Suchen Menü

Soll ich schon jetzt...

eine Lehrstelle für meinen Sohn suchen? Immerhin, er ist jetzt 10 Monate alt und der absolute Frühaufsteher! Heute morgen war es 5.30 Uhr! und sowas schreit doch nach einer Bäckerlehre oder was meint ihr??? Vielleicht frage ich gleich schon mal bei unserem Lieblingsbäcker an.
Etwas müde Grüße
von der Mama Sabine
Bisherige Antworten

Re: Soll ich schon jetzt...

Moin müde Sabine,
also bei uns fangen die Bäcker um 3.00 Uhr bzw. 0.30 Uhr an zu arbeiten... so gesehen wäre Bäcker vielleicht eher was für die Spät-ins-Bett geher ;-)
Aber Metzger könnt ich empfehlen... da klappts mit der Arbeitszeit.
LG anabel, Mutter einer künftigen Zahnärztin ;o)

Re: Soll ich schon jetzt...

Hallo Anabel,
danke für den Tipp. Zum Glück war ich noch nicht beim Bäcker und habe gefragt. Dafür war ich beim Metzger, habe Deine Antwort aber erst anschließend gelesen. Das mit Zahnarzt könnte bei uns auch noch hinkommen, aber wer will schon um 5.00 Uhr zum Zahnarzt :-)))
Habe mal überlegt, vielleicht Veterinär. Dann könnte er den Tieren ins Maul schauen und wenn soweit alles O.K. ist, könnte der Metzger sie übernehmen und schlachten.
LG Sabine, dessen Sohn nach der Geburt eigentlich Dirigent werden wollte ;-)

Also für nen Bäcker ist das nix...

..der hat da schon nen halben Arbeitstag hinter sich.
Immerhin machen die um 11:00 schon wieder Feierabend.Die Bäcker die ich kennen fangen um 3:00 spätestens um 4:00 an zu Backen. Aber vielleicht solltest du trotzdem jetzt shcon eine Lehrstelle für deine Sohn suchen, den die werden ja bekanntlich immer weniger.
LG, mondkuss
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen