Suchen Menü

Sonnencreme?

Hallo Mädels,
na, ist das nicht ein herrlicher Frühlingstag? Cremt Ihr eigentlich Eure Süßen jetzt schon mit Sonnencreme ein? Und, wenn ja, benutzt Ihr da eine spezielle für Babys?
Joshua hält sich zwar fast nur im Schatten auf (da er in puncto Sonne eine kleine Mimose ist, hat er auch am Kinderwagen so einen Schirm gegen das Blenden), aber auch im Schatten können UV-Strahlen ja bekanntlich gefährlich sein. LG, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme?

Hallo Nicole,ich hab zwar erst kürzlich gelesen, dass man die Babys vor 1.Jahr nicht eincremen soll (Haut zu dünn,lässt alle Stoffe durch),aber ich hab schon bemerkt, dass - wenn ich mit Oskar den ganzen Tag bei Schönwetter draußen bin - er ein bisschen gerötete Haut bekommt (obwohl er zumeist im Schatten ist). Ich creme ihn - bei starkem Sonnenschein - schon ein, mir ist es wichtiger, einen eventuellen Sonnenbrand zu vermeiden...der kommt noch früh genug. Ja, ich verwende eine Babysonnencreme mit hohem LSF. LG Uschi

Re: Sonnencreme?

Hallo!
Stimmt! Man soll erst ab 1 Jahr eincremen.
Bei dem Wetter creme ich sowieso noch nicht ein. . Die Kleinen liegen ja nicht in der prallen Sonne. Im Juni fliegen wir allerdings nach Mallorca, da gibts von Schlecker AS 20 für kinder. Ist mit sehr gut getestet. Die Experten streiten sich, ob ein höherer lichtschutzfaktor überhaupt Sinn macht. Ich denke, 20 reicht volkommen aus; alles höhere belastet die Babyhaut mit zuviel Chemie.
LG, Andrea

Re: Sonnencreme?

Hallo.Ja, man SOLLTE babies bis zu einem jahr nicht eincremen...felix hat einen UV-schutz 50 Hut mit krempe und so ist das gesicht schattig,wenn er im wagen sitzt mit schirm und co....in die sonne guckt er eh nicht...wenn sonne ins gesicht fällt,dreht er sich sofort weg...mein großer ist auch sommerkind und blond und sehr hellhäutig und ich nehm immer die sonnencreme sehr gut von ökotest getestet von AS schlecker oder die von DM(beide billig)und wenn kinder klein sind,sollen sie eh lieber langärmliges dünnes tragen....Tom hatte noch NIE einen Sonnenbrand(er wird im Juni 7)...und muss auch net sein...und ich hab ihn auch erst ab Jahr gecremt...also so auf den Tag natürlich nicht...felix ist auch bisher nicht gerötet außer seinen wangen,die aber immer so sind:O))GLG feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen