Suchen Menü

So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

.....
bin ja noch nicht fertig, nich wahr!
Kennt jemand von Euch das kleine Problem, wenn die kleine süße Maus Eures Herzens( also Knirpsi oder Knirpsini) gar kein Gemüse mag, sondern nur Obst und Milch?
Morgen fängt die 3.Woche an, in der Colin Gemüse bekommt. Aber er mag nicht mal so ein kleines Gläschen von Hipp ganz verspeisen(125gr). Aber wenn es danach noch birne gibt, mhmmm, lecker! Da haut er mir dann noch das halbe 190er weg + Milch...
Ändert sich das, sobald er irgendwann mit Gemüse+Fleisch konfrontiert wird, oder sollte ich lieber Mittag weglassen und Abends mit Milchbrei beginnen? Aber er muß doch auch ein wenig "Gesundes" bekommen, oder? Obwohl, Milch beinhaltet ja schon so vieles.
Mein KiA meinte nur, er sollte schon bis zur U5 (noch 4 Wochen)wenigstens bei einem großen Gläschen angelangt sein. Oder ist das egal? Jeder Mensch isst doch verschieden, oder. Gibt doch bestimmt noch ältere Kinder, die auch nicht das ganze Gläschen wegputzen, denke ich mir.
Jedenfalls versuche ich es morgen mal mit was Selbstgekochtem. Vielleicht steht er ja auf die gute alte Hausmanns/-fraukost...
LG angie mit Colin 5 monate
Bisherige Antworten

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Hallo.
Aslo nachdem ich so wie es einem geraten wird,erst mal mit
Möhre angefangen habe und dann mit Möhre und Kartoffeln -
bin ich fast verzweifelt.Selma hat nur das Gesicht verzogen und mir alles entgegen gespuckt. Ich habe es dann mal mit
Reis,Hühnchen und Gemüse probiert.Das schmeckt schon eher
nach "Essen" und Selma war auch ganz begeistert.LG Michaela

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Hallo Michaela,
und ab welcher Woche(nach den ersten Mörchen) hast Du mit Fleisch begonnen?
LG angie, die ja auch hofft, daß "Essen" mit Fleisch besser schmeckt

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Hallo.
Eigentlich dann schon direkt,denn Alles andere war ja vergeudete Müh!!!! Selma hat somit fast schon von Anfang an
Fleisch bekommen.Ich habe mit Kartoffeln/Möhren/Rindfleisch
angefangen und jetzt kaufe ich Alles was sie in ihrem Alter
essen darf.(also nach dem 4.Monat) LG Michaela

@mirabelle

Ging uns ebenfalls so :-)
Aber Kartoffel und Pute oder Spagetti und Pute das ist
fürchterlich lecker.
Aber die Mama soll bloß nicht mit einer blöden Karotte
ankommen .......welch ein Babyessen *hihi*
LG Jessi

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Hallo,
Kerrin (5 Monate) ist nicht gerne Gemüse mit Karotten. Und je karottiger das ist, desto schlechter isst sie es.
Sie bekommt schon ganze Menüs, mit Fleisch und allem.
Gerne ist Kombinationen mit Mais undn Kartoffeln.
Ihr Favorit ist, Kalbsfleisch mit Mais und Reis.
Da isst sie ein ganzes 190er Glas und dann noch 50ml Milch hinterher. Sie isst das auch viel besser, also weniger geschmiere und so.
Heute habe ich allerdings noch ein Glas Gartengemüse mit Schweinefleisch aufgemacht, da sind halt auch wieder Karotten drin. Sie hat es diesmal fast aufgegessen, aber danach keien Milch mehr getrunken. Also neue Vermutung von mir, Karotten sind sehr sättigend. Würde auch erklären, wieso das stuhlfestigend ist. Kerrin bekam heute als Zwischenmahlzeit ein paar Löffelchen Pfirsich, mochte sie gar nicht oder ist noch zu ungewohnt. Jedenfalls hat sie das Gesicht verzogen.
LG mondkuss mit Dicker Motte.

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Hallöchen Mondkuss,
das mit dem Pfirsich-Gesicht-verziehen kenn ich auch. Versuch mal Banane in Apfel oder Williams Christbirne....
LG angie

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Genau aus dem Grund fängt man mit Gemüse an und gibt erstmal nichts anderes bis sich das Kind daran gewöhnt hat. Ist doch logisch dass er das süßere Gemüse lieber mag.
Steffi

meinte das süßere OBST!!! *g*

.

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Hallo Angie,
ein Tip von mir ist den Karottenbrei selbst zu machen. Sofian bekommt auch seit einiger Zeit Karotten, mittlerweile mit Kartoffel. Ich koche einmal die Woche und friere dann, ist echt keine Arbeit.
Auf jeden Fall hatte ich auch mal zwischendurch ein Glässchen Karotten probiert, das hat mir dann mein Sohnemann ins Gesicht gespuckt und nix davon gegessen. Habe es selbst probiert und das schmeckt absolut anders als selbstgekocht. Die selbstgekochten Karotten schmecken viel süßer, ich glaube das würde Colin vielleich´t eher scmecken.
Liebe Grüsse
Heike

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

...ich selber kenn es nicht,aber meine Freundin hatte das auch mit ihrem Kleinen.Er ist jetzt 9 Monate alt unf fängt jetzt erst an Gemüse zu essen.Der hat auch nur Obst und Flasche genommen.
LG,Claudia

Re: So und nochmal, weil es so schön war ....ich...

Entschuldigung schieß deinen KiA zum Mond!!!! So ein Quatsch.!!!!! Ich kann mich immer nur aufregen, wenn ich sowas höre. Kinder brauchen vor dem 6. Monat garkeine Beikost, da reicht stillen bzw. Milch völlig aus. Inzwichen ist erwiesen, dass Mumi das gesamte 1. Lebensjahr ausreicht. Also vergiß irgendwelche Beikost, wenn dein Kleiner nicht will.
lg
Sylvia + Jan Niclas (1.1.2002 und immer noch teilweise gestillt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen