Sonnencreme??
Ich habe mir am Sonntag bei einer Riesenradtour mit Freibad, Strandbar und Döner Picknick heftigst den Rücken verbrannt!
Sunita hatte ich regelmäßig und gründlich eingecremt, sie hat auch nix abbekommen, war auch gut angezogen und hat wohl Papis robuste Gene geerbt.
Wir nehmen für sie die Kinder-Sonnencreme von DM, was nehmt Ihr?? Und hat jemand Testergebnisse? Manche Cremes sollen doch auch richtig schlecht abgeschnitten haben, oder??
Danke, LG, Ruth
Re: Sonnencreme??
für Marcel hatten wir im 1. Jahr nur die Ladival Sonnencreme für Kinder mit LSF 30. Jetzt benutzen wir von NIVEA Sun Sonnenmilch für Kinder Ultra hoch 50+, schützt sofort und ist extra wasserfest mit UVA/UVB Schutzbalance. Die verträgt er auch sehr gut - bei anderen bekommt er Hautausschlag.
Letztens gab es einen Test, da wurde festgestellt, dass der angegebene LSF oft nicht mit dem übereinstimmt, was auf der Packung draufsteht. Und die billigeren Marken waren des öfteren besser, als die ganz teuren.
Liebe Grüße
Katrin
bei Warentest stand folgendes drin:
"Die schlechte Nachricht: Die Lotionen Annemarie Börlind, Avon, dm/Sun Dance und das Spray Lavera waren ?mangelhaft?. Grund: Die Sonnenschutzmittel unterschreiten den aufgedruckten Lichtschutzfaktor um mehr als 20 Prozent. Das ist gefährlich, wenn sich die Sonnenbadenden darauf verlassen und durch den geringeren Schutz einen Sonnenbrand bekommen. Das Lavera-Spray erreicht im Durchschnitt sogar nur Faktor 8 statt der versprochenen 15. Der Schutz reicht also nur gut die Hälfte der versprochenen Zeit."
Liebe Grüße
Katrin
Alles liebe, Ruth
rossmann-sun ozon
lg
letztes Jahr hatte ich die Kinder-Intensivsonnencreme von Eucerin, heuer habe ich die Eigenmarke von Schlecker AS Kinder-Sonnenbalsam sensitiv. Die hat laut meiner Schwester sehr gut abgeschnitten.
lG, Lisa mit Hannah *8.7.03 und Helena *21.4.05
wobei ökotest und stiftung warentest
stiftung warentest testet glaube eher den Lichtschutzfaktor usw.als die inhaltsstoffe,daher gibts da immer unterschiedliche ergebnisse...was bei stiftung warentest dann gut ist ist bei ökotest dann schonmal mangelhaft...da muss jeder wissen,wonach er geht;O)glg feechen nochmal
also ökotest sehr gut und gut sind halt die,wo es draufsteht*g* und
Dr.hauschka sensitiv
lavera sun spray
weleda edelweiss
ambre solaire farbiges spray
eben für kinder die produkte...
marken wie schlecker(eben stiftung warentest gut oder s.gut)sind da nur befriedigend
penaten,nivea,eucerin elcos usw.leider mangelhaft...einige sorten davon halt..leider...
Re: wobei ökotest und stiftung warentest
Versteh das mal einer....
Ich benutze noch den Rest der Schlecker AS 30 und werd dann auf Weleda oder Ambre Solair umsteigen...
allerdiungs ist Leo momentan schon wieder so schwarz wie ein Eingeborener im tiefsten Süden..aber besser einmal zuviel als zuwenig cremen.
LG, Andrea
z.B.bei Matrazen damals für babies waren himmelweite Unterschiede...
also St.Wt.hatte gute Matrazen,weil was anderes getestet wurde als Inhaltsstoffe und Schadstoffe...ich sag dir,einige katastrophale ausdünstungen...daher guck ich lieber nach Ökotest,die gehen eher nach dem gesundheitlichen aspekt...aber ich guck trotzdem vorher ,WAS getestet wird...gibt echt Unterschiede...
auch bei den Speiseölen dann und wenn man nur auf der Flasche liest,Stiftung warentest gut,dann denkt man,man ist auf der sicheren seite...dem ist aber nicht so,da das z.b.auch einfach ein Geschmackstest sein kann;O)und Schadstoffe schmeckt man ja leider nicht raus...glg feechen
Hab jetzt immer am morgen vor dem anziehen die kleinen eingecremt und am nachmittag nach dem mittagsschläfchen.
Laurine hat auch die robusten-gene von meinem mann, Miya kommt eher nach mir. Aber ich geh trotzdem kein risiko ein....sie müssen ja nicht braun werden.
GLG Ariane
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen