Suchen Menü

Sohn der Nachbarn gestorben....

Hallo,
vieleicht habt ihr es ja in den Nachrichten gehört, das heute ein 9jähriger Junge bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Dieser Junge war der direkte Nachbarssohn meiner Schwester. Seine Mutter arbeitet hier im Kindergarten und wir haben ihn und seine Familie halt über Spielplatzt usw. gekannt. Ich bin total fertig das soetwas passiert ist. Wie mag es den Eltern ergehen. Eine Woche vor Weihnachten und ihr Kind stirbt.
Vor einigen Tagen hatte Kea-Marie sich bei einem Spaziergang urplötzlich losgerissen und ist auf die Hauptstraße gerannt. Im letzten Moment bekam ich sie zu packen und zog sie um Haaresbreite vor einem Auto weg, ich hab den Luftzug gespürt. Damals machte ich mir totale Vorwürfe und heute denke ich das es auch unser Schicksal hätte sein können.... An diesem Tag wachte mehr als ein Schutzengel über uns. Warum konnte J. heute nicht auch einen haben....
Es sind immer wieder die gleichen Fragen die mir durch den Kopf gehen. Es hat einen Grund das er gerufen wurde, aber es fällt mir sehr schwer diesen zu verstehen. Wie mögen dann erst die Eltern zweifeln und leiden. Sie haben noch ein zweites Kind von fast vier Jahren, wie soll der das verstehen??? Der Vater hatte noch versucht J. wegzureißen, aber da war der LKW schon da... Der Vater hatte nur eine leichte Verletzung am Bein. Wie soll man damit umgehen???
Wie soll ich ihnen begegnen???
Sorry, das ich euch damit zutexte, aber das geht mir sehr nahe und ich mußte es loswerden.
Ich habe meine beiden heute besonders fest gehalten, es kann so schnell gehen und das wir damals Glück hatten grenzt schon an ein Wunder....welches heute nicht zu stelle war....
Traurige Grüße
Diana
Bisherige Antworten

Re: Sohn der Nachbarn gestorben....

Liebe Diana,
so eine Nachricht berührt mich auch immer sehr, das Leben ist nicht nur schön, auch nicht einfach für uns Menschen zu be-greifen, und manches mal stehen ich auch fassungslos, ratlos da.
Es ist so und Punkt, grausam und ungerecht!
Ich wünschte mir,ich könnte die Welt anhalten, so heile ist unsere Familie, unser Glück, da denke ich, wird es immer so bleiben können?
Was kommt da noch auf uns zu?
Da das jedoch nicht wirklich hilfreiche Gedanken sind, sondern mich eher lähmen und beängsitigen, nehme ich sie zwar wahr, halte mich aber nicht länger damit auf, kann ich ja eh nicht beeinflussen.
Ich kann solch einen Schicksalschlag nicht ungeschehen machen, aber ich kann lernen, die schönen, heilen Glücksmomente in unserem Leben als sehr wertvoll zu betrachten und auch manch "stressige" und unschöne Situationen hinzunehmen und über etliche alltäglichen Kleinigkeiten hinwegsehen, denn wirklich wichtig sind solche Dinge nicht.
Liebe Grüsse
Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen