Suchen Menü

Sollen wir oder sollen wir lieber nicht....

Es ist ja so, dass meine FÄ aus Prinzip nicht sagt, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Und ich empfand es bei unserem ersten Baby als wunderschöne Überraschung, erst bei der Geburt zu erfahren, was es wird. Jetzt ist es aber so, dass ich in 3 Wochen einen Termin bie einem anderen FA habe, weil meine da in Urlaub ist. Die Verlockung es uns bei diesem Termin sagen zu lassen ist gerade ÜBERGROSS. Aber irgendwie glaube ich, dass es mir hinterher leid tut. Namenstechnisch sind wir auch immer noch unklar. Wirds ein Junge sollte er evtl. Samuel Netis heissen. Netis ist indianisch und heisst guter Freund. Wäre irgendwie schön, weil unser erster Sohn Levin Alexander heisst und Levin ja lieber Freund bedeutet. Naja, ein Mädchen sollte eventuell Luisa oder Leonie heissen. Ach, ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. Mein Mann wills wissen, wollte er beim ersten Mal schon, aber, aber....
Gebt mir mal einen Rat!!!!
Gruß
Regina
Bisherige Antworten

Re: Sollen wir oder sollen wir lieber nicht....

Wenn der Doc. es sehen kann bitte ihn doch es auf ein zettelchen zu schreiben. und wenn dein mann es wissen möchte dann soll er drauf schauen. nehm den Zettel mit und wenn du es auch wissen möchtst dann kannst du jder Zeit draufschauen ;-) LG Bianca 19SSW

Re: Sollen wir oder sollen wir lieber nicht....

Hallo Regina!
Tja...schwierige Entscheidung für Euch. Mein Arzt hat uns in der 14.SSW gesagt daß wir einen Jungen bekommen. Wir fanden es sehr schön, da wir uns jetzt die ganzen Monate speziell auf unseren Lenny freuen können. UNS macht es Spaß die Sachen für einen Jungen auszusuchen und wenn wir reden, reden wir über Lenny-das ist dann so, als hätten wir ihn schon. Für uns ist das total schön!
Wenn ein Arzt generell nichts sagt, finde ich das ziemlich bescheuert. Ich habe mal gelesen daß ein Arzt einem sagen muß, was er sieht. Wenn man es natürlich nicht wissen möchte, ist das ja was anderes. Aber so einen Doc möchte ich nicht haben.....
Den Tip der Dir schon gegeben wurde ist doch echt nett...macht es so wenn Ihr Euch jetzt nicht entscheiden könnt..........LG Lilly 26.SSW

Re: Sollen wir oder sollen wir lieber nicht....

Hallo Regina,
ich wollte am Anfang gerne wissen, was es wird. Aber inzwischen will ich es nicht mehr wissen, aber mein Mann will es wissen. Ich habe gesagt, ok, wir lassen es uns sagen. Aber man hat es nicht gesehen *freu*.
Ich denke, beides hat Vorteile. Sich überraschen lassen ist schön und es schon zu wissen ist auch nicht schlecht, da man auch geschlechtsspezifisches kaufen kann.
LG Juhindra

Re: Sollen wir oder sollen wir lieber nicht....

Huhu, bei uns war es ganz genauso, hin-und hergerissen, sollen wir oder nicht, als wir dann gefragt haben, konnte die Aerztin es nicht sehen :-)). Nun lassen wir uns bis zum Ende ueberraschen, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich es nicht doch schon vorher vor Neugierde sterbe...
LG Daggi 24+5

Re: Sollen wir oder sollen wir lieber nicht....

Hallo Regina...
Ich weiß was Du zur Zeit fühlst und ich kann Dich voll verstehen.Ich war auch hin und her gerissen gewesen was ich nun machen soll, mein Mann wollte es erst überhaupt nicht wissen,aber ich schon.
So ist es vor 3 Jahren auch bei meinem Sohn gewesen,da habe ich dann aber auch zurück gesteckt und es mir nicht sagen lassen.Dieses mal musste er zurück stecken und zur Zeit kriegen wir zu 80% ein Mädchen,und ich bin froh das ich es mir sagen lassen habe.Es tut mir überhaupt nicht leid.
Aber letzt endlich musst Du Dich entscheiden.
Viel Glück dabei.....
LG Steffifo

Bitte Thema gleich in Betreffzeile! - Danke! o.T.

Das war mein Thema!!! Bittesehr! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen