Suchen Menü

Sooooo müde!!!*jammer*

Irielle hat ja noch nie besonders toll geschlafen (noch nie durch...), aber im Moment ist es echt ätzend!!!
Sie macht ein Wahnsinnstheater zum Einschlafen, ich darf erst nach ca. ner 1/2h gehen und schreit nachts wie blöde, wenn ich ihr nur eine Brust geben.
Ich möchte das Stillen langsam reduzieren, vorallem nachts.
Gestern nacht war es besonders heftig.
Mein armer Bär, der mußte heut Morgen um 6 aufstehen, ich konnte ja bie 9 schlafen (mit Unterbrechungen alle 1 1/2h)
Ich will nicht ferbern, aber so geht es nicht mehr lange weiter...
Habt ihr sanfte Ideen?
Achja, sie schläft noch im Familienbett, wahrscheinlich ist das mein Fehler...
Oder schlafen auch Kinder im großen Bett durch??
LG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Sooooo müde!!!*jammer*

Hallo Nicki,
nochmal ich :o). Ist ja echt schlimm bei euch. Und ja, Sascha hat shon lange auch im großen bett durchgeschlafen. Hatte schon lange nachts mit dem Stillen aufgehört. In dem Alter brauchen die Kleinen nachts keine Mahlzeit mehr. Da reicht ein Schnuller. Nimmt Irielle einen Schnuller?
LG Daggi

Re: Sooooo müde!!!*jammer*

Ja sie nimmt nen Schnuller, aber nur nach der Brust...
So fliegender Wechsel oder nach einem deutlichen "Nein die Brust ist leer" mit gejammer.
Da sie im Moment nur mit Gejammer ins Bett geht, dachte ich vielleicht ist der Moment günstig sie um zu quartieren.
Es wäre ja nicht weit (das Kinderbett steht seit 6 Monaten leer neben meinem Bett :o))
Heute Nacht war es etwas besser, aber nur weil ich meine Brust schneller zu Verfügung gestellt habe...
Sie trinkt Nacht wirklich viel!
Mal sehen was wir machen...
LG NIcki + Schlummeljelli

Re: Sooooo müde!!!*jammer*

Hallo Nicki,
nachts bräuchte sie in diesem Alter eigentlich keine Mahlzeit mehr, trinkt sie den mit Appetit?
Vielleicht sucht sie nur deine Nähe?
Maximilian schläft seit Mai in seinem eigenen Bettchen und das durch.
Vielleicht versuchst du ihr mal die Möglichkeit zu geben, alleine zu schlafen?
Es kann gut möglich sein, dass es ihr in eurem Familienbett zu unruhig ist, und sie somit gestört wird.
Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung für Alle, so ist das für keinen ein Zustand :-(
Grüssle
Patricia

Re: Sooooo müde!!!*jammer*

Das ist ja auch ein Teil meiner Überlegung, daß wir uns gegenseitig stören...
Aber wenn ich sie rüberlege und sie schreit noch mehr????
Irielle trinkt nachts übrigens noch richtig viel, jede Brust 2 mal leer.
Heute nacht war es etwas besser...
LG Nicki

Re: Sooooo müde!!!*jammer*

hallo nicki
wieso ist das familienbett dein fehler? fühlst du dich damit nicht mehr wohl, oder ist es einfach wegen dem fehlenden durchschlafen?
aus erfahrung weiss ich, dass kinder auch im familienbett durchschlafen können. es ist jedoch sicherlich so, dass die schlafgeräusche der eltern, ihre bewegungen im schlaf eher dazu führen, dass ein kind nachts leichter erwacht. auch jona schläft noch nicht durch, wollte letzte nacht (hat eine fiese erkältung) sogar in meinen armen liegen und dauerstillen...ich fühlte mich heute wie gerädert - jetzt gegen den abend werde ich allmählich wach...:-)!
so wie du das verhalten deiner kleinen beschreibst, wird wohl die sanfteste methode um sie an ein eigenes bett zu gewöhnen momentan auf starke gegenwehr stossen. anscheinend braucht sie auch das nächtliche stillen, die damit verbundene intensive nähe noch sehr. von daher habe ich dir leider auch keinen tipp..., würde an der stillsituation momentan jedoch nichts ändern. ich denke dann wäre der stress bzw. das geschrei in der nacht noch grösser! vielleicht macht sie im moment auch "nur" eine phase "zurück zu mami" durch (empfinde ich bei jona momentan so), braucht diese intensive nähe daher gerade jetzt sosehr. dies kann in ein paar wochen schon ganz anders sein! ich weiss es ist oft nicht einfach, schlafdefizit kann einem richtig an die nieren gehen...
ach ich bin dir keine hilfe...fühle jedoch mit! mein bauchgefühl sagt mir einfach, dass unsere kleinen uns mit ihrem verhalten zeigen, dass sie dieses viele stillen und das gemeinsame schlafen momentan noch sehr brauchen. daher denke ich, dass der zeipunkt momentan nicht der richtige ist um diesbezüglich einschneidende veränderungen vorzunehmen.
lg liv, die sich für uns beide eine ruhige, erholsame nacht wünscht*hoff*

Re: Sooooo müde!!!*jammer*

Es ist wirklich der schlechte Schlaf. ich würde schon gerne mal wieder so 4-6 Stunden am Stück schlafen!!
das waren bisher 2 mal in 14 Monaten...
Ich bin einfach geschafft und werde nicht mal mehr abends wach ;o))
Vor allem merke ich, daß ich tagsüber unfair gegenüber Irielle bin und das ist auch kein Zustand!
Mal sehen was ich mache, ich weiß es echt noch nicht.
Vielleicht lege ich sie nach dem Einschlafen in ihr Bett, das steht neben meinem, und wenn sie wach wird darf sie bei mir bleiben...
LG Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen