Sommergrippe mit Mundfäule
Jonas kann net mal mehr trinken ohne Schmerzen und dementsprechend verweigert er. War gestern zwar beim Notdienst, aber die Salbe von da verweigert er. Gehe nachher zu unserem Kinderarzt. Kann viel viel Wartezeit mitbringen wurde mir gesagt! Geil, bringe am besten Bett auch gleich mit, denn ich bin echt hinüber! Jonas hat fast die ganze Nacht nur geschrien. Im Mund alles offene Stellen.
Simon hat seit gestern Fieber und nun auch noch vom Bauch bis zu den Fusssohlen Pünktchen!
Ständig sind die Kids krank, ich kann bald echt net mehr. Wenn die wieder gesund sind (hoffentlich ganz schnell) habe ich hier wieder Krankenlager, denn Männe bekommt am 19. ne Knie-OP ambulant mit anschließend drei Wochen Krankschreibung.
So, drückt mir die Daumen, dass ich nicht gleich aus den Latschen kippe weil ich beim Laufen eingeschlafen bin...gehe jetzt Eis für den Grossen holen, was anderes nimmt der gerade net zu sich...
Liebe Grüsse von Karin, die sich irgendwie ziemlich abwesend fühlt
Re: Sommergrippe mit Mundfäule
oh, oh, ich glaub, da hör ich mich selbst vor 1,5 Jahren reden... Ich war es im 5./6. Monat schwanger znd Elena hat es geschafft 3 (!!!) Monate durchgehend krank zu sein: Mittelohrentzündung, dann grundlos 40,5 Fieber, dann Mundfäule, dann Bindehautentzündung,... So ging das echt 3 Monate. Mein Mann hatte Lehrgang, war ned viel daheim. Und ich lief rum wie ein Zombie. Schlafen? Was war das noch gleich???
Kopf hoch! Es wird wieder! Und Du kannst Dir sicher sein, wenn sie jetzt soviel krank sind, sind sie später resistenter! Elena war seit über einem Jahr nicht mehr krank!
Alles, alles Liebe, Alex!
P.S.: Hast Du nicht ne liebe Mama/Schwiegermama/Freundin/Schwester, die mal nachmittags für 2-3 Std. vorbeikommt, damit Du Schlaf tanken kannst?
Na, dann kann es ja nur noch besser werden ;-)
Letzte Nacht war noch kürzer, aber ich stehe bzw. sitze noch *grins* Na ja, bei der Menge Cappu...
Tja, wäre schön, wenn jemand die Kids mal ne Zeit nehmen würde, aber im Moment darf die net mal wer anderes anschauen und die spinnen rum. Muss echt schlimm sein mit der Mundfäule. Wenigstens hat der Grosse jetzt ne andere Salbe vom Kinderarzt, die er jetzt auch freiwillig nimmt. Außerdem hat er heute morgen nach Brot gefragt!!! D.h. er fängt schon wieder an zu essen!
Jetzt muss er nur noch wieder anfangen zu schlafen und es passt wieder...
LG Karin, die mit den Augenringen gross wie Wagenräder ;-)
Wie wärs mit dir mal für n Mamakikurantrag?meine so nächstes jahr?sicher auch mal gut für dich(euch)...gglg feechen
Simon hat es gleich am Sonntag abend gehabt, aber weiterhin ist er OHNE die Mundfäule! Wenigstens etwas!
Irgendwie ist das echt krass...so seit Samstag nacht ohne richtigen Schlaf und ich stehe noch aufrecht *lol* Na ja, muss ja...
Kur?! Gerne, aber wer soll das bezahlen????? Für mich kosten drei Wochen dank der Zuzahlung und der Arztbescheinigung erst mal 220?. Dann will man da bestimmt auch mal wohin gehen oder ein Eis essen oder man telefoniert und noch mehr Geld ist weg...Männe muss zu Hause auch leben...daher sitzt es absolut nicht drin...
Bei einem Haushaltsgeld von derzeit 458? (ich blöde Kuh habe den erziehungsgeldfolgeantrag zu spät gestellt) ist da net drin und nächstes Jahr fällt Erziehungsgeld ja ganz weg...da ist es dann immer so...
LG Karin, die jetzt erst mal Kanne Cappu machen geht, weil sonst doch noch einschläft
Soweit ich erfahren habe, MUSS ich zahlen, weil wir BRUTTO zu viel haben...man sagte mir auch, dass ich ja die Wohnung verkaufen könne! Haha...wenn ich könnte würde ich...
Lg Karin, deren Grosser JETZT schläft, also wieder nix mit bissl Mittagsschlaf für mich *heul* Er war net wachzuhalten
Die Erstlingsausstattung bzw. Zusatzgeld haben wir bei Simon auch beantragt und bekommen.
Klar essen wir zu Hause auch, aber ich muss das Essen für Simon in der Kur auch dann zusätzlich kaufen. Die Kosten für die Kur wären halt mehr, als das wir zu Hause ausgeben.
Männe war schon mal drei Wochen in Kur wg. Psoriasis. Die haben da morgens, mittags und abends halt Essen bekommen und wenn die zusätzlich was trinken wollten, dann mussten die das kaufen und auch Kaffee kaufen. Oder halt wenn Kuchen essen. Insgesamt hat uns seine Kur da 1000DM gekostet! Er war zwar auf Norderney, aber mit Jonas müsste ich auch ans Meer, wegen seiner häufigen Bronchitis.
Meine Ma war letztes Jahr in Mutter-Kind-Kur mit meiner kleinen Schwester und sie hat da 700? gelassen! Und meine Ma hat auch keinen Zuschuss bekommen, obwohl die auch keinen Cent mehr haben als wir und halt auch Belastung durch Haus...die sagten zu ihr, dass sie Geld bekommen könnte, wenn der Bruttolohn von Paps unter 1700? liegt!! BRUTTO!
Ach alles Mist...Jonas ist wieder wach...hat Fieber und Simon heult jetzt schon wieder (dachte der wäre eingeschlafen) muss wieder hin...
Bin echt am Ende...lange packe ich das net mehr...
haben die da auch Babygläschen?! Der futtert mittags ungern was anderes...ist da wohl wählerisch der Kurze!
Bin jetzt alleine zu Hause. Männe ist vor einer Stunde mit den Jungs zur Schwiegermutter gedüst, damit ich schlafen kann und was ist...ich kann net einschlafen. Habe jetzt fast die ganze Stunde nur gelegen und versucht einzuschlafen...toll...da kann ich und dann geht es doch nicht...kann man schon so weit über seinen toten Punkt hinaus sein?! *grübel*
Kur erst mal net...
Oh Männe ist zurück...
LG Karin
Es geht bergauf
Jonas war mit einem Jahr von der Gläschenkost auch schon weg...in den letzten Tagen bekommt Simon auch öfters was von unserem Mittagessen ab, aber oftmals will er es nicht und macht Spektakel...vielleicht liegt es aber auch an der Grippe...keine Ahnung...
Stimmt, klar...da wäre er von Gläschenkost weg...
Aber ehrlich gesagt kann ich mir auch net vorstellen, wie man sich in einer MutterKindKur erholen soll, wenn die Kids eh dabei sind?! Zumal es bei mir ja meist die Nächte sind und da habe ich die Kinder in der Kur ja auch bei mir...also eher Kur OHNE Kids, aber das geht auch net...
Ach alles doof...
LG Karin
Re: Es geht bergauf
aber wenn du solche bedenken hast.....schade....tät dir sicher gut...gglg feechen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen