Suchen Menü

So, nun ist es soweit...

Hallo ihr Lieben,
morgen früh gehe ich ins Krankenhaus und übermorgen bekomme ich die Schilddrüse entfernt (heiße Knoten). Ich hoffe das Ergebnis nach der OP fällt für mich positiv aus, die behandelnten Ärzte meinen aber ja.
Ich verabschiede mich jetzt schon mal und bin schon etwas traurig, dass ich das Gratulieren in den nächsten Tagen nicht einhalten kann.
Vorab von mir an alle Geburtstagskinder wünsche ich einen tollen Ehrentag und lasst es Euch gutgehen!
Wenn es gutgeht bin ich Anfang nächster Woche wieder Zuhause und natürlich dann auch wieder hier zu finden!
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit
LG von Natascha
Bisherige Antworten

Re: So, nun ist es soweit...

Hallo natascha, alles gute für dich, bis demnächst. LG uschi, stillend

Re: So, nun ist es soweit...

Vielen Dank Uschi!
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Mann Natasche, ich drück Dir alle verfügbaren Däumchen.
Alles Gute und strick ein bißchen. Wenn man schon im KH liegt, dann kann man wenigstens produktiv sein ;-)
LG
Susan

Re: So, nun ist es soweit...

Du wirst lachen Susan, ich hab mir mein Strickzeug schon bereit gelegen. Das werde ich auf alle Fälle tun. Die kalten Füße im Winter wollen ja versorg sein ;-)
Dank Dir
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Alles Gute für deine op und das alles gut verläuft auch das ergebnis.Alles liebe und gute wurmel mit fabian

Re: So, nun ist es soweit...

DAnke Wurmel. Wir hoffen auch, dass das Ergebnis positiv ausfällt..wir denken das Beste!
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass alles glatt verläuft, Du die OP gut überstehst und alle Befunde Entwarnung geben. In ein paar Tagen wird es Dir viel besser gehen!
Alles Liebe
Tini

Re: So, nun ist es soweit...

Danke Tini, ich denke auch, dass es mir danach viel besser geht!
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
Auch von uns alles Gute und unsere gedrückten Daumen.
Heisse Knoten sind ja in der Regel gutartig...Bald wird es Dir wieder gutgehen.
Liebe Grüsse,Steffi und Anna

Re: So, nun ist es soweit...

Hallo Steffi,
ja die Ärzte erklärten mir auch, dass heiße Knoten meist gutartig sind. Wir hoffen das beste.
Vielen Dank Dir!
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Alles Gute für die OP, liebe Natascha,
und es könnte sogar gut sein, dass diese OP Deinen Kinderwunsch positiv beeinflusst...
LG Sofie, die an Dich denkt

Re: So, nun ist es soweit...

Das hab ich mir auch schon gedacht Sofie!. Die Schilddrüse ist ja für alle möglichen Hormone im Körper zuständig, und wer weiß, vielleicht regelt sich mein Hormonhaushalt danach ja besser!. ich würde mich freuen.
Lieben Dank Dir
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
ich drücke Dir die Daumen sowohl für die OP als auch für das Ergebnis danach.
Ich wünsche dir alles, alles Gute.
Überstehe alles gut und sei bald wieder frisch und fröhlich in unsere Mitte.
Ich werde die nächsten Tage an Dich denken!
Ganz liebe GRüße, Kirsche.

Re: So, nun ist es soweit...

Danke liebe Kirsche,
ich bin auch froh bald wieder hier zu sein.
Maurice klammert seit Tagen wie noch nie in seinem Leben. Er merkt es und ist total auf mich fixiert. Ich bin schon ganz traurig so lange von ihm getrennt zu sein. Mein Mann kommt mich mit ihm aber täglich besuchen. Ich hoffe nur, dass ich nicht jedes mal in Tränen ausbreche *schnief*
Danke Dir und
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Hallo Natascha! Da hab ich viel Verständnis dafür, so ging es mir beim KS mit Viktor jetzt auch...hab immer geweint, wenn Oskar gehen musste. Macht nix...darf ja ruhig sein.
Nochmal alles Liebe und Gute, nun kann ich besser schreiben! LG Uschi

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Uschi,
ich heul schon seit zwei Tagen wenn ich drüber nachdenke. Ich weiß ja, dass er es bei seinem Papa guthat..aber ich kann nicht wirklich loslassen. Er ist doch noch so klein....
Ja ich denke auch das Maurice schon sehen kann, dass die Mama auch traurig ist wenn er nicht bei mir ist. Zum glück sind es ja nur ein paar Tage.
Danke für Deine Zeilen...das tröstet doch zu wissen, dass es einem nicht alleine so geht!
LG und viel Freude weiterhin beim Stillen wünsch ich Euch!

Re: So, nun ist es soweit...

Mensch Natascha,
ich kann Dir das total gut nachfühlen.
Aber trotzdem Kopf hoch, wichtig ist erstmal daß du wieder in Ordnung kommst.
Danach könnt ihr Euch ganz doll geniessen und Eure Sehnsucht stillen.
Nochmal alles Gute und Liebe,
Kirsche.

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
Ich wünsche dir alles Gute für die OP und gute Erholung danach. Damit du bald wieder hier bist ;-)!
GGLG Susanne mit Alexander *24.8.03

Re: So, nun ist es soweit...

DAnke Dir Susanne,
ich hoffe auch, dass ich bald wieder hier bin. Freue mich schon darauf!
LG von Natascha

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
ich wünsch dir von Herzen alles, alles Gute für die OP!
Komm bald und gesund wieder, ich denk an dich!
LG,
Geli

Ganz feste die Daumen drücke LG

Ich drück Dir alle Daumen

Hi Natascha,
alles Gute für die OP & den Befund sowie eine kurze, schmerzarme Genesungsphase!
Ein Tipp noch: Überleg Dir gut, was Du Dir für die Tage nach der OP zu essen bestellst.
Mein Speiseplan war eher für einen Urlaubstripp zusammengestellt. Ich hatte überhaupt nicht darüber nachgedacht, dass ich evtl. nicht alles essen kann- wegen der Schluckbeschwerden. Also am Besten weich und/oder flüssig.
LG, ich denk an Dich!
Antje

Re: Ich drück Dir alle Daumen

Danke Antje für den Tipp!. Meine Schwester hat mir auch schon gesagt, dass das mit dem Schlucken nicht so einfach ist.
Hattest Du nach der OP viele schmerzen am Halz?. Das ist meine größe sorge, dass die Schmerzen sehr groß und ein Druck auf dem Halz ist!. Ich bin da super empfindlich...ach, ich hab schon ziemlich bammel..aber es geht vorbei *hoff*
Tini hat mir ja geschrieben, dass Du diese OP auch hattest. Schön, dass das Ergebnis positiv war. Da fällt einem ja schon ein Stein vom Herzen!
Ich wollte Dich schon anschreiben, hab aber den Anfang irgendwie nicht gefunden. Der Verträngungseffekt war die ganze Zeit über auch stärker *seufz*
Danke Dir Antje,
LG von Natascha

Re: Ich drück Dir alle Daumen

Hi Natascha,
die Halsschmerzen waren gut zu ertragen.
Was mir viel größere Probleme bereitete waren die massiven LAgerungsschmerzen. Ich hatte üble Rückenschmerzen von der 3 std. OP.
Mein Problem war aber eher, dass ich ja noch stille und so wenig Schmerzmittel, wie nur eben möglich nehmen wollte.
Tja, und mit meiner homöop. Hausapotheke kam ich nur sehr leidlich über die Runden.
Ende vom Lied war, dass ich ca. 24h nach der OP heulend vor der Stationsschwester stand und sie um Erlösung anflehte.
Nach einem scheußlich schmeckenden Schluck "Schmerz-weghex-Trank" gings mir bestens und das alles hätte ich auch schon viel eher haben können.
Ich würde nach dieser Erfahrung im Wiederholungsfalle sofort! nach Schmerzmitteln fragen.
Meiner Mutti wurde 5 Wochen nach mir die SD entfernt und sie hatte absolut keine Schmerzen. Hat aber auch alle Pillen und Säfte, die im All-inclisive-Paket mit drin waren angenommen und bei Bedarf noch einen Nachschlag verlangt.
Sie war viel eher wieder fit als ich. Hatte ja aber auch einen Vorreiter ;o)
Und noch was:
Die SD-Hormontabletten sind morgens 30 min. VOR dem Frühstück und nur mit stillem! Wasser einzunehmen.
( Im KH bekommste die meist zum Frühstück. Achte also selbst mit drauf und frag nach den Tabletten, falls Du sie 2 Tage ach der OP noch nicht bekommen hast! )
LG
Antje, die über 10 Jahre lang verdrängt hat

Re: Ich drück Dir alle Daumen

Oh Antje, damit hast Du mir aber jetzt sehr geholfen!. Ich werde dann die Pillchen auf jedenfall nehmen.
Der Arzt gestern meinte, dass es gut sein kann, dass die diese Hormontabletten nicht brauche. Da die eine Seiter der SD stehen bleiben soll, kann es gut sein, dass diese die Hormonproduktion mit übernimmt..
Falls ich die TAbletten doch brauche, denke ich an Dich und werde sie vor dem Frühstück einnehmen.
Ich hab meine SD 7 Jahre verträngt...naja, und irgendwann holt es uns dann doch ein *seufz*
Danke nochmal und lieben Grüße von
Natascha

@Natascha

da habe ich wohl was falsch verstanden.
ich dachte, dir wird die komplette sd entfernt.
dann bräuchtest du die tabletten auf jeden fall und so schnell wie möglich.
in deinem fall ist das aber noch was anderes.
dann hör mal lieber auf die ärzte ;o)

Re: So, nun ist es soweit...

liebe natascha,
ich wünsche dir alles gute für die bevorstehende op. meine däumchen sind gedrückt und ich schicke dir ganz viel zuversicht aus berlin!:-)
bis denne und komm bald wieder... die nina!

Re: So, nun ist es soweit...

Hi,Tascha,auch hier auf diesem Wege nochmal alles Liebe und Gute..das schaffst schon....ich drücke die Daumen,dass alles okay ist und du bald wieder daheim bist bei deinen Lieben...freu mich,dich dann wieder zu lesen...gglg feechen,die dich ganzliebdrückt*

Gratulationsvertretung?!?

Liebe Natascha,
erst mal lass Dir sagen, dass ich an Dich denke und Dir die Daumen drücke für die OP! Wird schon alles gut gehen!!!
Ich bin ja nun nicht wirklich viel hier, aber ich hab immer wieder Deine Glückwünsche gelesen. Hast Du eine Liste und soll ich vielleicht in deiner Abwesenheit in deinem Namen weiter gratulieren? Oder macht das schon jemand anderes?? Wäre doch schade drum ...
Liebe Grüße - Anett (die das mit dem Gratulieren wirklich toll findet ...)

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
auch wenn Du jetzt wahrscheinlich schon im KH bist, denke ich an Dich und wünsche Dir alles, alles Gute. Behalte Deinen Mut und Zuversicht. Alles, alles Liebe.
Nici

Re: So, nun ist es soweit...

hallo natascha,
mittlerweile wirst du bestimmt schon im KH sein.
wir drücken dir natürlich auch die daumen, daß du alles gut überstehst und bald wieder gesund und munter nach hause darfst!!!!
mach dir mach keine großen sorgen, meine mutter und eine nachbarin haben sich noch in der DDR so einer OP unterzogen und schon damals war es keine große sache.
ich glaube auch, daß alles positiv verläuft, ist bei heißen knoten ja fast immer der fall.
und danach wird es dir gaaanz bestimmt besser gehen. habe ja auch schilddrüsenprobleme und schon eine winzige abweichung von den normalwerten läßt den körper ja schon fast verrückt spielen ;-))
ganz normal, daß du maurice vermißt und traurig bist, ginge mir genauso.
alles gute!!!! daumen sind fest gedrückt!!! hoffentlich hast du keine/kaum schmerzen nach der OP!!! drücke die daumen, daß das ergebnis natürlich postiv ausfällt!!! und wir dich bald wieder im forum wiederfinden können, wenn du dich erholt hast!!! und daß du ganz schnell maurice in den arm nehmen kannst!!!!
alles liebe und gute!!!!
sandra und elias

@ Sandra

"mach dir mach keine großen sorgen, meine mutter und eine nachbarin haben sich noch in der DDR so einer OP unterzogen und schon damals war es keine große sache."
Hi Sandra,
mir ist schon bewußt, dass Du Natascha damit positiv stärken wolltest, aber als Betroffene muss ich leider sagen, dass es DOCH eine große Sache ist.
Auch wenn schlußendlich von Aussen nur eine kleine Narbe zu sehen ist, kann diese OP doch erheblich das weitere Leben beeinflussen.
Nur mal zwei Beispiele:
- Der Stimmbandnerv geht so zu sagen direkt durch die Schilddrüse ( mal laienhaft gesprochen ) und könnte durch diesen Eingriff verletzt werden. Auch bei nur leichter Irritation ist dieser schnell beleidigt und betroffene Person hat evtl. irreparabele Sprachstörungen.
- Bei diesem Eingriff könnten die Nebenschilddrüsen, welche unter anderem den Calziumhaushalt regeln verletzt oder aber sogar versehentlich, da selbst für geübte Chirugenaugen nur sehr schwer zu erkennen, entfernt werden.
Störungen im Calziumhaushalt führen schnell zu einer Art spastischen Krampf( auch wieder laienhaft erklärt ). Ich selbst hatte 2 Tage nach der OP einen solchen und das Personal war sichtlich besorgt obwohl der noch harmlos war.
Und da mir die gesamte SD entfernt wurde, bin ich zeitlebens auf synthetische SD-Hormone angewiesen und auf lange Sicht ohne eben diese nicht mehr lebensfähig.....
LG
Antje, die hofft, dass Du mich jetzt nicht falsch verstehst.
Ging mehr so in Richtung: "Kleine Dinge haben oft eine große Wirkung"

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
auch wenn du es vor der OP nicht mehr lesen kannst, war aber gestern nicht online, hilft dir unser Daumendrücken ganz bestimmt und beim Lesen dieses postings hast du schon alles überstanden.
Ganz liebe Grüße von Nuria

Re: So, nun ist es soweit...

Hallo Natascha,
bin auch leider erst heute wieder im Forum. Trotzdem wünsche ich Dir alles Gute, bestimmt hast Du jetzt schon alles hinter Dir! Drücke Dir ganz doll die Daumen für die Befunde!
LG Katja

Re: So, nun ist es soweit...

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Natascha. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass der Befund in Ordnung ist!
LG, Viola

Re: So, nun ist es soweit...

Liebe Natascha,
ich hoffe, alles ist gut gegangen! Ich denke an Dich!
glG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen