Suchen Menü

So ruhig hier?

dann nerv ich mal mit nem sinnlos-posting.
bin heut ET-1 !!! und es tut sich nix..ist eh viel zu warm für wehen und co..aber das sagte ich gestern ja bereits.
übrigens habe ich in der schwangerschaft nun ganze 18 kilo zugenommen...*kreisch* wäre normal ja nit so schlimm, aber leider war ich schon vor der ss etwas moppelig. habe auch viele wassereinlagerung und bin schon gespannt, wieviel ich nach der geburt auf die waage bringe. ich finde eh, gewichtszunahme in der ss ist relativ..kommt halt immer drauf an, wie schwer man vorher war, wie groß man ist, und wie schwer die schwangerschaft (alles: baby, fruchtwasser, gebärmutter, wassereinlagerung etc.) ist...
wie siehts denn bei euch aus??
wir freuen und so sehr aufs baby...wenns doch nur endlich käme...:o))
GLG micha ET-1
Bisherige Antworten

Re: So ruhig hier?

Ich habe auch deftig zugenommen. Ich habe aber den Vorteil, dass ich 1.78m bin und alle schätzen, dass ich etwa höchstens 5 kg zugenommen hätte! :-) WEnn die wüssten! Naja, was solls. Alles was hängenbleibt, werde ich dann, sobald ich mich endlich wieder mal bewegen darf, schon noch verlieren. LG Susanne 35. SSW

Re: So ruhig hier?

hi susanne,
ich bin 1,75 groß und ich denke, die 18 kg sind okay..wie schon gbesagt: mal abwarten, wie schnell man das wieder los ist...ich mach mich da nit verrückt. vielmehr zählt, dass das mäuschen gesund ist.
GLG micha

Re: So ruhig hier?

Hi Micha Finde ich auch eine gute Einstellung! Ich habe vor meiner SS 20 kg abgespeckt und bin überzeugt, dass ich das auch nochmals schaffe, wenn es denn nötig ist. Denke auch, dass das jetzige Gewicht ja wohl noch einen anderen Grund hatte als nur wie vorher den angefressenen Speck! :-) LG Susanne

37+0 --> 17 Klio mehr :-((

Hallo Micha, ja genau darauf bin ich auch sehr gespannt. Die Frauen im Umfeld orakeln alle, ich würde auf jeden Fall einige Kilos behalten. Wenn ich dann sage, das ist mir egal, schauen sie ungläubig. Ich habe noch 3 Wochen. Laut Hebi könnte die Kleine sogar 1 Woche früher kommen. Aber, das will ich mir nicht einreden, ich warte einfach mal, was wann losgeht. Mir tut zurzeit immer so das Becken beim Schlafen weh und früh die Finger. Ist das bei Dir auch noch so? GLG Jac 37+0

Re: 37+0 --> 17 Klio mehr :-((

hi jac,
ich hab meist mehr probs mit der hüfte. liegt sicher daran, dass man sich nimmer so oft umdrehen kann und dadurch die hüfte oder das becken mehr belastet werden.
ich hatte ja auch immer gehofft, die kleine würde etwas früher kommen, tja und nun bin ich morgen doch am ET angelangt. ist aber auch nicht sooo schlimm nu..
übrigens habe ich in den letzten 3 wochen nochmal gut 4 kg zugelegt..ohne dir jetzt angst machen zu wollen.
GLG micha

Re: 37+0 --> 17 Klio mehr :-((

Du, das habe ich auch gelesen, dass man in den letzten 4-5 Wochen jeweils ca. 600g zu nimmt. Schon krass oder? Vorallem wenn man bedenkt, dass die Kleinen 2 Wochen vor Geburt gar nicht mehr wachsen sollen. Ach, ich bin auch so happy auf den Tag, an dem ich sie endlich bei mir habe, ganz egal wieviel ich dann wiege. Noch ist der Papa ja schwerer als ich *grins*. GLG Jac *dickeDaumendrück*, dass es bald losgeht bei Euch!

Re: So ruhig hier?

Hallo,
Also zu warm für Wehen, das will ich ma lieber nicht sagen. Meine Tochter wurde bei 36 Grad geboren. Ich sag dir einfach toll, zumal wenn die Fenster vom Kreissaal alle geöffnet sind und man ein Gratis-Schrei-Konzert für den Parkplatz geben kann *g*.
Ich habe bisher nur 5 kg zugenommen und wünschte es wäre etwas mehr. Dann wäre das Ganze etwas abgepolstert und würde nicht allzusehr drücken. Aber so....
Bisher hatte ich gleich nach den Geburten weniger als vor der SS. Bin mal gespannt wies diesmal wird.
Wir freuen uns auch so sehr auf unsere Maus. Sind ja so gespannt wie sie sein wird. Aber ist ja noch soooooooooooooo lange. Bin heute grad mal 36 ssw.
So, ich hoff das war genug sinnlos.....
LG, Deborah

Re: So ruhig hier?

bei 36 grad?? boah..wäre nix für mich!
nur 5 kg zugenommen? hm...wenn alles dabei gesund ist, sicher okay.
hoffe für dich, dass die ltzten 4 wochen schnell vorbeigehen!
GLG micha

Re: So ruhig hier?

Hallo Micha
Ich habe jetzt 10 kg mehr auf der Waage und befinde mich in der 37 SSW. Soweit geht es mir gut aber die Hitze macht mir sehr zu schaffen. Ich bin so froh, denn Morgen habe ich endlich meinen letzten Arbeitstag, es ist mir einfach zu heiss im Büro. Ich bin auch der Meinung das die Gewichtszunahme relativ ist und bei jeder Frau anders ist, die Hauptsache ist, dass sich die Kleinen im Bauchi wohl fühlen und gesund sind. Jetzt hoffe ich für Dich, dass es langsam los geht, drücke Dir aufjedenfall ganz fest die Daumen.
LG Jeannine

Re: So ruhig hier?

Hallo Micha!!
Such Dir am besten die Nacht zum Entbinden aus! Da läßt es sich momentan wenigstens einigermaßen aushalten!! Rede da mal ganz ernsthaft mit Deinem Zwerg*grins*
Drücke Dir jedenfalls alle vier Däumchen, dass es bald losgeht und Du endlich sehen kannst, was Du da hast aufwachsen lassen!!
Habe bisher insgesamt 4 kg zugenommen, war aber auch vorher recht rank und schlank und hatte sehr viel mit Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Und bei der Hitze habe ich einfach keinen argen Hunger!!
LG, Katrin 37+4

Re: So ruhig hier?

*hihi*
hab das grad mal mit würmchen abgeklärt. hab ihr gesagt, vor sonnenuntergang brauch sie sich nit blicken zu lassen..;o)
wünsche dir noch ne angenehme restschwangerschaft!
GLG micha

Re: So ruhig hier?

Wünsch ich Dir auch!! Und ein paar abkühlende Gedanken, neben dem Nachtkind!!!
LG, Katrin

Re: So ruhig hier?

Hi Micha,
ich hab ja noch knappe zwei Wochen bis ET, hab bis jetzt 16kg zugenommen ... jetzt hab ich meinen Dicken auf der Waage überholt ... der freut sich wie Bolle darüber!! Aber keine Bange, das geht ja ganz schnell wieder rückwärts!! Breitgrins!!
Wir freuen uns auch, ich guck schon immer mal abends in den Stubenwagen und versuch mir vorzustellen, daß die Maus da drin schläft ... *seufz*
Alles Liebe,
Anett

erste ss +19kg diese +21bisher...na und??????????

ich hab nach der ersten geburt auch alles wieder losbekommen ohne diät...hab im leben noch keine diät gemacht...bin eh eher schlank und denk mal son bissken mehr kann man nach 2kindern dann doch sehen...bin doch ne frau und kein hungerhaken..also schlank und dünn ist für mich ein unterschied und dünn möcht ich eh nie sein...diesmal hab ich auch mehr wasse aber irgendwie auch mehr hunger als in der ersten ss ...naja lag vielleicht an der ruhe die ich in der ersten ss nie hatte...da alleine und stress ohne ende von allen seiten...diesmal ja alles paletti und ruhiger trotz schonsohn und naja was solls...baby gesund dann alles okay und die kilos gehn schon irgendwann wieder weg langsam...langsam ist eh besser für die figur *ggg*..lg feechen ET-9-12*kannskaumglauben*

37+0 --> 4,5 Kilo mehr

...und das REICHT auch echt aus, ich habe eine MONSTER-WAMPE... so von oben aus (also aus dem eigenen Blickwinkel) ist es gar nicht soooooo schlimm, aber wehe ich spiegel mich im Wohnzimmerschrank oder gehe abends nicht schnell genug am Schlafzimmerspiegel vorbei *ggg*
Aber immerhin hab ich an den Beinen abgenommen.... das war vor der SS wesentlich mehr :-)
LG
anabel, die jetzt 3 Wochen vor ET immer noch ein Pfund -----weniger -----wiegt als letztes Jahr vorm Abnehmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen