Suchen Menü

Soll ich ihn wecken???

Mein kleiner Prinz schläft nun schon seit 2,5 stunden, soll ich ihn wecken? Ich habe ihn den ganzen vormittag wachgehalten, wenn er eingeschlafen ist, habe ich ihn nach 1/2 stunde geweckt, unzwar ist es so, das unser kleiner mann am tage sehr viel schläft, hält es kaum 2 stunden wach aus und pennt dann so 1,5 bis 2 stunden. Bis ca. 16 uhr, danach ist er fit.unzwar bis mind. 22.30, vorher ist an schlafen nicht bei ihm zu denken. Was meint ihr soll ich ihn jetzt wecken oder weiterschlafen lassen...
Liebe grüße
Kathi und der minibomber 13W
Bisherige Antworten

Re: Soll ich ihn wecken???

huhu kathi!
bei uns genau umgekehrt. alina schläft höchstens 3 mal am tag ne halbe stunde und ist sehr früh "nachtmüde". d.h. gestern hab ich sie um 17:15 hingelegt, weil sie dann echt müde wurde und sie hat bis heut morgen bis 5:00 geschlafen. dann war sie natürlich topfit.
aber ich laß ihr den rythmus. ist für mich okay und sie bekommt den schlaf so, wie sie ihn braucht....GLG micha mit alina 18 wochen

Re: Soll ich ihn wecken???

Hallo Kathi,
ich würde ihn schlafen lassen. Die Kleinen haben noch ihren eigenen Rhytmus. Ich persönlich halte nicht so viel davon ihnen unseren Rhytmus aufzuzwingen. Früher oder später wird er auch abends früher einschlafen. Gib ihm nur etwas Zeit.
LG Simone mit Jan (12w)

Re: Soll ich ihn wecken???

Hallo Kathi, was soll denn der - Entschuldigung - Quatsch? Warum darf Dein Kind sich vormittags und nachmittags nicht seinen Schlafbedürfnissen hingeben? Und warum darf er nicht von 16 bis 22:30 Uhr fit sein, gar nicht davon zu reden, dass das doch völlig zivile Zeiten sind? Ich sehe überhaupt keinen Grund, ihn zu wecken, oder ihn auch vormittags wach zu halten, das ist doch völlig sinnlose Kinderquälerei. LG Tini

@200Fenster

Hallo Tini!
Ich habe wirklich kein Problem damit wenn marc viel am Tag schläft und lasse ihn auch eigentlich den tagesablauf bestimmen, nur ist das Problem, dass wenn er tagsüber viel schläft, dann macht er die nacht zum Tag. Er holt mich dann ein bis zweimal in der Nacht für mind. 2 Stunden raus und will spielen. Den fehlenden Schlaf holt er ja lgischer Weise am Tage nach. Er hat einen etwas verdrehten Tag und Nachtrhythmus und das geht mir ziemlich an die substanz, da Männe nicht aufsteht in der nacht. Verstehst du das ich ihn ein richtigen Rhythmus beibringen will, denn langsam gehen meine Kräfte zu Ende, nacht für nacht immer das gleiche...
Liebe grüße

Re: @200Fenster

Hallo Kathi, ach je, eine nächtliche Spielmaus, das ist in der Tag anstrengend, jetzt verstehe ich auch Dein Posting besser. Entschuldige, dass ich Dich so angefahren habe, ich dachte, Dir geht es um den Rhythmus tagsüber. Tja, was kann man da nachts tun? Nicht wickeln fällt mir z.B. ein, Stillen im Dunkeln oder höchstens eine Salzkristalllampe anmachen, aufs Spielen nicht eingehen? Alles Gute, Tini

Re: @200Fenster

all das mache ich. ich stille sogar liegend im bett, doch wenn er wach ist ist er wach. er grinst mich an und fängt an zu brabbeln. wenn das zu langweilig wird quengelt er, dann geh ich mit ihm erst durch die dunkle wohnung in der hoffnung er schläft auf dem arm ein, doch er freut sich noch darüber...
wir schaffen das, ich denke heute ist er müde und schläft in der nacht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen