Suchen Menü

Soll die Tagesmutter täglich kochen?

Nun habe ich endlich eine nette Tagesmutter gefunden, die sogar ins Haus kommt. Sie hat schon erwachsene Kinder, wird sich also ausschließlich um unsere Tochter täglich bis 13 Uhr kümmern. Ab Juli gehe ich wieder arbeiten. Nun weiß ich aber nicht, wie wir das mit dem Essen machen sollen. Sie meinte, sie könne ihr ja Gläschen geben (was ich ja jetzt auch mache) . Aber ewig wird Melanie die Gläschen nicht wollen. Da die Tagesmutter für ihre eigene Familie jeden Abend kochen muss, will ich ihr nicht zumuten, bei mir auch noch zu kochen. Soll ich den Tag vorher immer vorkochen? Aber dann ist es ja nicht frisch! Sie könnte ja auch schon bei mir für ihre Familie vorkochen, aber sie fährt mit dem Bus , da müsste sie immer alles mitschleppen. Hat eine von euch eine gute Idee?
Bisherige Antworten

Re: Soll die Tagesmutter täglich kochen?

Liebe melitta,
ich würde die Tagesmutter tatsächlich entweder Gläschen füttern lassen, oder aber selbst am Wochenende mehrere Gerichte vorkochen, diese einfrieren und beschriften. So kann sie das Essen dann aufwärmen und es ist doch noch 'frisch'. Soll sie auch noch kochen, würde ich ihr mehr bezahlen als einer reinen Tagesmutter zumal sie auch zu dir kommt. Das ist in Deutschland ja noch recht ungewöhnlich, wie schön dass du eine solche Nanny gefunden hast. In England war das damals total normal. Ich hatte sogar eine Nanny obwohl meine Mutter zuhause war in diesen Jahren! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich das an ganz dekadenten Tagen manchmal auch wünscht...aber eigentlich sehr sehr gerne für ihre Kinder selbst die Nanny ist! ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen