Suchen Menü

Sooooo......

....auch wenn das ein Posting ist, welches die Welt nicht braucht...
Hab gerade mal gaaaaaanz am Anfang unseres Forums gestöbert und mir so unsere ersten Beiträge durchgelesen. Es ist richtig beängstigend wie die Zeit vergeht.
Heute vor einem Jahr und ungefähr 6 Stunden *hihi* ist unsere Josi entstanden. Ein Wunschkind an welches wir nicht mehr zu hoffen gewagt hatten. Ein kleiner Glückstreffer mit sehr großer Wirkung. Das unsere Maus entstanden ist, war wohl noch ein bisschen mehr als ein 6er im Lotto. Ach da laufen mir gleich die Tränen.......
Das möchte ich alles gern noch mal erleben ......
Gaaaaaanz ganz liebe Grüße von einer ganz sentimentalen Jessi
Bisherige Antworten

Re: Sooooo......

Grins, ich habe ja erst relativ spät gemerkt, dass ich schwanger bin, dachte erst meine Übelkeit hängt mit dem Präpkurs zusammen ;-))))
Und ein Wunder war es bei uns auch, dass sie jetzt heile auf der Welt ist.
Sofie, die auch gerne noch Kinder haben aber nie mehr schwanger sein möchte

@ sofrei

hallo sofie,
war die schwangerschaft denn bei dir so schlimm??
lg
luna

@sofrei

Hi Sofie!
Was ist Präpkurs??
Deine SS scheint ja nicht so das gelbe vom Ei gewesen zu sein. Aber vielleicht heilt ja die Zeit die Wunden und der Kinderwunsch wird sogar noch mal mit einer Schwangerschaft umgesetzt.
Alles Gute
Jessi, die zwar auch viel rumgenörgelt hat in der SS aber sie trotzdem als ein unheimlich tolles Erlebnis in Erinnerung behalten hat

Re: @sofrei

Hallo Jessi,
willst Du es wirklich wissen? Das ist der Kurs in dem wir die Leichen unserer gesegneten Körperspender aufschneiden um die Anatomie wirklich zu begreifen.
Mein Schwangerschaft war körperlich und emotional einfach sehr anstrengend, aber ich werde es wohl auch wieder tun, schon alleine weil ich die arme Aimée wahrscheinlich ganz schrecklich beglucken würde, wenn sie ein Einzelkind bliebe (wahrscheinlich würde sie mit 16 ausziehen und kein Wort mehr mit mir reden;-))
Liebe Grüße
Sofie, die im Januar/Februar den hoffentlich letzten Präpkurs ihres Lebens hat und bis dahin abgestillt haben muss und deren Tochie nach wie vor die Flasche verweigert

Da sagst Du was.....

auch bei uns war es fast wie ein 6er im Lotto :-)
Unser kleine Maurice ist in der Behandlungspause zur künstlichen Befruchtung entstanden *ggg*.
Ich weiß noch genau, dass ich wohl geschaut haben muss wie ein Auto als der Test plötzlich positiv war (hab auch nur aus reiner Gewohnheit getestet :-)!).
Und heut isser da und liegt oben in seinem Bettchen und pooft...
Und wenn ich an meine anfängliche Wochenbettdepression denke bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen *seufz*. Am Anfang war ich fest davon überzeugt, dass ich dieses Kind niiiiemals groß bekomme......*schnief*.
Irgendwie wächst man ja in alles rein...auch wenn man es sich manchmal nicht vorstellen kann!.
LG Linchen

@Linchen

Ja so ist es wohl.....
Ich mußte damals alle Hormone wegen ner Zyste absetzen. Um mich nicht am Ende des Zyklus verrückt zu machen, hab ich auch gewohnheitsmäßig getestet.
Ja man mag es nicht glauben...aber auch wenn das Spermiogramm meines Mannes so gut wie Null war .... der Test damals war positv (aber eher so das es auch hätte Einbildung sein können).....tja die nächsten 10 wurden aber nicht negativer *hihi*.
Für deine Wochenbettdepression brauchst du dir nun wirklich keine Vorwürfe zu machen. Ich hatte solche "Gefühlsschwankungen" in der SS und hab mir auch unheimliche Vorwürfe gemacht.
Aber die Zeit geht ins Lande....
Wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt
LG Jessi

Re: @Linchen

Ich sage mir ja auch immer, dass ich mir keine Vorwürfe zu machen brauch...aber in schwachen Momenten kommt es manchmal eben doch noch mal auf *leider*. Ich arbeite aber daran :-)
Meine SS-Geschichte ist übrigens fast so wie Deine. Ein paar Wochen vor der SS hatten wir von der IVF-Klinik erfahren, dass die Spermio-Werte wohl sehr schlecht sind (da waren auch zwei Werte bei 0!).....
Ich denke dieses Kind wollte zu uns....und nur das ist der Grund warum wir alle Eltern sind ;-)
LG Linchen

Re: Da sagst Du was.....

hi, auch ich hab ein großes wunder im bett nebenan zu liegen. bei uns hat es anderthalb jahre nicht geklappt, und als ich dann endlich beim fa war, um der sache auf den grund gehen zu lassen, war ich schon seit 2 wochen schwanger und wusste es nicht!!! näheres dazu in meinem profil.
lg und alles gute!
luna (die ihr "wunder" über alles liebt und ihr glück manchmal gar nicht fassen kann!)

@luna

Hi Luna!
Ja, auch 1 1/2Jahre können schon ne lange Zeit sein. Wir mußten uns noch ein Jahr länger gedulden. Und trotzdem haben wir da noch im Vergleich zu vielen anderen Frauen ne relativ kurze Wartezeit gehabt. Hab auch alles auf unsere Homepage geschrieben. Will das unsere Maus sich das mal, wenn sie erwachsen ist, durchlesen kann. Man vergißt so schnell so viel. Und trotzdem prägt einen so eine Zeit unheimlich.
Wünsche dir auch alles Glück der Welt
LG Jessi

@ mäuslein

hi jessi,
ich habe jetzt ewigkeiten damit zugebracht, auf eurer homepage zu lesen. hast du alles sehr schön geschrieben. bei der schilderung der geburt musste ich sogar ein tränchen verdrücken, wie auch immer bei diesen babysendungen, wenn der winzling endlich raus ist und das erste mal schreit. also wie gesagt - super gemacht!!!
alles gute für euch!
lg
luna

@luna

Dank dir luna!
Herrscht zwar dort noch ganz schön Chaos weil irgendwas nie funktionieren will (und das sollen sich mal Nicht-Internetexperten reinfitzen hihi).
Aber ist ja auch alles für Mausi ......
Alles Liebe Jessi

Re: Sooooo......

Ach jaaaa......das war was :-))
Aber das Üben war auch dolle ;-o)
Unsere Maus ist in der Woche vom 9.11-16.11.2002 entstanden...haben häufiger in der Woche probiert ;-)
Und heute wird sie schon 12 Wochen....hach könnte sie gerade knuddeln, aber sie macht ja noch Heia :-o)
Liebe Grüße
Anja

Re: Sooooo......

Also, ich finde die Welt braucht solche Postings. Oder zumindest Leute, die es nicht als selbstverständlich hinnehmeen schwanger zu werden und Kinder zu bekommen. Ich finde schön, wenn man sich dieses Wunders ab und zu noch mal bewusst wird. ICh habs auch gepostet , als der Entstehungstag unserer Maus sich jährte. LG mondkuss, die das gut nachfühlt.

@mondkuss..

Ja, es gehen dann einem so viele Gefühle durch den Kopf und irgendjemanden möchte man erzählen was es für einen für ein besonderer Tag ist (oh Gott war das gerade eine bescheidene Grammatik).
Einen tollen Tag mit deiner Maus
LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen