Suchen Menü

Später Hebammen termin was fragen?

Hallo
habe um 16:45 Uhr einen Termin bei ner Hebamme die ich gerne als NachsorgeHebamme hätte. Was soll ihc die denn Fragen? Habt ihr ideen? Weiß nicht wirklich was! Frage sie auf alle Fälle über Betreuung nach Ambulanter ET! Tendiere jetzt aber doch eher Dazu ein paar Tage drin zu bleiben, ist aber auch klinik abhängig! Also hermit euren Fragen an die Hebamme!!:-)
VLG Natalie 34 SSW und mit super nerviger Tochter die gerade im Bett ist. die ich aber am liebsten gegen die Wand klatschen würde! Was ich aber nicht mache da ich sie ja ganz doll lieb habe:-)
Bisherige Antworten

Re: Später Hebammen termin was fragen?

Hi Natalie ,
tja , schwierige Frage ! Frag einfach wie sie es mit der Nachsorge so handhabt , zb , wie oft sie kommt , baden usw.
meist ergeben sich die Fragen auch aus dem Gespräch !
Wird schon klappen.
ich werde auf jeden Fall ein paar tage in der Klinik bleiben ,
einfach auch um mir und dem kleinen am Anfang etwas Ruhe zu gönnen ,
später hast du noch lang genug den Streß !!!!
Und wenn du ambulant entbindest , mußt du dich ja auch um einen Doc kümmern der dann die U2 bei dir zuhause macht...
LG
Melly
35. SSW

Re: Später Hebammen termin was fragen?

Hallo Melly
Komt darauf an wann ihc ET. Mein Arzt sagte er ist 14 Tage vor et da und 14 nach et wieder da!! Werde wohl auch drin bleiben! so wie du auch geschrieben hast um sich auch auf diesen kleinen Krümmel einstellen kann. Und die anfangsphase mit milcheinschuss und stillen möchte ich doch ein wenig profesionelle hilfe in der Nähe haben! WÜnsche dir einen schönen Tag:-) sind eure Windpocken überstanden?
LG Natalie die jetzt zum Jammerlappen ins zimmer geht! heute mal wieder kein Mittagsschlaf!!

Re: Später Hebammen termin was fragen?

Ja , Windpocken überstanden !
sonst soweit alles klar , außer das ich am Wochenende mega Senkwehen hatte ... ich dachte schon der fällt gleich raus !!!
jetzt gehts wieder .
Auch noch nen schöne Tag !
LG
Melly

Re: Später Hebammen termin was fragen?

Hallo Melly,
von wegen professioneller Hilfe wegen Stillen etc.: Die beste und kompetenteste Hilfe kann Dir da Deine Nachsorgehebamme geben. Im KH gibt es erstens viele verschiedene Meinungen von den verschiedenen Schwestern und außerdem ist nicht immer jemand greifbar. Deine Hebamme hat jeden Tag 1 Stunde NUR für Dich Zeit. Da kannst Du alles fragen.
Was ich die Hebamme fragen würde: Wenn Du irgendwelche Wehwehchen hast, dann wissen Hebammen oft gute Sachen. Frag nach der Geburt, nach dem Stillen etc.
Alles, was Dir so auf den Nägeln brennt.
LG
Susan

@dida@susan

Hallo
Wollte euch nur schnell berichten das die Hebamme bei der ich war NICHT die Nachsorge übernehmen wird. Da ich kein gutes Gefühl hatte als ich bei ihr war. WErde meine GVKHebamme fragen obs sie es doch noch macht bei mir. Naj amal sehn. War mal wieder enttäuscht:-( Will mir nicht vorschreiben lassen was ich für binden nehme beim Wochenfluß, Und ich will den Nabel auch selber versorgen könne und habe es bei Laura wunderbar geschafft. Im großen und ganzen war ich unzufrieden! Wünsche euch noch einen schönen Abend:-)
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen