Suchen Menü

Sorge wegen Weihnachtsbaum war unbegründet

Da habe ich mir nun vorher so einen Kopf gemacht, ob wir überhaupt einen Baum aufstellen sollen und nun waren alle diese Gedanken umsonst :o). Sascha liebt den Weihnachtsbaum. Er staunt ihn an, freut sich, wenn die Lichter brennen und bewundert ihn in gebührendem Abstand. Wir haben einen großen Baum wie immer und haben ihn auch geschmückt wie immer. Mit Glaskugeln und allem, was dazu gehört. Nur Lametta fehlt, mögen wir aber eh` nicht. Es gibt überhaupt keine Probleme. Der Baum steht im Wohnzimmer, dort wo er immer stand. Ich staune über meinen kleinen Bengel, der dieser Tage ohnehin ein wahrer Sonnenschein ist. Bisher hat er die ganze Weihnachtsdeko nur bestaunt und nie angerührt und das Ganze ohne ein einziges "NEIN" oder irgendwelche Absperrungen, die es bei uns ohnehin nicht gibt. Da bin ich doch schon ein bisschen stolz auf ihn :o)).
LG Daggi und Sascha
Bisherige Antworten

Re: Sorge wegen Weihnachtsbaum war unbegründet

Hallo Daggi,
wir haben auch lange überlegt, zumal wir ja auch dieses kleine Katzenbaby haben.
Wir haben uns ausgemalt, wie Kerrin am Baum rüttelt und der KAter reinsprint oder drinhängt.
Daher haben wir nur einen kleinen genommen, der auf einem Hocker etwas höher steht...
Und bei uns genau das Gleiche, Kerrin geht zwar mal hin und so, der Kater auch, aber bisher steht der Baum noch und es ist auch noch alles dran.
Wir können uns nächstes Jahr an einen größeren wagen, bis dahin ist er vielleicht schon ein bißchen gewachsen ;-)
GLG, Kirsche

Re: Sorge wegen Weihnachtsbaum war unbegründet

Also wir haben uns bei Miya von anfang an keine sorgen gemacht, dass sie uns an den baum geht.....bei Laurine schon ;o)
Wir haben unseren baum vorallem mit stoff, holz und kunststoffkugeln (von ikea...sehen aber aus wie echte) geschmückt. Weiter oben haben wir dann ein paar glaskugeln hin getan......konnten es uns nicht verkneiffen.....einer hat das schon das leben gekostet....sag nur; LAURINE....aber nach diesem vorfall hat sie den baum in ruhe gelassen *g*
GLG Ariane

Re: Sorge wegen Weihnachtsbaum war unbegründet

Huhu Ariane,
das mit den Plastikkugeln von Ikea ist ein guter Tipp.
Denn ich hatte immer angst dass Krusty die Kugel runterrupft und zerdeppert und Kerrin sich dann mit den Scherben verletzt, etc...
Wir hatten nun aber kleine Glaskugeln dran und versucht die gut zu befestigen.
LG, Kirsche

Re: Sorge wegen Weihnachtsbaum war unbegründet

hallo daggi,
wir haben auch einen baum hingestellt.
elias erste reaktion : ooooohhhhhhhh!
leider haben wir als schmuck auch solche kleinen goldenen geschenke zum anhängen. nach weihnachten wollte elias die dann auch noch aufmachen...
aber die kugeln und co mußte elias am ersten abend doch mal etwas genauer inspizieren...
schön das es bei euch mit dem "baum-angucken" so gut klappt
liebe grüße,
sandra

Re: Sorge wegen Weihnachtsbaum war unbegründet

hallo daggi
wir haben nach langem hin und her doch auch einen baum gewagt, allerdings
nur einen kleinen, aber mit richtigen kugeln ect. bei antonia reicht es, wenn
wir ihr sagen, dass sie da nicht hin darf, yannick ist da etwas
anspruchsvoller... er testet uns immer wieder, indem er erst ganz nett vor
dem baum sitzt und sich dann langsam immer näher heranschiebt. er weiss
es ganz genau, ich glaube, es ist vor allem ein spiel für ihn. bisher hat er aber
ausser ein paar schöggeli noch nichts heruntergeholt, also ist er doch auch
recht vorsichtig.
ich finde jedenfalls unseren baum ein erfolg ;-)
lg, corinne

Re: Sorge wegen Weihnachtsbaum war unbegründet

Huhu,na siehste..ich hatte immer einen von baby an für tom und felix trotz katzen...allerdings eh nie mit lametta,da es einmal giftzeugs ist und zum andern nur die umwelt belastet,was ich dann auch nicht gut finde...hier finden holzteile ,bunte lämpchen und strohsterne gefallen und noch einige gebastelte sachen von tom...kugeln hab ich keine gemacht...letzes jahr hat sich ne katze dran geschnitten....lg feechen deren felix aber dranzupfte und ab und an ein holzteilchen abmachte und die krippenfiguren(holz)immer entführt...das jesuskind hatte eine nacht kein bett...lol...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen