Suchen Menü

Sooo erkältet...

Hallo,
fühl mich total mies z.Zt.... hab heut nacht kaum geschlafen, weil ich durch die Nase keine Luft krieg und mein "normales" Schnupfenspray in der SS nicht nehmen darf.
Weiss jemand ein Mittel, das erlaubt ist? Ich hab keine Lust auf noch so eine Nacht, bin total schlapp. Zum Glück aber wenigstens krankgeschrieben diese Woche.
Und nochwas: Das dauernde Naseputzen, Husten und Niesen - macht das dem Kleinen auch nix aus? Ich meine, da spannt sich ja jedesmal die Bauchmuskulatur stark an, kann das schaden, hat da mal jemand was drüber gelesen???
Vielen Dank für alle, die einen Tipp wissen, LG Sandy, 14+1
Bisherige Antworten

Re: Sooo erkältet...

Hallo Sandy!!
Ich war vor kurzen auch erkältet.. Normale Schnupfensprays durfte ich auch nicht nehmen. aber mein Arzt empfohl mir einen Nasenspray mit Meersalz, dieser hat mir ganz gut geholfen.
Du kannst dich ja auch in deiner Apotheke erkundigen, die können dich sicher am besten beraten.
LG lesa (13+5)

Re: Sooo erkältet...

HI Sandy!
Ich hab die Fentrinol Nasentropfen meines Sohnes genommen und die haben mir in der Nacht wirklich einige Stunden schlaf geschenkt. Und zusätzlich am Abend eine Brausetablette mit Vitamin C und Paracetamol.
Baldige Besserung und lG TINI

Re: Sooo erkältet...

versuch es mit Meerwasserspray und Inhalation mit Kamille, sowie Einreiben mit Bronchialsalbe.
Altes Hausmittel gegen Erkältung, das bei mir immer gut hilft: Apfelessig! Mehrmals täglich einen Esslöffel mit Wasser und Honig gemischt, das tötet unglaublich viele Bakterien!#
Gute Besserung!

Re: Sooo erkältet...

mit Kamille bitte nicht inhalieren, das trocknet die Schleimhäute aus. Nur mit ganz normalem heissen Wasser oder etwas Speisesalz im Wasser.
Meersalz Nasenspray kannst du unbedenklich nehmen. Was auch hilft ist eine Nasenspülung.
Gegen den Husten solltest du schon was unternehmen. Ich hatte bei meiner letzten SS eine starke Bronchitis. Als ich nach 2 Wochen DAuerhusten meinen nächsten FA-Termin hatte, drückte das Kind schón zu sehr nach unten, dadurch war dann auch der Gebärmutterhals verkürzt und ich musste die nächsten 12 Wochen liegend verbringen. Ich war damals aber schon in der 22.SSW und das Kind lag schon mit dem Kopf nach unten.
Was ganz gut hilft ist ein Zwiebelsaft: Zwiebel in Ringe schneiden und mit braunem Kandiszucker in ein verschliessbares Gefäss schichten. Den Saft dann immer wieder einnehmen.
Dasselbe geht auch mit einem schwarzen Rettich. Rettich aushöhlen und mit Kandiszucker auffüllen.
Wenn es schlimmer wird, geh lieber mal zum Arzt.
LG und Gute Besserung, Andrea

Re: noch was vergessen..............

Rotlicht auf die Stirn-, bzw. Kieferhöhlen wirkt Wunder!
Gruss, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen