Suchen Menü

Sonnenschutz- im Auto

Hallo,
war lange nicht mehr da und wahrscheinlich kennt Ihr mich gar nicht mehr :-(
Wüsste nun doch gerne wie Ihr das macht mit diesen Sonnen-
schutzdingern (die man in die Scheibe innen macht an die
Seite..wie heissen die eigentlich?), da Sarah sie ständig
wegreißt, aber sie andererseits die Sonne auch ziemlich
stört. Ausserdem haben wir am Freitag eine längere Autofahrt vor uns. Habt Ihr eine Idee bzw. was macht Ihr?
GLG Anja mit ganz starkend zahnender Sarah (natürlich die
Backenzähne!!!)
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschutz- im Auto

hallo,
also wir haben (ist natürlich ne kostenfrage) die hinteren scheiben mit folie verdunkeln lassen. mir gefallen 1. die klebeteile nicht, 2. werden sie eh abgerissen.
kommt halt je nach größe der scheiben drauf an. ich habe damals für meinen seat ibiza 250 DM bezahlt. jetzt hat es 250 euro gekostet, allerdings sind die scheiben auch größer.
du kannst aber auch ein handtuch in die scheibe einklemmen. hat halt den nachteil das man als fahrer nix sieht.
lg
jackie

Re: Sonnenschutz- im Auto

Hallo Anja,
wir haben eine selbstklebene UV-Schutz Folie aus den USA (gibts aber bestimmt auch bei uns) - die kann man selbst einfach an die Scheibe klatschen und man kann sie auch ganz leicht wieder ablösen. Nicht wie die festgeklebten, die man besser fachmännisch installieren lässt.
Da keine Saugnäpfe oder ähnliches dran sind, kann Marcel das Ding auch nicht abreißen ;) .
Frag doch mal beim Autozubehör-Geschäft, ob die solche Folien haben, die man nicht fest einkleben muß und die einen UV-Schutz haben.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Sonnenschutz- im Auto

Huhu anja,
die Digner mit den Saugnäpfen sollen eh nciht so gut sein,
weil deren UV-Schutz fraglich bzw unzureichend ist.
Diese selbstklebende Folien hat eine Bekannte von mir auch,
also die, die man auch wieder abnehmen kann, gibts glaub ich sogar als Meterware.
Wir selbst hängen ein Mullwindel oder ein Moltontuch in die Scheibe.
LG, Kirsche

Re: Sonnenschutz- im Auto

Also wir haben so Rollos...die werden oben an der Scheibe eingehängt und dann runter gezogen und (leider auch ) mit nem Saugnapf festgemacht.
Allerdings sind die schlicht schwarz, reizt Leonie nicht wirklich zum Abreißen. Klar, hin und wieder schon mal, aber weitasu weniger als die anderen Dinger.
Und dann flitscht das Rollo ja auch hoch, so daß sie es nicht zu fassen kriegt und dann wird schnell langweilig.
Ansonsten fällt mir auch nur ne mullwindel ein..oder halt in der Sonne sitzen lassen (wir haben so leicht getönte Scheiben, da kommt weniger UV durch (andererseits ist ein Kind mit Sonnenstich auch kein Spaß :-(
Lg, Andrea

DANKE- für...

Eure Antworten!
Ich denke, wir werden für die morgige Fahrt auch erstmal
eine Mullwindel in die Fensterscheibe stecken...Ein Kind
mit Sonnenbrand bzw. -stich ist am Wochenende dann wahrscheinlich wirklich nicht so amüsant :-)
Uns reicht gerade schon das Zahnen mit den Backenzähnen!
Ein so ausgeglichenes Kind wie derzeit hatten wir schon lange nicht mehr, aber ich verstehe es ja...sie tut mir echt leid. Hoffe, diese Phase haben wir demnächst mal durch- bis zu dem nächsten Backenzahn..grins.
LG Anja
PS: Ich denke, ich gucke jetzt wieder öfters hier ins Forum (war mir leider durch einen 5monatigen KH-Aufenthalt nicht möglich)

Ups,

ich meinte natürlich "unausgeglichenes" Kind...sorry...
liegt wohl am Wein :-)
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen