Suchen Menü

Später Lä

Bisherige Antworten

Re: sorry - noch mal: Später Läufer

Hallo,
gibt es hier eigentlich Kinder, die mit 18 Monaten noch nicht liefen? Mich interessiert, wann diese dann schließlich die Kurve gekriegt haben. Mein Kleiner ist jetzt 18,5 Monate alt und läuft so was von überhaupt nicht. Auch freies Stehen ist nicht drin. An der Hand hingegen ist er richtig flink.
Der Kinderarzt sagte vor drei Wochen, alles sei in Ordnung, ihm fehle lediglich der Mut zum Loslaufen, das passe zu seinem vorsichtigen und sanften Gemüt. 6 x Krankengymnastik soll ein bisschen Unterstützung geben, ansonsten lautet die Devise: Geduld haben. Die haben wir auch, aber dass er so gar keine Anstalten machten, stimmt mich zumindest ab und zu nachdenklich (von Beunruhigung will ich nicht sprechen).
Habt ihr Erfahrungsberichte?
Danke sagt Marion.

Re: sorry - noch mal: Später Läufer

Huhu, das Kind einer Bekannten lief auch erst mit 20 Monaten.
Es machte vorher auch überhaupt keine Anstalten, bekam aber dann auch KG. Er ist allerdings lange gerobbt und dann auch noch kurze Zeit gekrabbelt.
Er hat bis er anfing zu laufen auch immer die Beine angezogen wenn man ihn auf den Boden setzen/hinstellen wollte. Füße auf dem Boden, davon wollte er nix wissen.
Und dann gings nachher ganz flott. Erst überall an der Wand lang und dann auch frei.
LG, Kirsche

Re: sorry - noch mal: Später Läufer

guten morgen marion,
also stine läuft auch erst seit 2-3 wochen und seit dem wochenende wird es
immer besser. vorher ist sie noch oft hingefallen. sie ist nun 19 monate und
10 tage alt. wir waren auch schon leicht nervös, dass stine so lange damit
gewartet hat, bis sie eines tages (wirklich urplötzlich) einfach aufstand und
loslief.;-)
also, versucht geduldig zu bleiben, auch wenn ich weiss, wie schwer das ist.
bis denne... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen