Suchen Menü

Spürte jemand erst ziemlich spät Kindsbewegungen?

Hallo!
Hab mich mal kurz vom September/Oktober Forum eingeschlichen. Ich bin heute bei 22+5 und spüre meinen Krümel immer noch nicht. Hatte vielleicht einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mach mir irgendwie Sorgen. Obwohl ich auch schon davon gehört habe, dass Frauen ihr Baby bis zur Geburt nicht gespürt haben.
Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen.
GlG Susi
Bisherige Antworten

Re: Spürte jemand erst ziemlich spät Kindsbewegungen?

Hallo, bei meiner 1.SS habe ich auch erst in der 22./23. Wo. etwas gespürt. Diesmal (die 2.SS) war es in der 21. Wo. Ich habe aber auch beider Male eine Vorderwandplazenta. Wenn ich so lese, wie manche wegen der "Zappelei" nicht schlafen können od. ähnliches, kann ich mir das auch kaum vorstellen, denn so heftig ist es bis jetzt auch noch nicht u. trotzdem geht es dem Kleinen gut! Also mach dir keine Sorgen, das kommt sicher noch. LG Nicole (25+2)

Re: Spürte jemand erst ziemlich spät Kindsbewegungen?

Hi Susi,
ich habe unseren Kleinen erst in der 23. Woche gespürt. Lt. meinem Doc ist das normal, da ich eh stabiler bin und die Bauchdecke deswegen dicker ist als normal. Und eine Vorderwandplazenta habe ich auch noch ... da muß der Kleine ja erstmal kräftig strampeln, bis er dadurch zu spüren ist. Wenn Du Dir echt gedanken machst, geh doch außer der Reieh mal zum Doc und bitte ihn nachzuschauen, ob alles i.O. ist.
Ina (ab Morgen 25. Woche)

Re: Spürte jemand erst ziemlich spät Kindsbewegungen?

Hallo Ina!
Erst mal Danke für Deine Antwort. Ich glaube, dass ich seit ca. 3 Tagen den Krümel spür. Muss ich ihn jeden Tag spüren? Wie regelmäßig spürst Du denn Dein Krümelchen?
GLG Susi 23+0

Re: Spürte jemand erst ziemlich spät Kindsbewegungen?

Hi Susi,
manchmal bekomme ich richtig Angst, weil ich ihn mal wieder den ganzen Tag gar nicht spüre. Manchmal hilft dann etwas Rütteln oder Streicheln am Bauch und er meldet sich doch. meist merke ich ihn nur abends wenn ich gemütlich auf dem Sofa liege, aber wie gesagt, auch dass nicht jeden Tag. Wenn ich aber beim Ultraschall bin (muß alle 14 Tage hin, da schwanger nach Hormonbehandlung) tobt der ganz normal, lt. meinem Doc. Also gar nicht so viel dran denken sondern froh sein, dass man wenigstens schlafen kann und nicht die ganze Nacht getreten wird.
Liebe Grüße, Ina (ab heute 7. Monat!!!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen