Suchen Menü

Späte Liebe und wie sie Hausarbeit erschwert!

Hallo Mädels,
ich hab mich immer gefragt: Was sind das für Kinder, die Staubsauger mögen. Lara hat unseren immer gehaßt und das auch grundsätzlich mit lautem Geschrei kommentiert!! Irgendwann dachte ich dann: Pech, ich muss ja auch mal saugen können, wenn sie wach und dabei ist und staubsauge nun also nicht mehr in ihren Schlafphasen ...
Resultat?? Nach 1 1/2 Jahren hat sie sich in den Staubsauger verliebt ... sobald ich das Ding aus dem Schlafzimmer anschleppe, schiebt sie ihn durch die Gegend (ein Gerät mit Rollen zum Nachziehen übrigens ...) und trägt das Kabel. Heute mittag denke ich beim Saugen: Was ist denn das?? Warum ist der denn so schwer?? Da liegt Madame komplett auf dem Bauch auf dem eingeschalteten Sauger und läßt sich den rausgepusteten Wind durchs spärliche Haar zauseln ... und als ob es nicht reicht, kuschelt sie ihr Köpfchen noch richtig an Staubsaugers breiten Deckel.
Frühlingsgefühle?? Ich weiss es nicht ... aber es ist zu köstlich!!
So, und jetzt will ich aber doch noch schnell ein paar Minuten abruhen, bevor das Nachmittagsprogramm startet!!
Alles Liebe Anett (die Hausarbeit hasst) und Lara (die den Staubsauger liebt)
Bisherige Antworten

Re: Späte Liebe und wie sie Hausarbeit erschwert!

hallo anett,
ich habe auch einen staubsauger-verliebten hier! zuerst hatte er angst davor, weil groß und laut und nicht zu erklären. nachdem levin dann mal reis in der küche ausgeleert hat, haben wir uns zu dritt mit dem staubsauger in die küche gesetzt und ihn mit einzelnen reiskörnchen gefüttert. dazu lustige geräusche gemacht und viel gelacht. zuerst hatte levin noch angst, aber wir haben das ganz spielerisch gemacht, dann hat er selbst sogar dem staubsauger die reiskörner hingehalten und immer gelacht, wenn wieder eins eingesogen wurde. mittlerweile ist das saugen für mich recht umständlich geworden. sobald ich nämlich damit anfange, steht levin neben mir und sagt "bitte. bitte." will dann den staubsauger selbst nehmen. ein "gleich, mama muss erst den schmutz aufsaugen." wird sofort mit einem lauten trotzschrei gestraft. ich lass ihn dann also zwischendurch immer selbst ein bisschen damit spielen, dauert das saugen halt länger. wenigstens hat er seinen spaß dabei. levin mag das ding jetzt mittlerweile so sehr, dass ich ihm damit sogar an den haaren und an den sachen saugen kann (er macht selbiges bei mir) und er das gute stück, wenns in der ecke steht, immer auseinander baut (also bürste ab und diese rohrverlängerungen auseinandernehmen...).
lg und viel spaß noch,
nicole

Re: Späte Liebe und wie sie Hausarbeit erschwert!

Hallo Anett,
ja, bei uns ist der Staubsauger auch der Hit. Sobald ich den Staubsauger hole, flitzt Alina zu ihrem Swiffer (Schiebestange kleinkindgerecht gemacht) und saugt damit mit mir mit. Ab und zu setzt sie sich auch auf den Staubsauger oder macht den Sauger an und aus und freut sich riesig darüber. Ich glaube sie mag den Sauger auch, zumindestens sieht sie das als Spiel und hilft mir dann dabei. Naja, wenn die Zwerge mal die Begeisterung für die Hausarbeit noch 10 Jahre und länger beibehalten...LG von Petra

sehr erheiternd nach dem posting von sohlara

hallo anett,
das ist ja wirklich köstlich!!!
nina liebt es auch, wenn ich sauge, aber sie ist noch nicht auf die idee gekommen, mit dem staubsauger zu kuscheln.
echt goldig!!
lg,
snowy

Re: Späte Liebe und wie sie Hausarbeit erschwert!

Hallo Anett, ja ja, das kenn ich :-) wobei Daliah sich von
monotonen geräuschen schon als baby beruhiegn lies (fön,
staubsauger) u. daher hatte ich nie probleme damit. Nur
eben dass sie auch saugen will. tja ;-)
was macht ihr denn so am nachmittagsprogramm??
LG Diana

@Diana

Hi Diana,
och, heute stand nix bemerkenswertes auf dem Programm ... wir haben erst Birne gevespert und bisschen Bilderbuch geguckt, nun noch ein paar Lieder mit der Gitarre gespielt und gesungen und gerade eben haben wir noch zusammen Blumen gegossen - das heißt, ich habe gegossen, aber Lara zeigt mir, wo noch Pflanzen stehen ... Als nächstes steht heute mal baden an - normalerweise Samstags aber diese Woche ziehen wir das mal vor.
VLG Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen