Suchen Menü

Spüre immer noch nichts!!

Hallo!!
Spüre meinen Zwerg immer noch nicht! dabei bin ich heute doch schon SSW 17+1 und es ist mein drittes Kind. Oder ob es vielleicht auch daran liegt, dass ich mich nicht so arg darauf konzentrieren kann, weil ich den ganzen Tag hinter meiner Tochter herscheuche, meinen Schwiegervater versorge, den Haushalt mache, spazieren gehe...
... und abends der Zwerg einfach mal schläft und es genießt, wenn ich meinen bauchlosen Bauch massiere?!
Geht es jemandem ähnlich? was sagt ihr dazu?
LG, Katrin.
Bisherige Antworten

Liebe Katrin

liebe Katrin,
muss dir nu einfach ein paar zeilen schreiben, ich gehöre ja hier garnicht hin...aber:
ich bin aus eurem VorgängerForum...und ich kenne das noch...es war vor einem Jahr bei mir ähnlich...ich war tagsüber zu beschäftigt (ich arbeitete als Kunst-und Gestaltungstherapeutin mit psychisch kranken Kindern!) und abends war meine Kleine auch müde, ich konzentrierte mich viel zu stark darauf, mein baby zu spüren, aber ich spürte es nicht;O/ich streichelte,aber es regte sich zu dieser zeit auch noch nicht so dolle...meine FÄ beruhigte mich immer und sagte mir, dass es so ist, dass sich mein Baby im Bauch wohlfühlt und wénn ich darüber streichel, kann es sein, so wie du schon vermutet hast, dass es sich so wohl fühlt und nur geniesst;O)und schlummert!
also, versuch doch, soweit das bei 2 Kindern, die deine volle Zuwendung und Aufmerksamkeit brauchen,möglich ist,die SS zu geniessen und dich nicht zu sorgen...ja ich weiss, dass das leicht gesagt ist, wenn man nicht mehr in der Situation steckt...aber da du regelmässig zu den Vorsorgen gehst, dich vermutlich gesund ernährst, tust du doch dein bestes für dein baby, es freut sich bestimmt schon auf euch...so ne kinderliebe Family, das wird bestimmt der krönende Höhepunkt für euer Familienglück;O)
alles Liebe, sternschnuppe

Re: Liebe Katrin

Hallo Du!!
Denke ja auch, dass das so ist! Aber so manches Mal hätte ich eben doch, dass es sich mal meldet, wenn ich Zeit habe. Aber ist halt schon ein kleines Lebewesen, was seinen eigenen Rhythmus hat. Habe ja auch viel um die Ohren.
Tue alles für ein gesundes Baby. Mit der ernährung ist das so eine Sache, da mir immer noch sehr schlecht ist und ich nicht alles essen kann. Habe bisher leider auch ein wenig abgenommen, anstatt zugenommen. Ist aber soweit okay, wie mein FA mich beruhigte. Dem Wurm geht es ja auch super gut!
Habe leider auch nur noch ein Kind um mich herum. Meinen Sohn musste ich vier Wochen nach Geburt wieder hergeben. Hatte einen riesigen Hirn-Tumor und leider von Anfang an keine Chance. Habe aber jeden Tag der vier Wochen mit ihm genießen können und er hat auch nicht gelitten. Ist friedlich in meinem Arm eingeschlafen. Meine Tochter ist unser Sonnenschein! Sie ist so ein fröhliches Wesen und ist momentan damit beschäftigt, Laufen zu lernen!
Danke noch mal für Deine lieben Worte. Habe mich sehr darüber gefreut!! Wünsche Euch auch alles Gute und viel Gesundheit!!
LG, Katrin.

Re: Liebe Katrin

bin mir sicher, dass euer 3.Baby im kommenden Sommer bei euch sein wird und euer Sohn wird als kleiner Engel auf euch 4 blicken und sich mit euch freuen;O)
alles Liebe und ganz viel Glück...
aber das habt ihr bestimmt.
Bin mir sicher...
Schönen Sonntag ...
Sternschnuppe

Re: Liebe Katrin

Danke für Deine lieben Wünsche und Worte!!
Bin mir eigentlich auch recht sicher, dass alles gut gehen wird! Aber so manche Gedanken macht man sich halt doch!!
Wünsche Euch auch alles Gute!!
LG, Katrin.

ganz liebe Grüße und halte mich doch auf

dem laufenden, wie es euch so geht;O)
LG, sternschnuppe

Re: ganz liebe Grüße und halte mich doch auf

Hallo!!
Werde ich versuchen!!
LG, Katrin.

Re: Spüre immer noch nichts!!

Hallo Katrin,
vielleicht hast du ja eine Vorderwandplazenta? Dann kann es ja sein, dass du die Bewegungen erst später spürst.
Wenn du aber auch so viel Stress um dich herum hast, kann es auch gut sein, dass du die sanften Tritte des Babys gar nicht wahrnimmst und wenn du abends zur Ruhe kommst, schläft das Kleine vielleicht gerade.
Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, bis du das Kleine spüren wirst.
Mir geht es jetzt immer noch so, dass ich an manchen Tagen tagsüber überhaupt nichts spüre, da ich ständig mit meinen Gedanken wo anders bin und meine Kinder mich gerade rundum beschäftigen.
GLG Andrea (ca, 23+4)

Re: Spüre immer noch nichts!!

Hallo Andrea!!
Ich denke das ja auch, dass ich einfach zu beschäftigt bin! Werde mich wohl mal in Geduld üben müssen. Fällt mir wilder Hummel aber recht schwer!
Also, abwarten und Tee trinken!!
Und Danke!!!
LG, Katrin.

Re: Spüre immer noch nichts!!

ím grunde ist es in der 18. woche auch noch sehr früh für kindsbewegungen. sorgen sind nicht angebracht. ;o)
steffi
21. woche

Re: Spüre immer noch nichts!!

Habe meinen zweiten Zwerg aber bereits in der 16.SSW gespürt. Und da mache ich mir schon mal so ein paar Gedanken, da ich es eben anders erlebt habe!
Ansonsten weiß ich schon, dass es noch nicht so dramatisch ist, wenn ich noch nichts spüre!
Trotzdem Danke!!
LG, Katrin,.

Re: Spüre immer noch nichts!!

Ich spuere auch noch nix und es ist mein viertes Kind. Gruss Manuela

Re: Spüre immer noch nichts!!

Hallo!!
Wie weit bist Du denn??
LG, katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen