Suchen Menü

Soor?

Hallo,
bei meiner gestrigen Frage wegen dem Zahnen hat jemand geantwortet, wenn die Zunge länger weiss belegt wäre nach dem Stillen, könnte es Soor sein. Was genau ist das und wie gefährlich ist dies?
Muss es bei Sarah mal beobachten.
Gruss Anja.
Bisherige Antworten

Re: Soor?

Hallo Anja, Soor ist so eine Art Pilz, der im Mund und auch im Windelbereich auftreten kann. Im Mund ist das wohl auch recht häufig und das liegt daran, dass das Immunsystem der Kleinen noch nicht so ausgereift ist. Gefährlich ist das nicht glaube ich, aber es muss halt behandelt werden. Man kriegt dann vom KiA so ein Gel, was man den Kleinen in den Mund tut. LG Andrea

Re: Soor?

Hallo!
Soor erkennt man vor allem an weißen Flecken im Mund.
Versuch mal mit einem Wattestäbchen, ob Du den weißen Belag einfach von der Zunge entfernen kannst. Wenn ja, dann ist es bloß Milch!!!!
Soor ist ungefährlich, sollte aber behandelt werden.
LG Buffy

Re: Soor?

Ralf hatte so weiße Stippchen an der Ober und Unterlippeninnenseite. Und leicht in den Backen. Beim ersten mal habe ich ein Gel verschrieben bekommen. Beim 2ten mal hatte er diesen Soor nur ganz leicht, und durch das bepinseln mit Salbeitee war es am Abend dann weg. Gruß Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen