Suchen Menü

Sonnenschirm?

Hallihallo!
Eigentlich bin ich ja aus dem mai/juni forum aber da ist gar nicht mehr so viel los (es purzeln nur noch babys ;-) ), deshalb frag ich euch auch mal:
Wir haben einen kinderwagen mit schwenkschieber, braucht man da für den sommer eigentlich noch einen sonnenschirm? Eigentlich dachte ich, das man den schieber ja immer so einstellen kann, das die sonne nicht in den wagen scheint, aber wenn es richtig heiß ist, und man das verdeck vielleicht mal runterklappt damit es luftiger ist..?
Wie macht ihr das?
LG
Isabel 36+0
Bisherige Antworten

Re: Sonnenschirm?

Hallo Isabel!
Das gleiche habe ich mich auch schon gefragt... Ich denke, ich werde mir noch einen Sonnenschirm zulegen, damit man das Verdeck wie Du schreibst auch mal zurückklappen kann. LG Nicole (auch 36+0)

Re: Sonnenschirm?

Hallo Isabel
Habe auch nen Kinderwagen mit Schwenkschieber! Und habe immer den Schieber bei Laura hin und her gedreht! Das Verdeck habe ich nur im Schatten im Windstillen runtergeklappt! Da ja das Verdeck als Windschutz dient! Habe aber auch nen Hellen wagen! Wenn mir aber das hin und her drehen zu anstrengend war habe ich einfach eine Stoffwindel über das Offene Ende gespannt und das war gut so! Wir haben uns dann für unseren Buggy nen Schirm gekauft aber das ist unmöglich den wenn du mal in ne andere Richtung gehst musste ja den schirm auch gleich wieder Verstellen! Was man noch machen kann wenn man keine lust hat den Schwenkschieber immer zu verstellen einfahc den Wagen anders rum haben. Also demnach ziehen!
So werde ich das auch beim 2. kind machen! hoffe ich konnte dir ein wenig helfen:-)
VLG Natalie 31 SSW und Laura seit freitag 2 Jahre ALt.

Re: Sonnenschirm?

wir haben einen Sonnenschirm und ich möchte ihn auch nicht missen. Das ständige hin und her drehen mit dem Schwenkschieber ist auch nicht immer so toll, vor allem wenn du am Wagen ein Netz befestigt hast, dass dann auch noch voll ist, da musst du nämlich jedesmal erst das Netz leerräumen, bevor du den Schwenkschieber drehen kannst.
Wenn du dir keinen Schirm zulegen möchtest, kannst du ja immer noch eine Stoffwindel oder ein Handtuch am Verdeck befestigen.
LG Andrea

Re: Sonnenschirm?

also ich hab immer nen sonnenschirm gehabt und diesmal auch...hält ja auch eine anzahl an schädl.UV strahlen ab die auch im schatten sind...mein erster sohn ist ein junikind mein zweiter wird ein julikind...und luftiger ist es allemal auch ohne verdeck...daher hab ich immer nen schirm und den kann man ja ohne grosses trara auch hin und herschwenken;O))LG feechen

Re: Sonnenschirm?

hol dir auf alle fälle einen schirm, denn wenn es sauheiß ist, hab ich das verdeck immer runtergeklappt und schirm aufgemacht, so kam wenigstens ein wenig lüftchen dran an den kleinen. es tun aber die billigschirme, zb. von babyone für 9euro genauso was wie die markenschirme. da kannst du echt sparen. würd nur drauf achten, dass er abklippbar ist und du nicht immer das ganze ding abschrauben musst, wenn es mal regnet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen