Suchen Menü

Soviele US-Untersuchungen...

Hallo
Geht es jemanden von euch genauso wie mir...ich bin gerade mal ende 8. Woche und habe schon satte 5 Ultraschall-Untersuchungen hinter mir. Die erste wurde in der 5. Woche gemacht, ich hatte starke Schmerzen, es bestand der Verdacht auf eine Eileiter-SS. Der zweite folgte ein paar Tage später, es wurde glücklicherweise festgestellt, dass es Fehlalarm war, der Dottersack war bereits zu sehen. Eine knappe Woche später nochmalige Kontrolle, man konnte bereits das Herz schlagen sehen. Letzten Donnerstag hatte ich leichte Blutungen nach GV, worauf wieder ein US folgte - alles ok. Am Samstag bekam ich die Anti-D Spritze da ich Rh-negativ bin. Um sicherzugehen wollte die Ärztin nochmals schallen. Obwohl ich ihr sagte, dass ich dies nicht für nötig halte willigte ich doch ein. Obwohl die US-Untersuchungen nie lange dauerten mach ich mir etwas Sorgen, dass wir mein Baby ständig "stören". Über die US-Untersuchungen liest man ja so manches...Übernächsten Donnerstag habe ich den nächsten US-Termin, das wäre dann Nr. 6...Viele Schwangere bringen es bis in die 40. Woche nicht mal auf diese Zahl...
Es ist immer sehr beruhigend wenn ich weiss, dass es dem Baby gutgeht (hatte 3 FG)...Dennoch...Bin ich ganz einfach ne doofe Nuss, die sich umsonst sorgt?
Liebe Grüsse Liv
Bisherige Antworten

Re: Soviele US-Untersuchungen...

Hallo Liv,
ich weiss nicht, weshalb du dir solche Sorgen machst, sei doch froh, dass deine FÄ öfters US macht, andere hätten gerne öfters und bekommen keinen.
Ich hab übrigens heute auch das 5. mal US bekommen und nächste Woche habe ich meinen 1.VU-Termin, da wird auch nochmal US gemacht.
Bei dir war es doch bis jetzt immer ok, Verd. auf Eileiter-SS, die Herzaktionen müssen festgestellt werden, Blutungen,........da kannst du froh sein, eine "vorsichtige" Ärztin zu haben.
LG Andrea

Re: Soviele US-Untersuchungen...

Hi Liv!
Sei doch froh das Du soviele Untersuchungen mit US bekommst.
Ich habe bis jetzt einen US gehabt, der hat die SS festgestellt. und jetzt muss ich noch 2 Wochen warten bis ich wieder darf. Und das ist eine sehr sehr lange ungewisse Zeit.
Also mach Dir keine Sorgen, freu Dich das Du so einen tollen und besorgten Arzt hast. LG Tanja

Re: Soviele US-Untersuchungen...

Liebe Andrea, liebe Tanja
Danke euch für die Antworten. Ja, ich mach mir ständig wegen irgendwas einen Kopf...Betreffend den vielen US-Untersuchungen unnötig - schliesslich habe ich zwei kerngesunde Kinder, die haufenweise beschallt wurden.
Liebe Grüsse Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen