Suchen Menü

So, nun reicht es mir...

... ich werde mich in Zukunft hier nur noch zu Worte melden, wenn es um KISS geht, oder wenn mich irgendwer was fragt. Alles andere mach ich nur noch über die Profile, denn dann weiß ich wenigstens, daß es so richtig ankommt, wie es soll, und dann regt sich auch niemand mehr auf. Auf diese Kinderka... hier, die in letzter Zeit so abgeht, hab ich echt langsam keine Lust mehr. Ich war zwar nie Verfechter der Vogel-Strauß Methode, aber da das hier ja langsam immer extremer wird, und es scheinbar immer mehr nervt, wenn mal andere Themen als nur Babythemen hier angeschnitten werden. Schade, denn ich glaube, da allererst Posting hier in diesem Forum stammte von mir, aber ich bin ja nicht weg, meine Mail habt ihr ja.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: So, nun reicht es mir...

..ich habe mich das ganze Jahr aus solchen "Kriegereien" immer schön rausgehalten,aber nun muß ich auch mal was sagen:
Es ist auch schön,sich über andere Dinge des Lebens auszutauschen und nicht nur über Babys.Ist zwar ein Kinderforum,aber die meisten standen doch vor der Geburt hier noch voll im Leben und reduzieren sich nun nur noch auf Kind!!
Mich persönlich nervt es gar nicht und wer andere Themen nicht lesen will,der muß sie doch auch nicht anklicken,oder???
Ein wenig mehr Toleranz bei einigen,wäre manchmal angebracht.
Und Du hast Recht,es ist wirklich manchmal Kinderk..... und wenn ich zum Beispiel nicht mal mehr posten kann,das die Kinder krank sind und ich deshalb fertig....na dann kann man das hier auch alles lassen.
LG,Claudia
bleib lieber,deine Postings waren immer schön zu lesen

Moment mal!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und ich hasse nichts mehr, als wenn mir Sachen unterstellt werden, die ich niemals gesagt habe!!!
Ich lese sehr gerne Themen, die über Babys hinausgehen. Sehr sehr gerne sogar. Es gibt hier viele Leute, die sehr unterhaltsam schreiben können über Schwiegereltern, dubiose Erlebnisse etc. etc.
Immer her damit, das bereichert ein Forum ungemein.
MIR geht es um Beiträge, die außer 2-3 Forumsteilnehmer niemanden interessieren. Beispiele sind z.B. die persönlichen Mitteilungen an eine spezielle Person oder die xtausendste Bedankung für das Wichtelgeschenk. Macht das doch bitte übers Profil oder schreibt eine Email.
Lg
Susan

Re: Moment mal!

Sooo, und nun ein letztes Mal, ich denke das wird wohl endlich in deinen intelligenten Kopf hineingehen, ich lasse mich von NIEMANDEN persönlich beleidigen, so wie du es schon den ganzen Tag machst. Du stellst mich ja echt hin wie Puttchen Brammel vom Dorfe, und deine Postings gegen mich gehen sowas von unter die Gürtellinie, das ist schon nicht mehr schön. So, und nun hoff ich, daß ich mich mit dir zum letzten Male schriftlich abgeben mußte. Wenn ich jetzt gesperrt werde, dann isses mir auch egal.

Re: Moment mal!

Hallo,
ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum Sie aufgrund dieses Beitrages gesperrt werden sollten.
C.

Re: Moment mal!

Hallo Susan,
wenn du doch als Übershcrift siehst "@...", ist das wohl eine persönlich an xy addressiertes Posting, klar kann man über mail machen, kostet so aber auch nix dazu und du brauchst das auch nicht ankilicken
Ist doch eine ganz einfache Sache, so mache ich das und denke nicht daran, mich darüber aufzuregen, geschweigedenn jemanden persönlich anzugreifen.
Mehr Toleranz !!!
Keiner zwingt dich, die @`s zu lesen!!!
Patricia

Dazu möchte ich jetzt auch mal was sagen...

so selbstverständlich wie Du die Postingszuordnung mit einem schönen "@" erklärst, ist es nicht!.
Ich bin hier auf dieser Seite schon sehr lage und weiß aus andere Foren (z.B. "ich will schwanger werden"-Forum) von 9Monate Postings gelöcht wurden, da diese Art der Kommunikation zuviel geworden ist!.
Wenn solche Beiträge mal dazwischen sind, dann stört mich das wenig. Allerdings wenn dass dann ausschließlich der Fall ist, dann finde ich das allen anderen Usern gegenüber nicht sehr nett!.
LG LInchen die sich wundert, dass das 9Monte-Team nicht schon lange mal gewarnt hat!

Re: Moment mal!

Hallo Patricia,
der Punkt ist aber, daß auf der ersten Seite hier nur ein paar Beiträge stehen können. Und die interessanten Postings wandern mit diesen vielen unnötigen privaten Beiträgen umso schneller auf die hinteren Seiten.
DARUM ist es schade und DAS ist das Problem.
LG
Susan

Bezüglich @s muß ich Susan recht geben...

...die lassen die interessanten Beiträge wirklich nach hinten rücken. Vor dem Wichteln war das ja noch überschaubar, aber jetzt hat es eine Dimension angenommen, die mich auch ein bißchen nervt. Ich fände es auch besser, wenn die Leute sich dann mails oder pns schicken würden. Ansonsten hoffe ich, das Du mona dem Forum erhalten bleibst. Den Kopf in den Sand stecken ist jedenfalls doof.
Liebe Grüße, Anja

Re: Moment mal!

Hallo Susan!
Wer entscheidet denn was interessant ist und was nicht? Ich denke doch wohl jede selber.
LG Lilly

Re: Moment mal!

Hallo Susann!
Ziehe mein posting zurück. Habe noch was gelesen was ich vorher nicht sah.
LG LIlly :-)....ach nee....bin ja jetzt wieder Nicole ;-)

Re: Moment mal!

Hallo Nicole,
Deinen vorherigen Namen fand ich besser, ehrlich gesagt. Leider wollt ihr ja wohl nicht mehr "nachlegen" daher auch keine Lilly mehr :-(
Und ich kann auch keine Lilly mehr machen. Aber vielleicht findet sich eine Puppe, die sich so benennen läßt.
LG
Susan

Re: Moment mal!

Hallo Susann!
ich find meinen anderen Namen nun plötzlich auch besser. Habe mich jetzt so daran gewöhnt und irgendwie bin ich ja kein Kerl daß ich mir nun einen männlichen Namen genommen habe. Ich bin auch blöd! Aber ich kannmich ja nicht wieder umnennen. Aber ich würde schon gerne....ach Shit! Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten ;-)
Eins nachlegen gibt es nicht. Zeit wäre noch bis zum 19.12. Mal sehen ob Lenny mal eine Puppe Lilly nennen wird.
LG Nicole/Lilly

Nicknamen geändert ...

Hallo,
nun, im Zweifelsfall kann der Support den Namen schon ändern.
Da ich nicht weiß, wie der Nickname vorher gelautet hat, habe ich ihn gerade auf
--> Lilly geändert.
Sollte er anders lauten, wenden Sie sich bitte noch einmal per eMail an [email protected]
In diesem Sinne
C.

Re: Nicknamen geändert ...

Juhu! Vielen Dank! Ich habe mich schon nicht mehr getraut zu fragen oder was zu sagen. Ich glaube, so ist es doch schöner! :-)
LG Lilly

Re: Nicknamen geändert ...

Ach was - im Zweifelsfall ist der Support für so etwas da ;-)
Mit nem schönen Gruß aus Herne
C.

Re: Nicknamen geändert ...

Danke schön! LG aus der Nachbarschaft Gelsenkirchen....Lilly

Zu formalen Grundregeln im Forum

Dem letzten kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Mich nervt es auch, wenn ich die Beiträge, die für alle interessant sein könnten, zwischen unzählinge @-Beiträgen raussuchen muss und seitenlang blättern muss. Bedankungen für Wichtel- und sonstige Geschenke gehören m.E. nicht in ein öffentliches Posting, sondern in eine private Mitteilung bzw. Mail. Ebenso redundant (= nicht neue Information tragend) und wenig interessant sind Postings à la "Soundso, Du hast Post". Wenn diejenige online ist, kann sie auch ihre Post checken.
Das @ könnte nur dann Sinn machen, wenn in einem langen, verschachtelten Thread auf Detailaspekte eingegangen werden soll, die eine bestimmte Person eingebracht hat.
Ich finde auch, dass solche formalen und inhaltlichen Wünsche hier geäußert werden dürfen. Oft wird unsere Forumskommunikation dann für alle wieder besser lesbar und interessanter. Ich erinnere nur an meinen Wunsch vor vielen Monaten, die Betreffs besser zu formulieren. Auch wenn einige damals auf meine Kritik allergisch reagiert haben, hat sich dieses Phänomen meiner Meinung nach sehr gebessert. Man sieht den Beiträgen jetzt in der Regel an, um was es in etwas gehen könnte.
LG Tini

Diese Methode finde ich jetzt aber nicht korrekt!.

Hallo Mona,
Du hattes ein Streitposting mit Susan und ihr habt beide Eure Meinungen ganz klar geäußert!. Ich weiß jetzt nicht so recht, auf was Du mit Deinem Posting hinaus möchtest?.
Es hat niemand gesagt, dass man keine OT-Postings schreiben darf. Es war jediglich eine Kritik in den Raum gestellt worden, dass es sich z.Zt im Forum nur noch um Wichteln und Patenschaften handelt. Meiner Meinung nach ist diese Kritik gar nicht sowei hergeholt!. Viele Postings könnte man wirklich über das Profil laufen lassen, da oftmals sehr persönliche Inhalte enthalten sind, die die öffentlichkeit nicht unbedingt lesen muss!.
Ich habe mich auch zur Patenschaft bereit erklärt, muss aber auch zugeben,das mir das Thema im Moment etwas zu viel hier wird!. Man kann das doch alles mit der nötigen objektivität angehen und sich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen. Und über Kritik, auch wenn sie manchmal nicht so angenehm ist, sollte man schon manchmal nachdenken.
LG LInchen die dieses Forum eigentlich sehr mochte, und nicht verstehen kann wieso das jetzt so extrem wird!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen