Suchen Menü

Sorry, jetz mit Text! Stützstrümpfe?

Muß mich mal bei euch einschleichen! :o)
Ich bin derzeit in der 28. SSW und brauche dringend ein 2. Paar Stützstrümpfe in der Größe 3.
Da die Krankenkasse sich weigert ein 2. Paar zu bezahlen, bin ich mit dem Trocknen völlig überfordert, so dass ich diese Teile nur jeden 2.Tag anziehen kann. Ich brauche sie aber täglich, da ich mega Krampfadern habe und es mir ohne Kreislaufmäßig nicht so super geht.
Wer von euch kann diese Teile in der Größe 3 schon entbehren und mir zukommen lassen???
LG Kerstin und Sina - Marie (28.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Sorry, jetz mit Text! Stützstrümpfe?

hi du,
was ist gr. 3? an was erkenn ich das?
glg micha

Re: Sorry, jetz mit Text! Stützstrümpfe?

Hallo!
Also wenn du gesetzlich versichert bist, also AOK, DAK oder irgendeiner BKK, stehen dir mind. 2 paar kompressionsstrümpfe im Jahr zu ( der Unterschied zu Stützstrümpfen ist das sie angemessen werden und auch wirklich was bringen und auch richtig teuer sind). Sie werden im allgemeinen vom Arzt verordnet und wenn es in der Schwangerschaft ist kosten sie dir keinen Cent.
Dein Arzt soll sie dir aufschreiben und dann gehst du am besten in eine Apotheke und die klären das dann mit der Krankenkasse.
Hoffe ich konnte dir helfen,.
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen