Suchen Menü

Sonnencreme??

Und weils so schön, noch ne Frage:
Ich habe mir am Sonntag bei einer Riesenradtour mit Freibad, Strandbar und Döner Picknick heftigst den Rücken verbrannt!
Sunita hatte ich regelmäßig und gründlich eingecremt, sie hat auch nix abbekommen, war auch gut angezogen und hat wohl Papis robuste Gene geerbt.
Wir nehmen für sie die Kinder-Sonnencreme von DM, was nehmt Ihr?? Und hat jemand Testergebnisse? Manche Cremes sollen doch auch richtig schlecht abgeschnitten haben, oder??
Danke, LG, Ruth
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme??

Hallo Ruth,
für Marcel hatten wir im 1. Jahr nur die Ladival Sonnencreme für Kinder mit LSF 30. Jetzt benutzen wir von NIVEA Sun Sonnenmilch für Kinder Ultra hoch 50+, schützt sofort und ist extra wasserfest mit UVA/UVB Schutzbalance. Die verträgt er auch sehr gut - bei anderen bekommt er Hautausschlag.
Letztens gab es einen Test, da wurde festgestellt, dass der angegebene LSF oft nicht mit dem übereinstimmt, was auf der Packung draufsteht. Und die billigeren Marken waren des öfteren besser, als die ganz teuren.
Liebe Grüße
Katrin

Hallo Ruth,
bei Warentest stand folgendes drin:
"Die schlechte Nachricht: Die Lotionen Annemarie Börlind, Avon, dm/Sun Dance und das Spray Lavera waren ?mangelhaft?. Grund: Die Sonnenschutzmittel unterschreiten den aufgedruckten Lichtschutzfaktor um mehr als 20 Prozent. Das ist gefährlich, wenn sich die Sonnenbadenden darauf verlassen und durch den geringeren Schutz einen Sonnenbrand bekommen. Das Lavera-Spray erreicht im Durchschnitt sogar nur Faktor 8 statt der versprochenen 15. Der Schutz reicht also nur gut die Hälfte der versprochenen Zeit."
Liebe Grüße
Katrin

Hallo liebe Katrin, danke für Deine Tips und den link!
Alles liebe, Ruth

rossmann-sun ozon

oder die teure variante für den schwimmurlaub aus der apotheke... DAYLONG.. ist die beste überhaupt--nur einmal !!! aufgetragen..und das hält den ganzen tag
lg

Hallo Ruth! Auch hier meinen Senf: wir verwenden heuer eine Kindersonnencreme von DM zum Sprayen...bisher gute Erfahrungen gemacht. Üblicherweise hab ich von Weleda die Edelweiß-Sonnenmilch gekauft. Die gabs da leider gerade nicht und jetzt verwende ich die, bis sie leer ist, sind ja schweine-teuer. Die Weleda ist toll!! Oskar ist aber auch nicht sehr anfällig, der dunkle Papa machts aus. LG USchi

Hallo Ruth,
letztes Jahr hatte ich die Kinder-Intensivsonnencreme von Eucerin, heuer habe ich die Eigenmarke von Schlecker AS Kinder-Sonnenbalsam sensitiv. Die hat laut meiner Schwester sehr gut abgeschnitten.
lG, Lisa mit Hannah *8.7.03 und Helena *21.4.05

Hallo,wir nehmen alle die Kindesonnencreme von DM,die 18-er,die ist Ökotest sehr gut--und nur diese wasserfeste 18-er ist sehr gut(gabs schon 2003)...wir nehmen alle dieselbe beim rausgehen...sonnen tu ich mich nicht...glg feechen die weiß,das penaten und co wie immer nicht toll sind....

wobei ökotest und stiftung warentest

unterschiedliche tests machen...ich geh da ja nach ökotest,eben wegen der Inhaltsstoffe....mein großer ist hellblond und hellhäutig und ist nun 8 und hatte noch NIE einen Sonnenbrand...bin mit diesen getesteten Cremes immer gut gefahren...wir meiden allerdings auch die 11-15uhr-phase...da reicht dieser Schutz aus für uns....
stiftung warentest testet glaube eher den Lichtschutzfaktor usw.als die inhaltsstoffe,daher gibts da immer unterschiedliche ergebnisse...was bei stiftung warentest dann gut ist ist bei ökotest dann schonmal mangelhaft...da muss jeder wissen,wonach er geht;O)glg feechen nochmal
also ökotest sehr gut und gut sind halt die,wo es draufsteht*g* und
Dr.hauschka sensitiv
lavera sun spray
weleda edelweiss
ambre solaire farbiges spray
eben für kinder die produkte...
marken wie schlecker(eben stiftung warentest gut oder s.gut)sind da nur befriedigend
penaten,nivea,eucerin elcos usw.leider mangelhaft...einige sorten davon halt..leider...

Re: wobei ökotest und stiftung warentest

nicht nur mangelhalft sonder ungenügend:O(eben nochmal nachgeguckt..lg feechen

..wollt grad sagen... die Penaten LSF 40 hat bei Öko Test nämlich ungenügend...und bei Stiftung Warentest mit gut (1,6) abgeschnitten.
Versteh das mal einer....
Ich benutze noch den Rest der Schlecker AS 30 und werd dann auf Weleda oder Ambre Solair umsteigen...
allerdiungs ist Leo momentan schon wieder so schwarz wie ein Eingeborener im tiefsten Süden..aber besser einmal zuviel als zuwenig cremen.
LG, Andrea

Huhu,ja,weil die andere kriterien testen,da ists immer besser,man weiß genau,WAS die testen...
z.B.bei Matrazen damals für babies waren himmelweite Unterschiede...
also St.Wt.hatte gute Matrazen,weil was anderes getestet wurde als Inhaltsstoffe und Schadstoffe...ich sag dir,einige katastrophale ausdünstungen...daher guck ich lieber nach Ökotest,die gehen eher nach dem gesundheitlichen aspekt...aber ich guck trotzdem vorher ,WAS getestet wird...gibt echt Unterschiede...
auch bei den Speiseölen dann und wenn man nur auf der Flasche liest,Stiftung warentest gut,dann denkt man,man ist auf der sicheren seite...dem ist aber nicht so,da das z.b.auch einfach ein Geschmackstest sein kann;O)und Schadstoffe schmeckt man ja leider nicht raus...glg feechen

Sie bekamen bis jetzt Daylong faktor 40 und am abend apre-sun-milch eingeschmiert, aber wir kaufen jetzt einen sun-blocker mit faktor 50, den muss man einmal am tag eincremen und gut ist.
Hab jetzt immer am morgen vor dem anziehen die kleinen eingecremt und am nachmittag nach dem mittagsschläfchen.
Laurine hat auch die robusten-gene von meinem mann, Miya kommt eher nach mir. Aber ich geh trotzdem kein risiko ein....sie müssen ja nicht braun werden.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen