Suchen Menü

Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun angefangen Luca (heute 11. Woche) nachts in den Alvi Mäxchen Schlafsack zu stopfen. Ohne eine Decke drüber zu tun.
Nun haben wir nachts locker mal 12-13 C im Schlafzimmer.
Ist denn das nicht zu kalt in dem Schlafsack so ganz ohne Decke.
Ich traue diesem Braten eifach nicht, ständig kontrolliere ich den Nacken... (blöd oder ?)
Wie macht ihr das, wenn es richtig kalt ist ???
Nicole die immer Angst hat das Luca erfriert!!
Bisherige Antworten

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

Hallo!
Wir benutzen seit einer Woche auch den Alvi-Schlafsack ohne Decke. Mit Decke bräuchte ich ja den Schlafsack nicht, denn mir geht es um die Sicherheit meines Kindes. Lara hat damit keine Probleme. Sie ist total warm. Ach ja, ich ziehe ihr nur einen kurzärmligen Body drunter, sonst nichts.
Ich denke, dein Sohn würde sich schon melden, wenn ihm zu kalt ist. Habe mal gelesen, daß Babys dann automatisch schreien.
Liebe Grüße, Claudia

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

ich tue noch eine dickere decke drüber bis mindestens zum bauch, bei uns ist es nämlich auch sehr kalt.
lg, antje

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

Hallo ,
ich klemm immer eine kleine Wolldecke noch hin und zwar unter den Achseln und unter en Rücken runterschlagen .
Das kann nichts passieren.
Klr schreien die , wenns ihnen zu kalt wird , aber ob sie dann da nicht schon megadurchgefroren sind und sich unter Umständen schon erkältet haben..
LG
Melly

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

Hallo Nicole!
Ist ja schon etwas kühl. Ich glaube die ideale Temperatur wäre 18-20 Grad, kann mich aber auch irren. Schau doch mal unter Schlafumgebung nach.
LG Lilly

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

also meiner schläft nur im pucksack oder schlafsack...wie mein erster sohni knapp 3jahre lang...er hat warme ohne arme von strampelchen...die hat ich immer ...wenns noch kälter wird bekommt felixbabybär noch einen langarmbody unterm schlafi..sonst hat er noch söckchen an...also so 16-18°sollte es aber schon sein...drunter ist wohl zu kalt denk ich...lg feechen die aber meint das ein frierendes baby dich schon weckt...

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

Hallo Nicole!
Ich mache es genauso wie du und unser Schlafzimmer ist auch so kalt. Jan ist am Körper immer schön warm. Die Füße schwitzen sogar manchmal (ohne Socken!!). Nur die Hände sind trotz Langarmbody (auch manchmal aus Wolle/Seide) kalt, aber das scheint ihn nicht zu stören. Ich würde nicht sagen, dass es zu kalt ist. Bei wärmeren Temperaturen schlafen wir alle schlechter.
Eine Decke noch zusätzlich zu nehmen widerspricht ja dem Prinzip Schlafsack, aber ich gebe zu darüber auch schon mal nachgedacht zu haben.
LG Anja, die glaubt, dass die Kleinen zäher sind als wir es ihnen zutrauen

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

Huhu,
also 12-13° ist auch zu kalt, die optimale Temperatur liegt bei 18°! Wenn die Temperatur um die 18° liegt ist der Schlafsack auch nicht zu dünn, nutze ihn auch und Tim ist immer schön warm. Eine Decke würde ich wegen SIDS nicht nehmen.
LG Gabi

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

Hallo Nicole,
ein Baby, das friert, meldet sich lauthals; ein Baby, dem zu warm ist und dessen Atmung deswegen u.U. beeinträchtigt wird (möglicherweise bis hin zum SIDS), schreit NICHT !!! Daher halte ich es für wesentlich gefährlicher, ein Kind ZU warm einzupacken.
Joshua schläft seit der 3. Lebenswoche im Schlaf- bzw. Pucksack, denn er ist viel zu lebhaft für ne Decke. Wenn er tagsüber mal auf seiner Krabbeldecke einschläft und ich ihm eine Decke bis zum Bauch lege, hat er sie sich unter Garantie nach spätestens 10 Minuten so weit hochgezogen, dass sie auf seinem Gesicht liegt.
Also Vorsicht vor zu dickem Einpacken und besonders vor Decken beim Schlafen!!! GGLG, Nicole mit Joshua 5w4t

Re: Sorgen wegen Schlafsack in der Nacht

wir haben z.Z. 17° im schlafzimmer u. ziehen body, schlafanzug u. schlafsack an. würde nie ne decke nehmen, dann bräuchte man ja keinen schlafsack. solange der nacken warm ist, ist es dem baby nicht zu kalt. kalte hände hat sie immer,a ber das macht wohl nix.
lg, sonne mit lena (12w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen