Suchen Menü

Sonnenspray von réal Testsieger!

hallo alle zusammen,
heute kam ja die neue ökotest u.a. mit den sonnencremetests. die günstige marke dreaming hat mit ihrem kindersonnenspray doch tatsächlich als einzige ein "sehr gut" erreicht. und penaten (wie auch nicht anders zu erwarten) ist mal wieder mit ungenügend durchgefallen. wie kann sich penaten eigentlich mit solchen regelmäßig schlechten tests noch auf dem markt halten?
wünsche euch dann noch eine schöne nacht.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Sonnenspray von réal Testsieger!

hallo snowy,
steht da zufällig auch was über bübchen und aldi sonnencreme/spray? könntest du vielleicht mal nachschauen, und mir eventuell berichten, wäre echt lieb.
vielen dank schon mal
GLG steffi

Penaten = schlecht....kann ich nur bestätigen :-(

Halli Hallo,
wir waren gerade 10 Tage in Italien und ich hatte (leider) die Penaten-Kindersonnencreme Faktor 40 dabei. Lilian hatte nach kurzer Zeit an Ärmchen und Beinchen rote Hübbel - ich vermute sie ist allergisch gegen PENATEN. Wir habens dann einfach weggelassen und lange dünne Sachen angezogen.....leider.
Viele Grüsse
Bianca, die auch dachte dass Pentaten ja schließlich einen Namen hat....

Re: Penaten = schlecht....kann ich nur bestätigen :-(

hallo bianca,
nina bekommt von dem gute-nacht-bad von penaten einen sehr starken ausschlag. seit dem achte ich bei penaten immer auf die tests und habe festgestellt, dass die andauern schlecht abschneiden.
lg,
snowy

Re: Penaten = schlecht....kann ich nur bestätigen :-(

alina verträgt das gute-nacht bad von penaten sehr gut, allerdings verzichte ich aufgrund der schlechten testergebnisse trotzdem lieber auf penaten.
glg micha

hallo steffi,
das sonnenspray von bübchen hat mit befriedigend abgeschnitten, aldi süd ebenfalls und aldi-nord war nicht vertreten.
lg,
snowy

hallo und vielen dank fürs nachschauen!
na so sehr toll hört sich das ja auch nicht an.real haben wir hier leider nirgens, und was soll man dann machen?
ganz toll, naja.
GLG steffi

Hallo Snowy,
danke für die Info. Ich brauche nämlich auch noch eine Sonnencrème. Ist die Marke auch in Sonnenschutz 60 erhältlich? Ich habe letzte die Sonnencrème von Vichy ausprobiert. Aber die stank so dermassen, dass auch Laura und mein Mann die Nase gerümpft haben. Gott sei Dank habe ich nicht die grosse Tube genommen.
Viele Grüsse
Tina + Laura

hallo tina,
das kann ich dir leider nicht sagen. getestet wurde das sonnenspray mit schutzfaktor 20.
lg,
snowy

Danke, fahre diese Woche mal hin. Viele Grüsse!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen