Suchen Menü

Soviel Liebe in diesem Forum...

Hallo Zusammen, wenn ich die einen oder anderen zeilen
lese, geht mir sooft das Herz auf und mir laufen hin u.
wieder die tränchen runter. Es ist so schön zu wissen, dass
es die Kinder hier so gut haben u. mit Menschen zusammen
sind, die sie lieben! Die Zeilen von ana u. linzersabine
haben mich heute tief bewegt "mit liebe überschüttet" "bin
traurig weil ich dich heute nacht nicht rieche, höre und
spüre "
u. solche Zeilen führen mir immer wieder vor Augen,
durchzuhalten u. da weiterzumachen wo ich aufhöre, mein
Kind lieben, beschützen, ihm alles zu geben was es braucht,
da sein, geduld haben (was mir sooft so schwer fällt) und
niemals aufgeben.
GLG Diana, schrecklich sentimental
Bisherige Antworten

Re: Soviel Liebe in diesem Forum...

Hallo Diana! Ich kann mich deinen Worten nur anschließen...mir geht es oft genau so...zb. heute als ich die Worte von linzersabine gelesen habe. Du hast recht, es motiviert, weiter zu tun und seinen Weg zu gehen - zum Wohle seines Kindes! LG von einer nahe am Wasser wohnenden Uschi (heute speziell!!)

Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

erzählen "heute hat mich mein Kind so genervt, ich habe nur geschimpft und es am Ende gar noch angeschrien"...
Oder???
LG Doro
heute eher sarkastisch als melancholisch
P.S. Im Ernst: Du hast schon recht, hier sind viele engagierte, liebevolle Mütter unterwegs und das ist, ganz ohne Sarkasmus, wirklich toll!

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Komisch eigentlich daß das niemand schreibt. Ob die Mütter hier niemals von ihren Kleinen angenervt sind und schon mal die Nerven verlieren?
LG Lilly

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

hallo lilly,
also ich könnte es regelmäßig alle 4 - 5 wochen schreiben :-) denn dann ist ein tag, wo ich denke: mein gott, warum hast du dir das angetan ein kind "zu bekommen" (du weißt sicher was ich mein). aber dann kommen wieder 4 -5 wochen nur schöne tage und ich bin froh, dass ich sie habe. dass gerade SIE in unser leben getreten ist und es verändert hat. ich sag immer: mein kind passt zu mir wie arsch auf eimer *sorryfürdieausdrucksweise*. aber trotzdem gibt es tage, da bin ich soooooo genervt. aber dann habe ich auch eig. keine zeit ins forum zu schreiben. wahrscheinlich gehts den anderen auch so :-))))).
liebe grüße nicci

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Hallo Nicci,
wie schön daß zu lesen. Da komm ich mir doch gleich nicht ganz so allein vor ;-)
Wochenweise ist es bei uns eigentlich nicht. Eher zwischendurch mal. Letzte Nacht zum Beispiel: Lenny macht Terror! Licht an und alles gut. Licht aus, Theater hoch 10. Da flipp ich aus! Alles da: Hose trocken, kein Durst/Hunger, liegt bei uns in der Mitte! Was will der denn mehr?
Ein anderer Abend: Uwe und ich gehen ins Bett. Lenny pennt schon bei uns in der Mitte, sieht aus wie ein Engel. Mein Mann: Och, ist der süß, nicht? Küßt ihn. Dann ich, dann er wieder dan ich wieder. Wir legen uns in`s Bett. Sag ich: Wie schön, wir können den abknutschen und er kann nix machen. Das erzähl ich ihm später mal. Uwe äfft Lenny nach, wie er später sagt: Igitt, will keine Küsse von Euch!
Wir lachen uns schlapp! :-)
LG Lilly...die jetzt wieder bügelt

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Einer meiner Lieblingssprüche zu Rahel "Wenn es dich nicht geben würde, müsste man dich erfinden"
Der passt übrigens, egal ob ich sie gerade knuddeln könnte oder mich über sie ärgere *g*
LG Doro

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Hallo Lilly,
doch, ich habe das schon geschrieben. Damals wurde ich regelrecht aggressiv gegenüber Colin weil er eine ganze Nacht wach war. Da habe ich ihn schon recht unsanft behandelt und auch laut gemotzt...
Solange sowas nicht die Regel ist, finde ich das aber uch völlig legitim. Mutterschaft macht einen ja nicht automatisch heilig! Man muss dann nur eine bessere Lösung finden, damit die Lage sich eben schnell wieder ändert. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Hallo Steffi:
Wir sagen immer: Lenny ist ein Teufel in Engelsgestalt. Nur der Heiligenschein ist sichtbar aber nicht die Teufelshörner! :-)
LG Nicole

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Hi Steffi,
von Dir kenne ich ja auch die berühmte Sofakissen-Methode ;-)
Trotzdem denke ich, sind solche Berichte selten, in denen von eigener Schwäche und Versagen erzählt wird, klar, das gibt ja auch niemand gerne zu.
LG Doro

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Hallo Doro, da kann ich ja mal anfangen zu erzählen....;-)

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Ich habe solche Sätze auch schon losgelassen. Und ich finde es auch gar nicht schlimm. Ein Glück, dass sich das Schimpfen bei niemandem stark eingeprägt hat, denn sonst könnte leicht ein falscher Eindruck entstehen.
Kann aber auch verstehen, dass man hier nicht alles liest, was den einen oder anderen so beschäftigt...
Manchmal ist es halt besser, entweder was positives zu schreiben oder, wenns nix positives gibt, im Hintergrund zu bleiben.
LG anabel, die aus diesem Grund manchmal etwas ruhig im Forum ist

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Hallo Anabel,
vielleicht melde ich mich deshalb mit Erzählungen auch so selten ;-)
LG Lilly

Re: Na ja, es würde aber bestimmt auch niemand

Hallo, also ich finde schon dass man öfter mal was liest
wie "HOrrornächte" "will nicht essen,schlafen etc." und ich
denke auch dass dadurch die Mamis auch genervt sind *g*
ich gebe es zu, dass ich genervt bin, wär ja gelogen wenn
nicht, bin nicht immer genervt, aber manchmal eben schon,
und dann auch gewaltig. Wie neulich, Donnerstag nacht als
Daliah von 01.00 bis 05.00 Ramba Zamba machte u. ich nur
noch heulte u. schimpfte da ich todmüde war.
Oder heute Mittag als sie nicht einschlafen konnte u.
schrill schrie als ich es wagte sie ins Bett zu legen u
auch mein mann sie nicht beruhigen konnte u. ich wieder mit
ihr in unserem Bett landete, da verliere ich die Nerven u.
schimpfe dann auch...was leider oder zum Glück nix bringt
ausser ein schlechtes Gewissen u. viele Entschuldigungen u.
tausend Bussis u. "ichhabdichliebflüsterer" in das
schlafende Babyohr....
LG Diana

Also sind hier nur Supermütter, außer

Steffi, Diana und Nicci, und uns beiden, die offen zugeben, dass sie auch mal die Nerven verlieren ;-)
Quatsch, man erlebt hier schon beide Seiten, aber ich denke, die positiven Beiträge überwiegen. Man kann sich eben sehr leicht selbst "idealisiert" darstellen, indem man nur manche Dinge über sich erzählt - und andere eben nicht.
LG Doro

Re: Also sind hier nur Supermütter, außer

hallo doro,
kann mich an eine diskussion erinnern da gab es mamis, die erzählten sie würden niemals ihren kindern gegenüber laut werden. ist zwar schon ne weile her, aber das weiß ich noch. ob es wohl bis heute so geblieben ist ?
lg lilly

Re: Also sind hier nur Supermütter, außer

Hallo Lilly,
niemals laut werden...na ja, es ist ein bischen auch eine Typsache. Ruhigere Typen schreien vielleicht tatsächlich nicht? Mir kommt es schon vor, dass ich den Kindern gegenüber laut werde, aber ehrlich gesagt werde ich auch Sascha gegenüber gelegentlich etwas lauter. Eine Traumidylle lässt sich von mir jedenfalls nicht dauerhaft aufrecht erhalten.
Es ist aber schon so, dass ich stets um Ruhe und Geduld bemüht bin und einen Großteil der Zeit auch beides bewahre. Ich denke, die Mühe ist das Wichtigste, gibt man die auf ist erst etwas verloren. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Doch ich schon ;-) hab ich auch schon gemacht

dass ist ja auch nur ganz menschlich, niemand ist immer nur
gut drauf u. liebevoll, dass kann ich mir nicht vorstellen,
ich habe auch schon gepostet weil ich nicht mehr konnte u.
ich nur noch gebrüllt habe, was mir unendlich leid tat.
lg diana

Danke noch für deine Antwort ....

.. auf meine Geschichte von weiter unten.
Ich freue mich, dass sie bei dir so angekommen ist, wie sie gedacht war: Eine kleine Geschichte über tiefe Gefühle.
Und ich freue mich, dass sie dich daran erinnert, wie sehr wir doch unsere Kinder auch in diesen schweren, anstrengenden und nervenden Stunden lieben und immer wieder einfach nur weitermachen können.....
Lasst euch noch Zeit mit umtopfen, wenn deine Kleine nachts weint. Das könnt ich auch nicht.
Mit Felix hatte ich auch furchtbare Nächte. Zehnmal stillen, unruhig Ende nie. Gar nicht dran zu denken, den irgendwo alleine hinzulegen. 13 Monate alt und noch niiiee durchgeschlafen.
Jetzt war die dritte Nacht ohne ihn.
Weißt du, wann er mich heute geweckt hat?
Sechs Uhr - heute morgen!!!
Er hat zum ersten Mal in seinem Leben von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr durchgeschlafen. Und nachts hat er keinen Mucks gemacht. Wunder geschehen.
Vielleicht war's ja eine Eintagsfliege. Höchstwahrscheinlich sogar.
Ich hoff so, dass die Schlaferei nun besser wird und ich endlich nicht mehr so müde rumlaufen muss.
Bei euch scheint es momentan noch etwas Zeit zu brauchen. Doch wünsch ich dir wirklich von Herzen, dass auch deine Nächte bald wieder ruhiger werden. Ich weiß genau, wie hart das ist.
GlG
Sabine, die heute nacht wieder eine zeitlang wach war und nur an dieses kleine, warme Baby denken konnte....

Re: Danke noch für deine Antwort ....

Hallo Sabine, heute nacht war sie wieder bei uns, weil sie
total verrotzt ist u. nicht schlafen konnte, sie fragt
immer nach Mami und Baba, da kann man garnicht anders als
sie wieder mit ins Bett nehmen u. richtig dolle kuscheln.
Obwohl ein bisschen Schlaf auch nicht schlecht wär. Nunja,
mein mann hat mich gestern u. heut ausschlafen lassen, mein
Held!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen