir schlafen auch im Winter mit offener Balkontür.

Re: Spazieren gehen bei der Kälte!

sind schon minusgrade? oh je... wir gehen trotzdem jeden nachmittag für eine stunde raus. schön eingemummelt auf lammfell und in nem dicken anzug. die sonne scheint so schön, und außerdem finde ich das gesünder als den ganzen winter über im warmen wohnzimmer zu sitzen. lg, nicole

Re: Spazieren gehen bei der Kälte!

klar ...ab in den muckisack...da brauch ich mein baby nichtmal anziehen drin...also so wie er in der wohnung ist ab in den sack und ab nach draußen eingepackt wie ne mumie;O))...er war am we krank aber wir sind trotzdem raus...nur nicht in rummel oder einkaufen..einfach nur raus..ist gut fürs immunsystem...lg feechen die nach der nächsten flasche ins kalte frostwetter geht...

Re: Spazieren gehen bei der Kälte!

Hallo!
Ja, wir gehen auch spazieren, solange es eben nicht regnet! (Na, bei den Temperaturen ist es dann wohl eher Schnee *g*)
Aber ich packe Jana ganz warm ein. Mit dicker Jacke, extra Socken, Wollschühchen,Mütze und Handschuhen. Im Kinderwagen -unter der dicken Decke- hat sie es dann richtig schön warm.
Ach ja, und ich creme ihr das Gesicht ein!
Im Maxicosi bekommt sie das gleiche an, aber zusätzlich eine Decke über die Beine. Sobald ich einen Schneeanzug habe, bekommt sie den dann im MaxiCosi an.
LG Buffy

Re: Spazieren gehen bei der Kälte!

Klar, obwohl Korbinian krank ist, denn die frische Luft ist gesünder als die Luft innendrin. Er wird warm eingemummelt und ab die Post. Wenn es noch deutlich kälter wird, muss ich ihn aber im Gesicht eincremen, weil er empfindliche Haut hat.
Jennifer.

Re: Spazieren gehen bei der Kälte!

Jup, mache ich. Allein, ich gebe vor dem Spaziergang etwas Fettcreme auf sein Gesichtchen und packe ihn schön warm ein mit Fußsack und Wolldecke! Viel Spass in der Wintersonne! ;o)
Steffi mit Tiefkühl-Mini-Colin, der auch bei dem Wetter die Spaziergänge geniesst! ;o)

Re: Spazieren gehen bei der Kälte!

ja,
mäusi wird dick eingepackt in schneeanzug. in den kiwa kommt der winterfußsack und mama zieht sich auch warm an :o)
GLG micha mit alina 20w2t

Wir gehen ganz normal raus! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen