Suchen Menü

Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

hi ihr,
es wird einfach nicht besser. ich futtere den ganzen tag haferflocken, nehme bullrichSalz oder rennie. trotzdem kommt mein sodbrennen immer wieder durch und zwar so schlimm, dass mir der hals brennt und sogar der nacken. wie kann denn der nacken bitteschön mitbrennen??? kennt das jemand von euch?? oder bin ich einfach nur so sehr verspannt?
GLG micha 34. ssw
Bisherige Antworten

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

hallo micha,
das hatte ich bei meiner tochter auch; es war echt entsetzlich. aber, nach der geburt hört es wirklich auf:o). helfen kann ich dir leider nicht; diesemal habe ich es zwar auch aber lange nicht so schlimm, so dass rennie ganz gut hilft.
gute besserung und lg katrin

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

Also das im Nacken kenn ich nicht, im Gaumen brennst manchmal ganz ordentlich (v.a. jetzt wo ich Antibiotika nehmen muss, -Frechheit). Mir hilfts ein weing Pfefferminzkuagummi zu kauen. Wenn die Senkwehen kommen wirds besser (ausser Du bekommst dann blöde Antibiotika, so wie ich) ich weiß das ist nur wenig trost. aber mehr kann ich Dir auch nicht sagen.
lg Astrid

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

Hallo Micha, hast Du schon alle Tipps aus meinem Profil durchprobiert? Gute Besserung! LG Tini

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

danke, tini...
hab wirklich deine liste fast durch und im grunde genommen kann ich mich auch ganz gut damit über wasser halten. es hilft halt ales nur recht kurzfristig. dabei achte ich schon, drauf, richtig zu essen usw...naja, ich hoffe, mit den senkwehen oder nach der geburt bin ich dieses üble leiden wieder los...
GLG micha

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

Hallo Micha,
ich habe auch ganz oft (besonders Nachts!) ganz ekelhaftes Sodbrennen. Ich habe bei mir festgestellt, dass mir Apfelschorle sehr gut hilft. Probier es einfach mal aus.
LG Natascha

Sodbrennen kommt auch durch Magnesiummangel!

Nimmst du Magnesium? Ich hab tierisch Sodbrennen wenn ich kein Magnesium nehme. Nehm ich es - hab ich keins!

Re: Sodbrennen kommt auch durch Magnesiummangel!

Das ist aber interessant! Gibt es dafür eine medizinische Erkärung? Was sagt Dein Arzt? Ich nehme nämlich seit ein paar Wochen auch Magnesium gegen Wadenkrämpfe etc., und stimmt: Mein Sodbrennen ist viiiel besser! LG Tini

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

ich denke das liegt auch daran ,das dein kind sehr hoch liegt----stimmts??.warte ab sobald die senkwehen da waren und der schatz ist ins becken gerutscht,dann gehts wieder besser!!! ein tipp von mir-kaugummikauen-regt die verdauung an bzw dein magen arbeitet schneller..hilft bei mir immer. und ich habe meine tasse kaffee nu endgültig verbannt.da gehts mir auch schon besser!!!lg satu ..die auch sodbrennen hatte....und hofft ,das sie davon nun verschont bleibt-

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

Hallo Micha,
habe in dieser Schwangerscahft auch unter sodbrennen gelitten. 2 Wochen habe ich gelitten und mir dann gelosil lac in der Apotheke geholt. Dies kann auch in der Schwangerschaft verwendet werden und es hat mir geholfen.
Hätte nie gedacht, dass Sodbrennen so schrecklich ist. Hatte es in meinen anderen Schwangerschaften nur sporadisch.
Da ich erst in der 30. Woche bin, und mein Baby nach oben noch viel Platz hat, habe ich auch keine Erklärung.
LG Nuria

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

Ich hab zwar nicht schlimmes sodbrennen und wenn dann auch nur am abend, aber bei mir hilft ein glas milch immer sehr gut. Das sodbrennen ist zwar dann nicht total weg, aber sehr ertragbar.
GLG Ariane

Re: Sodbrennen wieder mal...wichtige frage!

Hallöchen Kuschli,
ich hatte das auch ganz furchtbar schlimm, mir brannte der ganze Hals. Ich konnte nicht mehr schlafen und hab' sogar nachts geheult weil es so wehtat. Dann habe ich aber dank Tini (ZweihundertFenster) einen Tip gefunden...und zwar war das gutes altes Müsli! Jetzt esse ich jeden Morgen als erstes eine Schüssel Müsli mit Halbfett-Milch, abends dasselbe und ich leider nicht mehr unter dem fiesen, scharfen Sodbrennen. Mir kommt es zwar noch ab und zu hoch aber es brennt nicht mehr was ich sehr gut finde!!!
Leider musste ich aber schon feststellen, dass es nicht mit jeder Müsli-Sorte funktioniert. Am Besten ist die vom Aldi (die billigste) und auch die Billigste von Edeka. Vielleicht kannst du es ja auch mal damit probieren, ich schwöre mittlerweile drauf. ;o)
Steffi
34. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen